S7 Edge - Endlich, der sichere Ordner ist offiziell da!

A

Andrej66

Neues Mitglied
98
Eines was mir als ex-Note 7 User zum Glück auf dem S7 Edge noch gefehlt hat - der sichere Ordner - ist nun da.
Kann über die Galaxy Apps installiert werden.
Einfach nach secure folder suchen.



Wollte ich nur mal mitteilen :)

Grüße - Andrej
 

Anhänge

  • Screenshot_20170224-175739 (1).png
    Screenshot_20170224-175739 (1).png
    363,2 KB · Aufrufe: 852
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und beleboe
Leider nur für Android 7. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn, wenn ich richtig liege, hatte das Note 7 diesen Ordner auch. Und ich meine dass es Android 6.0.1 hatte.
 
Ja stimmt. Beides.

Hoffentlich haben bald alle hier das 7er Update.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Was ist da jetzt eigentlich der Unterschied zu My Knox?
Ist im Grunde doch das gleiche, oder nicht?
 
Unter 7.0 gibt es doch ohne Zusatz bereits den "Privaten Modus" Was ist der Unterschied?

Screenshot_20170225-101726.png
[doublepost=1488014621,1488014392][/doublepost]Merkwürdig... Nach der Suche wurde mir angezeigt ich hätte es bereits installiert. Hatte ich aber nie von mir aus. Ein Update wurde mir auch vorher nie angezeigt, obwohl die Benachrichtigung durchaus aktiv ist.

Screenshot_20170225-102135.png
[doublepost=1488015315][/doublepost]Nach einem Test ist dieses das frühere my Knox... Wer es installiert hat und wieder löschen will, dieses geht nur über die App in den Einstellungen selbst.
 
Ich habs wieder gelöscht. Hat mich mit andauernden Benachrichtigungen genervt.

Irgendwie kann ich auch keinen Nutzen der App für mich erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hat jemand schon mal aus probiert, ob sich der sichere ordner und Root vertragen?
 
Du wirst die App nicht öffnen können, sobald du Root hast bzw danach wirst du die App überhaupt nicht mehr nutzen können
 
Also eigentlich bringt mir dieser Ordner nichts wenn ich schon Knox verwende, oder?

Andrej: warum wolltest du den sicheren Ordner haben und nicht MyKnox verwenden?
Ich erkenne da irgendwie keinen Unterschied.
 
Knox ist ein komplettes System bzw Partition die eigens dasteht.
Bei dem sicheren Ordner kannst du auch nur einzelne Dateien, Teile sicher verwahren....

Zumindest verstehe ich die Funktion so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero und beleboe
Dann kann Knox mehr als der sichere Ordner? Ich denke, ich deinstalliere den wieder und arbeite weiter mit Knox.
Ich dachte zuerst er könnte mehr, da er ja bei dem Update dabei war und Updates meist Verbesserungen mit sich bringen. Hier wohl nicht [emoji16]
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
285
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
245
Henk23
H
L
Antworten
1
Aufrufe
266
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten