Sichere Ordner als Lösung für die Firma ?

O

okossmann

Neues Mitglied
0
Moin.



Ich plane die Anschaffung von 2 Galaxy Note 8 als Firmenhandys.

Mein Frage, wie praktikabel ist der sichere Ordner ?

Würde man eher die privaten Daten im sicheren Ordner ablegen oder die geschäftlichen ?

Wie sieht das im Alltag aus ?

Ich starte morgens den sicheren Ordner und bin dann den ganzen Tag darin (geschäftlich) ohne von privaten Dingen gestört zu werden ?
Und dann abends ist es genau umgekehrt ?

Kann mir unter der Handhabung nicht so richtig was vorstellen.

Gruessle und Danke um vorraus



Oliver



P.S. Und ginge das ganze auch it 2 SimKarten ?
 
Hallo @okossmann ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Ich denke Du hast falsche Vorstellungen vom sicheren Ordner. Das ist kein zweites Benutzerprofil. Im sicheren Ordner könntest Du sensible Dokumente ablegen. Du kannst aber auch das Handy sichern und brauchst dann gar keinen sicheren Ordner.
 
Hallo Taba.

Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist natürlich schade, dass so etwas nicht geht. Gibt es denn die Möglichkeit so etwas wie ich es möchte umzusetzen ?

Ich bin im medizinischen Bereich tätig und da müssen wegen dem Datenschutz die Dinge getrennt sein.

Also wenn du etwas weißt, immer her damit :)

Gruessle

Oliver
 
Ich bin da nicht die größte Hilfe. Ich vertrete die Ansicht, dass ein biometrisch gesperrtes Handy auch für sensible (dienstliche) Daten sicher genug ist.

Du enstsperrst das Gerät mir dem Fingerabdruck, und Achtung nun kommt's, um in den sicheren Ordner zu gelangen wird Dein Fingerabdruck benötigt. :D

Dennoch kannst Du das Note8 ganz sicher und vollumfänglich für Deine Zwecke nutzen und über den sicheren Ordner auch eine Trennung von dienstlichen und privaten Dateien erreichen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
278
Henk23
H
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
419
Handyinsider
Handyinsider
L
Antworten
1
Aufrufe
350
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten