Sicherer Ordner gesperrt

N

Nameci

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem " Sicheren Ordner "

Ich habe vor kurzen mein S6 durch ein A7 ersetzt. In diesem Zusammenhang habe ich die SIM-Karte entfernt und einige Zeit in meinem A7 betrieben.

Meine Daten wie Fotos etc. habe ich währenddessen an einem Abend von meinem S6 auf den PC kopiert zwecks Sicherung. Und da tauchte zum ersten Mal das Problem mit meinem sicheren Ordner auf.

Sobald ich diesen öffnen möchte, erscheint nicht die Code-Eingabe, sondern der Hinweiß:

" Sicherer Ordner gesperrt. "

"Auf ihrem Telefon ist nicht autorisierte Software installiert. Der sichere Ordner wurde gesperrt , um einen nicht autorisierten Zugriff zu verhindern. "


Dazu ist folgendes zu sagen:

- Das Telefon ist nie gerootet worden
- Telefon war seit dem Umstieg auf A7 nicht eingeschaltet
- Es wurde zwischentzeitlich keinerlei neue Software installiert o.ä.

In der Gerätesicherheit wird angezeigt " Bedrohung erkannt ". Der anschließende Scan mit McAffee ergibt dann " keine Bedrohung festgestellt "

Ich habe einmal im Menü die " Entwickleroptionen " aktiviert, jedoch darin keinerlei Einstellungen verändert.

Auch Sotfware updates sind nicht möglich, da die " Software auf nicht autorisierte Weise verändert wurde "
Jedoch habe ich - wie gesagt - keinerlei Einstellungen verändert und auch den " Entwicklermodus " wieder deaktiviert, da ich nichts verändern wollte.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt und evtl. gelöst ?
 
@Nameci
Schalte dein Gerät bitte aus. Danach drückst du folgende Tastenkombination: Volume down (Lautstärke runter) + Home Button und die Power Taste gleichzeitig (Alle 3 Knöpfe kurz halten). Dann bitte mit Volume up bestätigen. Poste von diesem Bildschirm bitte ein Foto.
 
@Julian23

Hallo Julian, habe ich gemacht. Screenshot füge ich an. In der oberen linken Ecke stehen folgende Daten :

ODIN MODE
Product name : SM-G920F
Current binary : Samsung official
System Status : Custom
Reactivation lock : ON
Secure Download : enabled
Knox warranty void : 0 ( 0x0000 )
RP SWREV : B:6 K:2 S:2


Das Problem mit dem sicheren Ordner hatte ich vorher noch nicht festgestellt, als das Telefon regelmäßig in Betrieb war ...
 

Anhänge

  • 20190713_161833.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
@Nameci
Prüfe mal, ob für den "Sicheren Ordner" ein Update verfügbar ist.
 
Kann auch über die App-Steuerung nicht auf den sicheren Ordner zugreifen. Weder " Stopp erzwingen ", noch " Deinstallieren " sind anwählbar. Aktuelle Version 1.1.07.6 vom 31.01.2018 ist drauf.
 
@Nameci
Merkwürdig. Hast Du eine App, als Geräteadministrator gesetzt?
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
412
Handyinsider
Handyinsider
C
Antworten
1
Aufrufe
293
Cyber1000
C
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
277
Henk23
H
Zurück
Oben Unten