7.0 App-Energiemonitor vs Nicht überwachte Apps

K

kassi

Dauergast
274
Hi,
ich finde das Feature eigentlich echt gut, aber entweder ich verstehe es nicht oder es funktioniert nicht richtig.

Hab zB "ebay Kleinanzeigen" bei den nicht überwachten Apps drin, bekomme aber nie Benachrichtigungen bei zB neuen Nachrichten, also irgendwas verhindert die App daran, Notifications zu senden. Kann es an dem App-Energiemonitor liegen, der automatisch Apps in den Standby versetzt? Hab da mittlerweile 53 Apps drin..
 
Ja, könnte sein. Von Apps, die in den Standby versetzt wurden bekommst Du solange keine Benachrichtigung, bis sie von Dir wieder aufgeweckt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Kann so nicht ganz stimmen, hab die App heute mehrfach benutzt, keine Meldung darüber bekommen dass das System sie wieder in den Standby versetzt hat. Benachrichtigungen von der App wurden auch nicht angezeigt. Hab die App mal neu installiert, hab nach dem Update auf 7.0 keinen Reset gemacht
 
Es ist so, wie oben sagte, muss aber nichts heißen. Wenn Du allerdings nach dem Update kein Reset gemacht hast, könnte der Fehler im Detail liegen. Es gibt nur wenige hier, die nach dem Update keinen Reset gemacht haben und bei denen alles rund läuft.

Hat die App denn die Berechtigung Benachrichtigungen anzeigen zu dürfen? Und sie ist 100% in den nicht zu überwachenden Apps? Lieber nochmal kontrollieren, die ganze Geschichte sieht unter N ganz anders aus, als noch unter MM. Dort war es auf jeden Fall übersichtlicher, welche App du immer Schlafen geschickt hast und welche nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Danke, hab die App nochmal installiert und jetzt scheint es zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

muenzmann
  • muenzmann
Antworten
1
Aufrufe
1.262
HCD
HCD
T
Antworten
3
Aufrufe
1.350
maik005
maik005
Farmall
Antworten
2
Aufrufe
13.118
Farmall
Farmall
Zurück
Oben Unten