Galaxy S7 Edge erkennt Kaspersky als Bedrohung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Edge erkennt Kaspersky als Bedrohung im Samsung Smart Manager / Gerätewartung im Bereich Samsung Apps und Dienste.
P

phil84

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass der integrierte Smartmanager Kaspersky als Malware und Bedrohung erkennt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Warnung zu deaktivieren?
Bei der Version handelt es sich um ein gekaufte und originale aus dem Playstore.

Danke vorab.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

der beste Weg diese Warnung loszuwerden besteht wohl darin, dieses Kaspersky zu deinstallieren.
Warum Du dies bedenkenlos tun kannst, kannst Du zB hier nachlesen: Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Schönen Gruß
Andi
 
P

phil84

Gast
Danke für deine Antwort. Allerdings ist der Weg für mich nicht zielführend, da es sich um eine gekaufte Version handelt und diese installiert bleiben soll. Ich würde gerne die Warnung im Smartmanager deaktivieren.
 
P

phil84

Gast
Danke nochmal für deinen Beitrag. Von der Einstellung bin ich da voll bei dir. Das Problem hat(te) nur eine Kollegin, die nicht auf ihr Kaspersky verzichten wollte. Nach der von dir geposteten Anleitung hat es jetzt erstmal funktioniert. Hoffentlich taucht diese Meldung beim nächsten Scan dann nicht mehr auf :smile: