Gerätewartung - einzelne Apps bei Speicherbereinigung herausnehmen? (S7)

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

das S7 besitzt das schöne Tool "Gerätewartung" und dort den Bereich "Speicherbereinigung", mittels dessen man temporäre Dateien / Cache-Dateien der Apps löschen kann. Ich nutze diese Funktion von Zeit zu Zeit, wenn rund 500 MB löschbarer Daten angezeigt werden. Leider wird dadurch aber auch jedes Mal der Bilder-Cache der App QuickPic gelöscht. Dieser baut sich nur langsam bei den vielen Bildern, die ich auf der SD habe, wieder auf. Kann man einzelne Apps irgendwie aus der Bereinigung herausnehmen, wie das früher mit SDMaid möglich war. Da ich kein Root mehr habe, kann ich SD-Maid nicht mehr vollumfänglich nutzen. Es verweist mich bei der Löschprozedur auf die interne App des S7.
 
Würde mich auch interessieren.
Hat keiner einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
651
OnkelLon
OnkelLon
orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.290
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
1.972
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten