S7 Update "Gerätewartung" über den Google Playstore: Hat die App/Option eine neue Funktion?

3

346591

Gast
Letzte Tage hat mein S7 über den Google Playstore ein "App Update" der App/Funktion "Gerätewartung" bekommen. Ich meine nach dem Update hat mein S7 unter Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Apps immer im Standby (unten) eine neue Funktion bekommen.

Dort kann man jetzt gezielt die Apps auswählen die immer sofort in den Standby Modus versetzt werden, wenn sie nicht verwendet werden. Wenn ich mich richtig erinnere gab es diese Funktion unter Android 6. Unter Android 7 wurde sie abgeschafft. Nun ist sie nach dem Update der Funktion/App "Gerätewartung" wieder vorhanden.

Ich finde die Funktion sehr gut, weil man jetzt wieder einzelne Apps gezielt dagegen sperren kann, dass sie im Hintergrund ausgeführt werden.

Oder gab es diese Funktion in der Form auch schon vor dem App Update letzte Tage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.300
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
1.981
maik005
maik005
amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.352
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten