Samsung Galaxy S8 / S8+ - Wie "Gerätesicherheit" wieder abschalten?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Wie "Gerätesicherheit" wieder abschalten? im Samsung Smart Manager / Gerätewartung im Bereich Samsung Apps und Dienste.
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

habe letzten die "Gerätesicherheit" in "Einstellungen->Gerätewartung" aktiviert.

Seit dem bekomme ich mehrmals täglich die Benachrichtigung, dass ich eine infizierte App installiert habe. Diese App habe ich mit voller Absicht installiert, da ich sie seit Jahren sehr gerne nutze.

Diese ständige Benachrichtigung geht mir auf den Zeiger. Wie stelle ich das wieder ab?

Zwei Screenshots im Anhang.

Gruß Daniel
 

Anhänge

HCD

HCD

Ehrenmitglied
@DanielU Du könntest der Gerätewartung die Berechtigung für Nachrichten entziehen.
 

Anhänge

Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim S7 hat diese Anleitung jedenfalls funktioniert... :biggrin:
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten.

@hulkhardy1

Ich kann nur einstellen, dass auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigung nicht angezeigt wird. Komplett ausschalten kann ich sie für die App "Geratewartung" leider nicht.

@Taba

Funktioniert leider nicht :( Habe die Daten und den Cache der App "Geratewartung" gelöscht und das Gerät neu gestartet. Keinerlei Veränderung. Habe sofort die Benachrichtigung gehabt und die "1" beim Einstellungenymbol in der Benachrichtigungsleiste.
 

Anhänge

3

398580

Gast
Schade... Hätte aber auch funktionieren können.

Werde die Gerätesicherheit aber nicht zum Testen aktivieren. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee!?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Idee:
Daten und Cache der App "com.samsung.android.sm.devicesecurity" löschen. (Beim Löschen der Daten wird der Cache direkt mitgelöscht)

Sollte das nicht ausreichen, evtl. über Package Disabler deaktivieren (?).
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
Als letzte Konsequenz kann man noch einen Faktoryreset machen.

Ich persönlich hab den Scanner aber auch aktiviert und nie Probleme mit ihm gehabt.
 
3

398580

Gast
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Ihr seit meine Helden :p

Daten von com.samsung.android.sm.devicesecurity und von Geratewartung gelöscht, Reboot und nun ist die Gerätesicherheit wieder deaktiviert.

Danke und schönen Sonntag
Daniel
 
soul

soul

Guru
Hm ich finde die auch nicht?! Einfach unter Apps und System Anwendung einblenden oder?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Bei mir ist der Eintrag auch nicht vorhanden....vielleicht mit einem Update entfernt worden, oder suchen wir an falscher Stelle?
 

Anhänge

Rak

Rak

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Warum sollte man die Gerätesocherheit deaktivieren?
 
3

398580

Gast
Spätestens wenn man einen anderen Virenschutz installiert hat, sollte man vermeiden, dass zwei Virenscanner gleichzeitig auf dem Gerät arbeiten. Sie können sich stören.
 
Rak

Rak

Gesperrt
@Xi-bit
Weil es sich um eine sinnlose - aus Werbepartnerschaft begründete - vorinstallierte App von McAfee handelt, die man sich normalerweise nicht installieren würde?
 
3

398580

Gast
Auch ein sehr gutes Argument! :thumbup:
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hm ist bei mir irgendwie deaktiviert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Rak

Rak

Gesperrt
@Xi-bit Dann musst du es ja auch nicht wieder deaktivieren ;).

Andere haben es halt mal - testweise - aktiviert und bekommen es jetzt nicht mehr deaktiviert. Daher entstand die Frage.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Okay danke;)