Was macht eigentlich diese "App-Optimierung"?

S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ab und zu erscheint beim Handy einschalten die oben genannte App-Optimierung.
Nun habe ich den Effekt, dass das Wetter Widget oder das Akku-Widget nicht mehr aktualisieren, hat beides einen Zusammenhang und wie löst man das Problem?

Ciao
Stefan
 
Dort werden dann nicht unbedingt nötige Hintergrundprozesser gekillt, um Energie zu sparen. Kannst du die Apps nicht aus der Optimierung rausnehmen?
 
Danke, das war der entscheidende Tip!
Wenn da nämlich "nicht benutzte Apps" gekillt werden, wäre die Ursache ja erklärt:

Das Wetrer bzw. Akku-Widget steht ja nur so auf dem Screen und wird nicht geklickt, also scheinbar als "unbenutzt" erkannt und angehalten?

Ciao
Stefan
 
Hallo

Es gibt ja diesen Smartmanager und dort die Option App Optimierung.

Was macht diese Option mit den Apps?

meteorman
 
Sie aus dem Speicher schmeißen
 
Die App Optimierung sorgt dafür, dass der Akku in der Hälfte der zeit leer ist.
Ohne Witz: den Schieberegler auf AUS stellen, das Ding ist vollkommen sinnlos
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.266
maik005
maik005
A
  • Avaron
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Raz3r
Raz3r
diddsen
Antworten
12
Aufrufe
2.226
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten