Wo einzelne App aus Akku-Sparen in Android 9 disablen? / Einstellungen NICHT änderbar!!

tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Wie kann ich unter Android 9 (Samsung S8) eine App vom Stromspar-Modus ausklammern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Apps > App auswählen > Akku > ....
 
Wenn ich das auswähle erscheint bei mir eine Liste mit Apps, mit Ein/Aus-Schalter.
Die Apps sind alle Off und oben im Menu steht auch >Apps nicht optimiert<
Wenn ich nun im Menu auf >Alle< stelle oder nur eine einzelne App umstelle, gehen die Einstellungen sofort wieder verloren; sie werden also nicht gespeichert.

PS: Habe mal den Titel ergänzt, da ich die Akku-Einstellungen nicht speichern kann??!
Ich Denke mal, ich habe eine Android Version von Samsung erwischt, wo die wegen des Akku-Problems, die Option (erstmal) dauerhaft abgeschaltet haben??? (habe trotzdem ca.25%-30% erhöhten Akkuverbrauch, komme noch auf >24h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst die Ansicht auf "Alle", suchst die App bei der der Modus deaktiviert werden soll und legst den Schalter um. Und dann springt der Schalter direkt wieder um?
 
Habe es nun hinbekommnen! (auch den Bug mit dem Kalender).
Danke Wicki, gebe auch einen Becher Met aus ;-))
 
Würdest Du uns auch verraten wo das Problem lag?
Und was für ein Kalender Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Da die Kalender App unter dem neuen Android Pie nicht klappte, war ich beim abstellen der App für das Akkusparen (für die KalenderApp) angekommen.
Ich hatte die Akkufunktion scheinbar nicht sofort verstanden, da das ABSTELLEN erstmal bei mir nicht klappte.
Nach Deinem erneuten Hinweis ging es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
713
Schinkenhörnchen
S
A
  • Avaron
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Raz3r
Raz3r
amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.338
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten