Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Ich würde auf meinem s4 gerne mit t9 tippen. Ich weiß auch dass dies möglich ist, da ich in viele videos gesehen habe wie das funktioniert.
Eigentlich muss man in den eingabeeinstellungen hinter der samsungtastatur auf das zahnrädchen drücken und es dort einfach einstellen.
Bei mir fehlt nur die option "t9"
Nur qwertz und deutsche tastatur (sprich mit umlauten) sind dort vorhanden.
Kann mir jemand helfen

LG zoege

Seit 4.3 nicht mehr enthalten...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bin neu hier und habe gleich mal ne koplz frage.

Ich habe meine Tastatur meines Galaxy s4 auf 3x4 also T9 umgestellt.
wenn man da ein unbekanntes wort eingibt (zb EASY) dann findet er es nicht. Dann gebe ich daswort neu ein, und es erscheint dann auch in der darunterliegenden Vorschlagsliste. jedoch wenn ich aus dem Programm (sms schreiben oder überhaupt wo man die Tastatur benutzt ) rausgehe, und dann wieder öffne, und dann das wort ( zb EASY) schreibe. Findet er das in der darunterliegenden liste wieder nicht.
Aber das Kuriose ist, es ging aber schon mal !!!!! Bis vor ein paar tagen. Vielleicht bin ich ja irgendwo in die Einstellungen wo hin gekommen ???

Weis da jemand was ???

Du hast etwas Glück dass überhaupt ein bisschen das Wort wenigstens merkt. Bei mir geht das überhaupt nicht. Ich gebe das Easy ein und ich tippe das neues Wort Easy um zu merken, wiederhole noch mal das Wort Easy ein und vorschlägt nichts mal das neues Wort heraus. Getestet von mir von Samsung Tastatur mit T9 :)

Ich würde dir das alternative Tastatur aus dem Playstore empfehlen, die auch T9 können:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.fredricknet.inputmethod.latin

Ich benutze zwar kein T9, aber ähnliches und zwar MessagEase. Die speichert gerne Wörter, falls Wörterbuch aktiviert ist. :):(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid, dass ich schon wieder etwas fragen muss.
Aber ich bin absoluter Neuling bei Samung. Ich hatte ein Sony davor und dort konnte ich bei den SMS diese Smileys einfügen (Emotions) und es bleib eine SMS.
Wenn ich beim S4 auf Symbole klicke und eben einen Smiley möchte wird es sofort in MMS umgewandelt? wieso? Ich möchte jetzt eigentlich nicht umständlich mit Doppelpunkt, Bindestrich, Klammer auf einen Smiley schreiben.

Kann mir bitte jemand helfen. Jetzt ist schon keine 3x4 Tastatur da und ich bin eh schon am verzweifeln, aber das ist jetzt noch gar die Krönung :(

Lg
Fellpony

Wenn du eine 3x4 Tastatur haben willst, empfehle ich dir das TouchPal X oder Multiling aus dem Playstore. Es funktioniert deutlich besser als das Samsung Tastatur mit eingestellten 3x4-Format, weil die Wörter einfach nichts lernen will. Was mit der Smiley, kann ich leider nicht äußern, da ich so gut wie keinen SMS mehr schreibe.

Danke die Tastatur habe Ich mir schon runtergeladen
Allerdings bekomme ich Warnung wegen Passwörter und Kreditkarten Nummer etc. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob Ich das gefahrlos verwenden kann?
Das mit den smileys ist eine Katastrophe. ich kann nur sehr umständlich smileys einfügen. Die emotions kann ich gar nicht verwenden weil sofort in MMS umgewandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die Meldung ist Android-Typisch und erscheint bei jeder Tastatur so. Es ist nur ein Standardwarnmeldung, mehr nichts. :)

Wichtig ist nur die Berechtigung, erscheint vorher immer die Meldung, bevor es installiert wird. Berechtigt es kein zb. Passwortherausgabe oder Zugriff auf Kontaktdaten, ist es alles OK :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach dem letzten Samsung-Update sehe ich die Smileys nun nicht mehr als Symbol, sondern so wie auf den Fotos.. Mein Freund genau das gleiche Handy wie ich (Samsung S4) und bei ihm besteht dieses Problem nicht.

Es nervt mich, weil die Smileys z.T. nicht richtig sind von der Aussage her und ich sie einfach nicht schön finde.

Hat einer eine Idee, wie ich sie deaktivieren kann, oder woran das liegt?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-01-21-08-46.png
    Screenshot_2013-12-01-21-08-46.png
    19,6 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2013-12-01-21-12-27.png
    Screenshot_2013-12-01-21-12-27.png
    34,3 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig den Emoji Keyboard oder andere Tastatur mit Smileyunterstützung installiert? Wenn ja, wechsle mal Testweise auf Standardtastatur um, ob der Fehler weg sind?

Ich habe so einen Fehler nicht.

Hi, erstmal danke für deine Antwort.

Ich bin deinem Tipp gefolgt und habe diese Biester bei der Standardtastatur gefunden! s. Screen. Ich habe aber vorher swiftkey verwendet und verstehe nicht, wieso da die smileys von der samsung Tastatur kommen. Ich werde echt noch wahnsinnig. Kann ich die irgendwie löschen?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-01-22-06-49-1.png
    Screenshot_2013-12-01-22-06-49-1.png
    23,4 KB · Aufrufe: 1.476
  • Screenshot_2013-12-01-22-06-53.png
    Screenshot_2013-12-01-22-06-53.png
    141,8 KB · Aufrufe: 5.005
Du kannst es nicht löschen. Nimm Swiftkey, ist um längen besser als das Standardtastatur. Swiftkey voraussagt deine Wörter, der kann Samsung Tastatur gar nichts und korrigiert auch nichts selbst und muss selber angetippt werden.

Ich benutze Samsung Tastatur nicht, weil es unpraktisch ist. Bei mir korrigierst die Wörter trotz Wörterbuch nicht automatisch, muss immer vorgeschlagene Wörter angetippt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die verwende ich ja zur Zeit, aber es werden trotzdem die smileys von der Standardtastatur angezeigt. Und das ist ja das Problem.. Kann ich die Tastatur von Samsung nicht irgendwie deaktivieren oder einfrieren oder irgendwas in die Richtung? Ich brauch die ja nicht..

Leider nur durch Root möglich. :(

Hast du irgendwo die Einstellung gefunden, wo man Smileys abstellen kann?

Oh man ich hatte gehofft, es gibt eine andere Möglichkeit.. Nein, leider nicht. Wie es ausschaut kann man da nichts dagegen unternehmen und muss die Dinger ertragen. Hab auch mal versucht den Task zu beenden, aber war natürlich sinnlos :( versteh nicht, wie man irgendwas auf den Markt bringen kann, ohne den den Nutzern die ein / aus Funktion anzubieten.. Und deshalb mein Handy rooten.. Neeee :/ da war ich schon froh, dass ich mit SwiftKey der doofen Samsung Tastatur aus dem Weg gehen konnte und nun das.

Hm. Versuch mal das andere Launcher. Empfehlenswert ist Nova Launcher. Vielleicht gehen den Smileys wieder weg?

hallo,
habe ein kleines problem mit der tastatur...

wenn ich ein wort trotzdem übernehmen möchte (unabhängig von falsch geschrieben oder kein passender wortvorschlag dabei), kann ich das ja normalerweise einfach machen, indem ich auf den pfeil oben links drücke (siehe pic)

http://abload.de/img/1oeula.png

jetzt passiert es aber manchmal, dass dieser pfeil garnicht verfügbar ist und ich das wort ums verrecken nicht übernehmen kann (siehe pic)?! egal was ich in der situation mache (leer, enter etc.), das wort wird auf jeden fall automatisch angeändert...

http://abload.de/img/screenshot_2014-01-11qmuwv.png

kann man das irgendwie beheben ohne die tastatur zu wechseln? -.-

Wenn du nach leer das wort getauscht bekommst einem return bzw zurück dann wird es wieder zu dem alten ....

Oder die autokorrktur Einstellung in der Tastatur verändern musst sie etwas runter stellen Sprache und Eingabe

u7ujutaj.jpg

hm nee, geht leider beides nicht...
weder das mit dem leer-schritt und wieder zurück, noch hab ich in den einstellungen was passendes dafür. kann da das automatische ersetzen nur an oder ausschalten