Galaxy S10 Plus beim Schreiben unabsichtliche Berührungen

Orangehase07

Orangehase07

Dauergast
1.269
Was mir als erstes beim S10 Plus auffällt, ist das schreiben mit einer Hand fast unmöglich ist.
Wenn ich es mit rechts halte und tippe kommt meine Hand an der Seite dauernd auf ä und ü.
Hat das Problem noch jemand?
Gibt es eine Einstellung die da helfen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@Orangehase07 Ich bin auf GBoard gewechselt und habe da weniger Probleme.
 
@Orangehase07
Tastaturgröße umstellen in den Tastatureinstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-140103_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20190306-140103_Samsung Keyboard.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_20190306-140156_Chrome.jpg
    Screenshot_20190306-140156_Chrome.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Geht das besser? GBoard. Für mich #1.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-140211_Coastline.jpg
    Screenshot_20190306-140211_Coastline.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20190306-140238_Coastline.jpg
    Screenshot_20190306-140238_Coastline.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20190306-140245_Coastline.jpg
    Screenshot_20190306-140245_Coastline.jpg
    54 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20190306-140530_Coastline.jpg
    Screenshot_20190306-140530_Coastline.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20190306-140657_Coastline.jpg
    Screenshot_20190306-140657_Coastline.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 danke Maik für den Tipp! Hab es gleich mal von rechts weg geschoben.

Nun ist es mir allerdings auch im Homescreen passiert das ich dadurch ausversehen Apps öffne :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@Orangehase07
Dann bleibt nur eine Hülle oder dran gewöhnen .
 
@maik005 ich bin gespannt ob ich mich daran gewöhne.

War verschieben wirklich nett gute Idee? Anscheinend betrifft es das Gerät immer und nicht nur bei der Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
  • Danke
Reaktionen: hagex, Orangehase07 und M--G
Orangehase07 schrieb:
War verschieben wirklich nett gute Idee? Anscheinend betrifft es das Gerät immer und nicht nur bei der Tastatur.
Das Andere wäre ein extra Thema. Deine Fehlerbeschreibung bezog sich ausschließlich auf die Tastatur.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Orangehase07 Mir ist auch aufgefallen, dass es deutlich empfindlicher ist als das Note 9 oder das Material 20 Pro. Aber ich tippe meinerseits auch darauf das daß es daran liegt, dass ich's einfach irgendwie anders halte. Zuletzt hatte ich das Mate 20 Pro in Benutzung und da sind die Ränder doch deutlich gewölbter als beim S10+.. Mal beobachten.

@MOD, Dass in die Tastaturen zu verschieben ist schon, mit Verlaub, etwas blödsinnig. Sie hat doch eindeutig geschrieben daß es auch auf den Homescreen so ist. Bitte wieder zurück zum S10 Forum, und im schlimmsten Fall zur Diskussion rund um den Display.
 
Savoury schrieb:
Sie hat doch eindeutig geschrieben daß es auch auf den Homescreen so ist.
Zum Zeitpunkt des Verschiebens gabs #1-#4. Im Opener wurde ganz klar ein Tastaturproblem thematisiert.
Das anschließend Folgende ist strengenommen OT und wirft zwei Probleme in einen Topf:
  1. Die allgemeine Berührungsempfindlichkeit des Screens.
  2. Die unter OneUI sanft geänderte Samsung-Tastatur, die Tippfehler (auch nach meiner eigenen Erfahrung) durchaus provoziert.
Das sollte man im Hinterkopf behalten und Beiträge dazu dann halt im jeweils passenden Bereich erstellen.
Gruß von hagex
 
Ich sehe das Thema dennoch eher im S10 Bereich, da sich das "Problem" wie ein roter Faden durch die Bedienung führt. Mir bspw. passiert das auf dem Homescreen, in Apps und tatsächlich weniger in der Tastatur. Behalte einfach Mal ein Auge drauf. ;)
 
Ich bspw. sehe das nicht exklusiv beim S10.

Das selbe Problem haben:

  • S7 Edge
  • S8
  • S9
  • S10
Bis auf das S10, habe ich alle oben gannten Geräte noch bei mir. Alle Geräte haben Fehleingaben oder reagieren nicht auf Eingaben (z.B. die Taste "A" der Tastatur) wenn man mit dem Hanfballen die Edge berührt.

Da hilft nur, eine Hülle zu nutzen oder sich ein anderes Verhalten beim in die Hand nehmen anzugewöhnen.

Ist zwar lästig, dass sich das durch die genannten Geräte zieht, ist aber so.;)-old
 
Aber das S7 edge am extremsten. Mein Note 9 garnicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
592
Harald01
Harald01
L
Antworten
3
Aufrufe
111
Lena-Lena
L
meute
Antworten
3
Aufrufe
474
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten