Mein "Freund" die Rechtschreibkorrektur [Galaxy S5]

Swiftkey mit deutschem Wörterbuch schlägt zusammengesetzte Substantive getrennt vor, von mir gelernte englische Wörter haben Großbuchstaben am Anfang, wenn ich grad nen englischen Text schreibe. Deutsches Layout und englisches Wörterbuch könnte vllt mehr Verwertbares zustande bringen.
 
Langes lesen kurzer Sinn. Es gibt also keine Lösung für das war Problem :(
(Keine Ahnung warum es gerade jetzt klein geschrieben wurde)
 
Doch, klar: andere Tastatur ;-)
 
Also bei mir ist das war und ist immer klein 2015-11-01 20.59.07.png
 
Ist jetzt auf meinem S6 Edge auch so. Wurde vielleicht doch gefixt in der Zwischenzeit!?
 
Bei mir besteht das Problem immer noch.
 

Anhänge

  • 1446454619653.jpg
    1446454619653.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 209
Keine Ahnung, woran das nun wieder liegen soll :confused2:
 
Hmm bei deinem Bild sehe ich das du das war richtig geschrieben hast...
Was wird dir vorgeschlagen wenn du war falsch schreibst?
Wie du siehst ist es in meinem Bild richtig vorgeschlagen.
 
Bei mir wird sowohl "war" als auch "wsr " als kleingeschriebenes war automatisch vorgeschlagen. Das war früher definitiv anders und daher wird es irgendein Update gegeben haben.
 
@Melli
bei 'wsr' bekomme ich alles Mögliche vorgeschlagen, außer einem richtigen 'war' :)

@poldi
weißt du noch ob es ein Sytemupdate war, oder ob Samsung die App separat, über den Play Store oder dem hauseigenen App Store upgedatet hat?
 

Anhänge

  • 1446537872929.jpg
    1446537872929.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 200
nee, leider keine Ahnung. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich hier im Thread gelesen habe, dass "war" plötzlich nicht mehr groß geschrieben wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Ah ok danke. Dann hoffe ich mal, dass das Thema schon bald bei allen User, Geschichte sein wird. Werde das weiter beobachten, melde mich dann wieder, wenn es bei mir behoben wird.
 
Test : ich War .... test nicht bestanden
 
Hallo, für den Fall dass einige hier noch genau so genervt vom großen War sind wie ich:
Bei meinem A5 ist der Fehler verschwunden, als ich bei der Option "Automatisch ersetzen" die Sprache English(US) herausgenommen habe. Ich hatte mir die Tastatur zweisprachig eingestellt und offenbar ist Englisch immer vor Deutsch (Reihenfolge kann man nicht ändern). Sobald "Automatisch ersetzen" nur noch für Deutsch aktiviert war, wurde ein kleines "war" auch akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Habe es gerade getestet, nachdem ich "War" aus dem Wörterbuch entfernt habe und es beim nächsten mal klein geschrieben habe wird es mir auch klein angezeigt. Endlich ist der Fehler behoben :)
 
Sooo hocherfreut den Haken bei der engl. Wortkorrektur entfernt ... War immer noch groß ... mittels laaaangem Druck auf War dieses entfernt und nun tolle Wurst : schreibt das Handy bei "war" nur noch "was" und schlägt mit "war" nicht mal vor .... "war" halt Buchstabe für Buchstabe eingegeben ber es wird nicht oben als grün zum Speichern vorgeschlagen !! Also auch Mist
 
Hallo @Waffelmann beobachten ist gut, nur sollte man hier im einzelnen wissen um was für Modelle es sich handelt. Ich habe zum Beispiel beim S6 Deutsch und Englisch eingestellt und bekomme mein "war" auch als "war". Alles andere kann ich jedoch schon seit dem S4 beststätigen. Und auch hier kann ich ganz klar sagen, da ich dieses bis letzte Woche nutzte, das hier das Problem nicht behoben "war":). Mit dem aktuellsten Update. Und mich hat das tierisch angenervt. Beim S4 beim S5. Beim S6 ist es endlich weg; egal ob englisch oder nicht. Das einzige was ich gerade getan habe, ich habe das "war" aus der Liste gelöscht. Dann eingegeben und den Haken geklickt das es wieder eingespeichert ist. Es ist also dauerhaft da. Und zwar mitten im Satz automatisch klein. Satzanfang logisch groß.
 
@ermue
Danke für den Tipp mit 'Automatisch ersetzen'. Leider hatte ich die Funktion bei mir deaktiviert, da sie mich mehr genervt hat, als geholfen ;) Nachdem ich die wieder aktiviert habe bekomme ich neben dem falschen 'War' nun auch das richtige 'war' vorgeschlagen. Siehe Screenshot.

@darkmaan und @Onkel Bandit
Wie kann ich das 'War' aus dem Wörterbuch entfernen? Ich kann da noch solange drauftippen - es passiert einfach nichts?

@Regency
Bei mir ist diese Softwareversion installiert:
Download firmware: G900FXXU1BOJ1_G900FVFG1BOJ1_SIM
 

Anhänge

  • 1447234643512.jpg
    1447234643512.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 160
Auf das grüne Wort bei den Vorschlägen lange drücken, dann entfernen bestätigen
 
@Onkel Bandit
Danke für die schnelle Antwort! Doch genau das meine ich auch - ich kann da drauf tippen und halten solange ich will, es passiert nichts :confused:


Nachtrag:
@all bei denen das Wort 'war' richtig erkannt wird

Schaut mal bitte welche Version der Tastatur bei euch installiert ist.
Dazu geht Ihr in den Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle, scrollt dann runter bis ihr die Samsung-Tastatur findet, tippt es an, oben neben dem Icon steht dann die Versionsnummer.

Bei mir steht da: Version 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
605
Harald01
Harald01
E
Antworten
0
Aufrufe
506
Einsteigerin
E
Zurück
Oben Unten