Mein "Freund" die Rechtschreibkorrektur [Galaxy S5]

Also bei swiftkey wird es in der cloud verwaltet!
 
andvol schrieb:
Ich sag nur eins:
SwiftKey und nie mehr ärgern.

Hab eigentlich auch immer Swiftkey verwendet, was mich halt am meisten "stört" ist, dass sie keine "extra" Zahlenleiste hat, finde das persönlich mittlerweile wichtiger als zum Beispiel die Navleiste.
Bis auf die paar wenigen Ausnahmen erkennt die Standard Tastatur, so finde ich, das getipsel eigentlich fast genauso gut wie swifty, auch die Erkennung von Zusammenhängen bei gleichem Satzaufbau klappt mittlerweile recht gut damit
 
Ich mag die Standard-Tastatur wirklich, die Korrektur ja im Grunde genommen auch.
Lernfähig scheint sie auch zu sein, immerhin weiß sie mittlerweile wie unser Hund heißt - das wusste sie bis vorhin nicht.
Nur finde ich es blöde wenn Rechtschreibfehler wie "War VS. war" oder "Ist VS. ist" ungefixt bleiben.
Als Übergang kann ich mich dran gewöhnen bei solchen Worten manuell zu bestätigen, aber auf Dauer kann das auch nicht sein, dass so eine popelige Sache nicht behoben wird.
 
Wenn Swiftkey noch die Zahlenleiste hätte, wäre sie für mich optimal.
Die Standard hat halt die Pfeilleiste nicht und benötige ich ständig.
 
Yepp, das wäre dann optimal...wobei im Querformat man dann wohl nur noch die Tasta auf dem Schirm hätte :cool2:
 
Hehe, das hab ich mir auch gedacht. Aber ich selbst schreib nie Quer...von daher verkraftbar für mich. Es müsste ne Option zum Ein-/Ausschalten geben. Das reicht ja ;)
 
borussemd schrieb:
Wenn Swiftkey noch die Zahlenleiste hätte, wäre sie für mich optimal.
Die Standard hat halt die Pfeilleiste nicht und benötige ich ständig.

Die Zahlenreihe gibt es bereits bei SwiftKey und zwar kostenlos als Beta:

http://bit.ly/skemojibeta8


ta2u4a5e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven und borussemd
Daaaaaaaanke für den Tipp, das wusste ich noch gar nicht.
 
Die Beta läuft am 5.6 aus. Dann einfach bei SwiftKey.net auf deren Blog gehen und die neue Beta runterladen. Die kommst meistens 2-5 Tage bevor die vorherige Beta abläuft.
 
Hab seit paar Tagen das Samsung s5 und bin soweit ganz zufrieden. Was allerdings gerade nervt ist die automatische Worterkennung. Man kann keinen Satz vernünftig schrieben weil das Handy meint alles besser zu wissen und korrigiert :angry:
Bei Spotify wollte ich nach "Classic Rock" suchen, mein Handy meint ich wolle "Claudia Rock" :sad:
Wie kann man diesen sinnlosen Mist abschalten?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den Einstellungen der Tastatur "automatisch ersetzen" ausschalten.
Gruß
 
Hallo

Hier wurden diese Shortcuts erwähnt. Ich hab mir jetzt auch was auf die 1 gelegt. Aber wie zum Teufel wende ich das an? Wenn ich die 1 lange drücke erscheint die Zahl. Ich bin zu blöd. :confused:
 
Hm, seltsam, zu beachten gibt es eigentlich nicht viel, der Schalter für Hotkeys ist auf "Ein" ?
 
Ja der Schalter ist auf ein. Muss ich was bestimmtes drücken? Oder in einer bestimmten Reihenfolge?
 
Nein, eigentlich nur bei den Hotkeys entsprechend dem Eingabefeld Deine Keys eintragen und dann auf der Tasta z.B. die 1 drücken und halten und dann erscheint der hinterlegte Text zum einfügen
 
Habe den Fehler gefunden. Ich nutze 3x4 Tastatur und es geht nur bei qwertz
 
Hallo,
keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber ich quetsche mich trotzdem mal, mit meinem Problem hier rein :biggrin:
Mich nervt es, dass die Samsung-Tastatur das Wort "war" immer groß schreiben will. Im Forum, im S3-Bereich, habe ich diesen Tipp gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-gross-geschrieben.376504.html#post-7813825

Leider klappt es mit dem Löschen des Wortes "War", aus dem Wörterbuch nicht mehr so, wie es dort beschrieben wurde. Kennt vielleicht jemand einen Trick wie ich es trotzdem löschen kann?
 
derThread zu deinem Problem heißt im S5 etwas anders :).
Deshalb hab ich Dich hierher verschoben.
Gruß von hagex
 
Also ich habe echt viel Tastaturen durch.
Meine Bedingung:
- Schnell
- swipeSelection (scrollen mit pfeilen)
- Themes
- gutes Wörterbuch
Und was soll ich sagen.#

ai.type https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android&hl=de
Die beste und tollste Tastatur die ich bisher hatte. Hab die Vollversion gekauft.
Super.
Man kann sogar die Größe ändern. Alles drin.
Schaut sie euch mal an.
Mit allen anderen konnte ich gar nicht tippen vor lauter Fehler.
Seit dem Umstieg echt angenehm....
 
@ GalaxyKnight

Die finde ich auch richtig klasse.
Nun kommt schon das Aber: Wenn ich einen normalen Satz schreibe im Deutschen, dann erkennt er sämtliche Substantive nicht und schreibt diese klein. Sorry, aber so kann ich die Tastatur beim besten Willen nicht benutzen.
Außer ich bin zu dumm, die Einstellungen richtig zu setzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
605
Harald01
Harald01
E
Antworten
0
Aufrufe
506
Einsteigerin
E
Zurück
Oben Unten