S5 Mini Tastatur überlappt das Schriftfeld!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colchen80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nur kurz vorab: Ich bin Laie was diese ganze Thematik angeht und kann mit Fachausdrücken usw. nicht wirklich viel anfangen. Trotzdem hoffe ich, dass ich vielleicht einen Tipp oder eine Lösung zu meinem Problem bekommen kann.

Problem:
Seit einigen Wochen habe ich festgestellt (wenn ich WhatsApp benutze), dass meine Tastatur zu weit ins Schriftfeld hineinragt. Ich benutze ganz normal die deutsche Samsung-Tastatur.
Das stellt sich dann wie folgt dar: Ich schreibe ein Wort in das Schriftfeld, dass die autom. Texterkennung noch nicht kennt. Das Wort wird dann durch ein bekanntes Wort ersetzt und grau unterstrichen. Wenn ich dann wieder auf das Wort gehe, zeigt er mir normalerweise mein geschriebenes Wort in einem weißen Fenster an, wo ich es dann auswählen kann oder die Möglichkeit zum Löschen habe. Dieses weiße Fenster wird aber nun seit einiger nicht vor, sondern hinter meine Tastatur gelegt, so dass ich es gar nicht antippen kann :blink:. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich???
Zuerst dachte ich, es liegt an meiner WhatsApp-Version oder an der Android-Version. Aber ein Abgleich mit meiner Kollegin die dasselbe Gerät hat ergab, dass sie dieses Problem nicht hat, obwohl sie alle Versionen wie ich auf dem Gerät hat.

Eigentlich ist es eine Kleinigkeit, aber mich stört das wirklich sehr und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke Euch

Benutze mal SwiftKey, da kannst du die Größe der Tastatur einstellen.

• Danke
Reaktionen: colchen80
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Eigentlich wollte ich aber eine "Fremd"-Tastatur umgehen.
Mittlerweile weiß ich auch (Dank eines anderen Beitrages hier) woran es gelegen hat. Es war die iSwipe-Funktion von Clean Master. Habe dies jetzt deaktiviert und es ist wieder alle i.O.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.