[S7 Duos] Samsungtastatur bei DUAL-Sim und Adressbuch im Chaos! Wie optimieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [S7 Duos] Samsungtastatur bei DUAL-Sim und Adressbuch im Chaos! Wie optimieren? im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir herrscht choas den ich nicht verstehen!

1.) Tastatur
ich habe ein Dual-sim-Handy und die Tastatur sieht anders aus bei meiner Frau, aber was stört ist: Warum auch immer ist es so, dass plötzlich komplett groß geschrieben wird. Dies scheint sporadisch zu sein, dass plötzlich die shifttaste permant auf GROß steht. Das Wörterbuch ist komplett versaut da er lernt. Wie kann ich dies löschen, da ich unter Anwendungen die Samsungtatstatur nicht finden? Wie kann es zukünftig mit der Großschreibung verhindern? Wie kann man ggf. die Sonderzeichen individualisieren, sprich die Reihenfolge ändern, da ich beim + Zeichen bspw. über Sym 10x runterklicklen muss und stattdessen bspw. die ~ die keiner braucht vorne steht!? Swiftkey ist leider keine alternative, da man beim enter immer die smilies hat und nicht einzustellen geht.

2.) Adressbuchchaos:
die Adressen werden korrekt angezeigt, aber wieso werden beim S7 zig adressbücher nur Nutzungsauswahl angezeigt. Ich möchte nur das icloud adressbuch haben, habe aber samsung, google, icloud, mircrosoft usw. in denen teilweise fragmente stehen da die datenkraken alles sammeln. Mein Auto kommt damit nicht klar, das Handy schon. Wo verwalte ich wie die Adressbücher und kann diese löschen? Sauber ist das Adressbuch was ich über icloud-app nutze.

Vielen Dank für Tipps von S7 fans die ähnliche Probleme unter 6.02 hatten.

Gruß Chris
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Liege ich richtig mit der Annahme, dass es um das S7 Duos geht?
Was die Tastatur betrifft: Im Anwendungsmanager oben rechts auf "Mehr", dann "Systemanwendungen einblenden". Du findest dann den Eintrag "Samsung Tastatur". Dort kannst Du versuchen, Cache und Daten zu löschen.
 
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
@PrinzPoldi007

ja richtig, es ist das Duos. Cache ist nun gelöscht. Danke!

Großschreibung ist immer noch und die Sonderzeichen möchte ich gerne selber positionieren. Ich möchte nicht immer blättern um an den Bindestrich zu kommen aber die manchmal aktivierte Großschreibung nervt extrem!

zu den Kontaktkonten:
Ich habe 11 Konten für die Kontaktpflege, unglaublich, ich will doch nur eins haben und zwar das aktuelle!
 
Zuletzt bearbeitet: