Tastatur auf Deutsch, Wortvorschläge auf Englisch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

InsanityMoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Standard Samsung Tastatur. Ich schreibe Texte auf Englisch und Deutsch. Als Eingabesprache habe ich beide aus der Liste ausgewählt. Je nach Text ändere ich die Sprache auf Deutsch oder Englisch über das Verschieben der Leertaste.

Nun zu meinem Problem. Wenn die Tastatur auf Deutsch eingestellt ist kommen auch englische Wörter als Wortvorschlag. Auch umgekehrt ist das der Fall.

Gibt es eine Möglichkeit nur Wortvorschläge ein der Eingabesprache anzeigen zu lassen?

Ich wäre für eure geschätzte Hilfe sehr dankbar.

Grüße
InsanityMoe

Falls falsches Unterforum - sorry bitte verschieben.

Meines Wissens bestimmt die Auswahl zwischen den Sprachen nur die Anordnung der Buchhstaben auf der Tastatur, da gibt es ja ein paar kleine Unterschiede.

Danke für die Antwort. Die Änderungen im Tastaturlayout sind mir egal. Mir geht es um die Wortvorschläge.

Wenn ich Deutsch als einzige Sprache einstelle (alle Haken bei den Checkboxen der anderen Sprachen weg) werden nur deutsche Wörter als Vorschlag angezeigt.
Sobald der Haken bei der Checkbox von Englisch gesetzt ist, kommen auch bei deutscher Tastatur englische Wörter als Vorschlag.

Ich möchte einfach nur, dass nur Vorschläge in der jeweilgen gerade benutzten Sprache angezeigt werden.

Ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert, aber möglicherweise kannst Du Dir mit Tasker oder einer ähnlichen App da was basteln.
So in der Art: Wenn Tastatur Deutsch, dann Checkbox nur deutsch, wenn Tastatur Englisch dann Checkbox nur Englisch.

Wie gesagt, nur ne Idee. Vielleicht schaust Du mal hier, ob es vielleicht sogar schon so ein Tasker Profil gibt.