Tastatur verschwindet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur verschwindet im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
L

LotharS

Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde,
heute wende ich mich mit ein Problem an euch. Seit ungefähr einem Jahr habe ich ein J5.
Es funktionierte einwandfrei, bis vor ein paar Tagen, da bemerkte ich, dass die Tastatur einfach verschwindet, soll heißen, wenn ich z.B. eine WhatsApp schreiben will, erscheint das Tastaturfeld nicht. Führe ich einen Neustart durch, ist für eine kurze Zeit die Tastatur wieder da und dann wieder Fehlanzeige. Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke
Lothar
 
U

user71

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen bei meinem Samsung A5 das gleiche Problem. Die Tastatur verschwindet immer wieder während des Tippens … es ist nicht immer so. Ich habe die Tastatur auf Grundeinstellung zurück gestellt, mehrfach Neustarts ausgeführt … dann klappt es mal wieder eine zeit lang bis es wieder nicht funktioniert. Ich bin auch ratlos …
 
maik005

maik005

Legende
@user71
Du tippst unten auf "Zurück" ?
Oder tippst versehentlich neben das Textfeld?
 
U

user71

Neues Mitglied
Nein, ich tippe gar nicht ... sie verschwindet einfach. Meist ist es so, dass ich ein Wort eingegeben habe und die Tastatur verschwindet ... dann tippe ich wieder in das Eingabefeld (also da, wo der Text stehen soll), um die Tastatur wieder zu holen ... dann kann ich ein, zwei Buchstaben eingeben und sie verschwindet wieder usw. Das nervt ungemein.
Wie gesagt, manchmal klappt es auch einfach problemlos, aber das Problem tritt mehrmals täglich auf!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
..ich habe auch schon eine andere Tastatur installiert, aber hier das gleiche Problem (habe diese auch schon auf Grundeinstellungen zurück gestellt, außerdem mehrfach Neustart etc....)