Tastatur zur Passworteingabe nach Neustart auf Englisch (US) [OneUI 1.5 & 2.0]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur zur Passworteingabe nach Neustart auf Englisch (US) [OneUI 1.5 & 2.0] im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
T

Tizen

Stammgast
Ist es bei euch auch so, wenn ihr das Gerät neu startet, dass die Tastatur zur Passworteingabe auf Englisch (US) gestellt ist?
Komischerweise habe ich dieses Problem auf dem Tab S6 auch.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tizen
Welche Passworteingsbe meinst du genau?
 
T

Tizen

Stammgast
Wenn ich neu gestartet habe, muss ich mein Passwort eingeben, bevor ich den Fingerabdruck wieder verwenden kann. Da kommt danach immer "Smartphone wird gestartet". Diese Tastatur ist dann auf Englisch (US) gestellt und lässt sich auch nirgendwo umstellen.
Wenn dann alle 3 Tage die standardmäßige Abfrage vom Passwort kommt, ist sie wie immer auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Tizen
ok, du meinst also nicht den Sicheren Start?
Dann mal an Samsung melden.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Tizen schrieb:
Komischerweise habe ich dieses Problem auf dem Tab S6 auch.
Das hat doch keine Beta?

Wenn das aber in dem Szenario genauso ist, liegts wohl nicht an der Beta.
 
T

Tizen

Stammgast
Den sicheren Start gibt es in der Form wie früher nicht mehr. Das nennt sich ja jetzt "Starker Schutz". Dabei startet das Gerät bis zum Sperrbildschirm und dort muss man sein Passwort eingeben. Danach kommt die Meldung "Smartphone wird gestartet" und dieses macht dasselbe wie der Sichere Start früher. Und genau diese Tastatur zur Eingabe ist auf Englisch (US).
Gemeldet habe ich es bereits.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tizen
nutzt du die originale Samsung Tastatur oder eine andere?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Tizen
also verwendest du ihn 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tizen

Stammgast
@Onslaught Das hat keine Beta, klar. Aber dadurch sieht es so aus, als ob das Problem in der One UI 1.5 auch schon besteht und Samsung es in die One UI 2.0 mitgezogen hat.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das hat dann aber immer noch nichts mit der Beta zu tun.

Es gibt so vieles, was Samsung schon längst mal hätte ändern können, die Jahre über aber nicht geändert hat. 😉
 
T

Tizen

Stammgast
Das tut für mich nichts zur Sache ob es mit der Beta was zu tun hat oder nicht. Ich halte es trotzdem für wichtig, es im Beta-Feedback zu melden, da es ja vorher beim S10 nicht da war und es behoben werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Tizen
nebenbei direkt auch noch vom Tablet aus in der Samsung Members App als Fehler melden.
Je mehr desto besser 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Onslaught
das ist ein Problem des S10 auch ohne Beta? 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cloud war es... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tizen

Stammgast
@Cloud Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht so wirklich, warum die Unterhaltung hier aus der Beta Diskussion rausgezogen wurde und dann auch noch komplett vom S10 weg?
Es geht, wie bei allen anderen im Beta Thread auch, um ein Problem mit der Beta. So wie es jetzt platziert ist, sieht es wie ein Problem aus, was alle Geräte betreffen könnte.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Tizen schrieb:
So wie es jetzt platziert ist, sieht es wie ein Problem aus, was alle Geräte betreffen könnte.
Ich zitiere dich mal selber:

Tizen schrieb:
Komischerweise habe ich dieses Problem auf dem Tab S6 auch.
Wenn es ein S10 und ein Tab S6 betrifft kann es auch andere Geräte betreffen. Da es für das Tab S6 keine Android 10 Beta gibt, ist der Grund nicht die Beta Version. Und da es um die Tastatur geht, sind die Beiträge nun hierher ausgelagert.
 
T

Tizen

Stammgast
Dieses Problem betrifft momentan ausschließlich Geräte mit One UI 1.5 und 2.0.
 
T

tobi2k5

Neues Mitglied
Hab das gleiche auf dem note10+
Ist bereits eine Lösung bekannt oder muss Samsung selbst das ganze fixen?
(Bin nach einem Neustart immer wieder irritiert, da mein Passwort ein z enthält)

Edit:
Soeben das aktuelle Update installiert. Es wurde gefixt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mortisaga

Neues Mitglied
ich hab das ebenfalls auf dem Galaxy S10 plus... es gibt für mich kein neues Update im Moment, gibt es andere Lösungen?
 
Ähnliche Themen - Tastatur zur Passworteingabe nach Neustart auf Englisch (US) [OneUI 1.5 & 2.0] Antworten Datum
5
27
4