Textvorschlagzeile???

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Textvorschlagzeile??? im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
K

klanee

Neues Mitglied
Hi,

Ich Brauch mal eure Hilfe....

Hab das neue Update auf Version 9.0 gemacht :1f611::1f611:

So nun zu meinen Problem:

wenn mein Bildschirm gesperrt ist hab ich WhatsApp so eingestellt, das ich Pop up - Nachrichten direkt beantwortet kann. Wenn ich aber anfange zum schreiben, hatte ich bis jetzt oberhalb der Tasten eine Zeile mit vorgeschlagenen Wörtern- die richtig praktisch war :1f606:

Wenn der Display entsperrt ist und ich schreibe so - ist die Zeile mit den vorgeschlagen Wörtern da.


Ich will die Zeile so wie vorhin im gesperrten Zustand wieder haben :1f629::1f629::1f629::1f630::1f629::1f629::1f629:


Wer kann mir helfen??? Ich hab ein paar Fotos angeführt vl ist es so leichter zu verstehen was ich meine :1f648::1f648:


Es handelt sich um ein S8

Danke :):):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
M

M4Tr1x

Gast
Hm, also ich kann das Verhalten der Tastatur (habs extra mal nachgestellt die Einstellungen auf meinem S10+) nicht bestätigen.
Ich hab die Zeile mit den Wortvorschlägen also auch im gesperrten Zustand.
Hast du schon mal die Tastaturdaten zurückgesetzt und es dann nochmal versucht? Das würde mir jetzt so spontan in den Sinn kommen, was helfen könnte.
 
K

klanee

Neues Mitglied
@M4Tr1x hey, danke für deine Hilfe!
vom Deinstallieren bis Chache löschen alles schon versucht -.-

Kann es sein das es vielleicht mit dem gesperrten Bildschirm zusammen hängt?

Sprich das wenn das Bildschirm gesperrt ist man nichts mehr sehen sollte.....*denk*

Ich will diese blöde Zeile wieder zurück :( :( :(
 
M

M4Tr1x

Gast
@klanee
ne, kanns eigentlich nicht. Weil bei mir is die Zeile ja da, wenn ich auf dem Lockscreen bin und das Verhalten von WhatsApp bzw. der Samsung-Tastatur so nachstelle, wie du es beschreibst.
Du könntest sonst noch versuchen alle Einstellungen des Telefons zurückzusetzen (nicht mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen verwechseln).
 
K

klanee

Neues Mitglied
@M4Tr1x hab ich auch schon beides gemacht - nichts -.- :( :(
schön langsam verzweifle ich etwas...
 
maik005

maik005

Legende
M4Tr1x schrieb:
Weil bei mir is die Zeile ja da, wenn ich auf dem Lockscreen bin und das Verhalten von WhatsApp bzw. der Samsung-Tastatur so nachstelle,
Nutzt du SmartLock?
Ist dein Gerät per Gesichtserkennung/Iriserkennung schon entsperrt, bleibt aber auf dem Sperrbildschirm?
 
M

M4Tr1x

Gast
Nein, ich entsperre nur mittels streichen.
 
K

klanee

Neues Mitglied
Bis zu dem Update hatte ich einen Pin zum entsperren, da hat es auch prima geklappt....

neu seit dem Update nichts mehr :(
 
M

M4Tr1x

Gast
@klanee
und wie entsperrst du jetzt, wenn ich fragen darf :confused2:
 
maik005

maik005

Legende
@M4Tr1x
Na da haben wir es doch.

Du entsperrst nicht ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@M4Tr1x
Wenn du das Gerät nicht gesperrt hast solltest du auch nicht von einem ge-/entsperrtem Gerät sprechen. Das verwirrt andere schnell.
 
K

klanee

Neues Mitglied
M4Tr1x schrieb:
@klanee
und wie entsperrst du jetzt, wenn ich fragen darf :confused2:
nachdem update, wieder mit dem sperrcode - sowie vorher und übe mich daran langsam zu tippen :D :D

@maik005

aber wenn es doch bis zum Update mit der Pin sperre geklappt hat bei mir und seitdem neuen nun nicht mehr, find ich das schon käse o.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
K

klanee

Neues Mitglied
das schon aber es hat doch vorher auch gefunkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Legende
@klanee
Andere Tastaturen hast du probiert?
 
K

klanee

Neues Mitglied
Wüsstest du eine ?
 
maik005

maik005

Legende
GBoard, Swiftkey, ....
 
K

klanee

Neues Mitglied
Hast du mit denen Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
M

M4Tr1x

Gast
@klanee
das sind eigentlich die gängisten, alternativen Tastaturen würde ich mal behaupten.
Die kann man eigentlich immer nennen, wenn jemand nach Alternativen fragt.
Ich persönlich verwende Swiftkey statt der Samsung Tastatur.
 
maik005

maik005

Legende
@klanee
ja.
und wie @M4Tr1x schon sagte. es sind die gängsten die bei einer Suche nach Alternativen Tastaturen immer als erstes empfehlenswert sind.
 
K

klanee

Neues Mitglied
Okay, und wie seid ihr damit zufrieden?