Anrufer-ID und Spam-Schutz

F

Flinti

Neues Mitglied
4
Hallo Forum!
Wenn ich schon hier bin (anderes Thema) die Frage was diese Einstellung Ein/Aus genau bedeutet? A-ID ist mir eigentlich klar (meine würde übertragen oder nicht, könnte ich aber mit meiner Frau testen) aber es geht mir um den Spam-Schutz... meine Frau bekam nämlich letztens Anrufe von einer entfernten Bekannten, und ihr Tel (A21) zeigte die Spam-Warnung zu deren Anruf an. Klar kenn ich Spam etc vom eMailen, aber dort werden ja auch in jedem Einzelfall zig-Tausende Mails versandt was zwangsläufig im System oder durch Meldungen der Empfänger zur Spam-Markierung führt.
Anonyme oder bestimmte Anrufer sperren, bei WA Nervensägen sperren - auch alles bekannt, aber beim Telefonieren? Die Anruferin ist zwar laut meiner Frau als "Dummschwatz-Tante" bekannt 😎 aber was führt genau zu der Spam-Klassifizierung? Danke für Infos! LG Flinti
 
@Flinti
Kann schon sein, dass die jemand als Spam oder Belästigung gemeldet hat.
Oder sie hat die Nummer noch nicht so lange und der Vorbesitzer hat diese falsch genutzt.

Oder aber was auch häufig der Fall ist und hier am wahrscheinlichsten.
Die Betrüger rufen mit gefälschter Nummer an.
Durch Zufall wurde dann wohl ihre Nummer als Absender gesendet.
Du kannst ja mal über Google schauen ob du wenn du nach ihrer Nummer suchst Spam Einträge findest.
 
@Flinti Das Programm ist auch noch nicht ganz Fehler frei. Behördliche Anrufe werden auch gerne mal komplett geblockt und kommen nicht an.
Vollkommen normale Nummern/ Anrufer stehen unter Spam Verdacht etc.
 
Heißt, man kann Nummern beim Provider (?) melden... war mir neu.... aus deinen genannten Gründen macht es ja Sinn das zu wissen.... werd mal googlen, interessehalber...
Danke & Gute Zeit
Flinti
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash Auch Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Flinti Meines wissens nach kann man Nummern hinzufügen. Ich bin halt nach in der Samsung Members Community und man hört immer wieder von solchen Problemen.
 
@Nagash
Man muss ja die Nummern nicht sperren, der Hinweis reicht ja meist schon aus und dann kann man entscheiden das Gespräch anzunehmen oder auch nicht.

@Flinti
Nicht beim Provider sondern bei dem Anbieter dieses Dienstes.
Bei Samsung ist das Hiya
Samsung Servicebedingungen
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
30
Aufrufe
1.167
Skyhigh
Skyhigh
Ro147
Antworten
12
Aufrufe
835
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
797
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten