Anrufer-Info auch bei gesperrtem Bildschirm des Samsung-Smartphones anzeigen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufer-Info auch bei gesperrtem Bildschirm des Samsung-Smartphones anzeigen im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
N

novesori

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mein neues Handy einzurichten und habe zwei Geräte zum testen hier. Ein S21+ und ein A52s.

Mir ist die Funktion sehr wichtig, dass wenn mich jemand nicht in meinen Kontakten anruft, ich sehe ob ich bereits mit ihm gesprochen habe und wann. Anrufer-Info genannt, was auch aktiviert ist.
Problem: Im Gegensatz zu meinen alten Android Geräten (Aktuell: LG V30) wird diese Info bei den beiden neuen Handys nur im ungesperrten Zustand angezeigt. Wenn das Handy gesperrt ist (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) sehe ich nur die Telefonnummer ohne weitere Infos.

Ich habe schon alle möglichen Benachrichtigungen und Sicherheitsoptionen eingeschaltet, aber bis jetzt hat nichts funktioniert.

Vielleicht weiß ja jemand Rat :)
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@novesori
es wird keine Möglichkeit geben.
Außer die Bildschirmsperre komplett zu entfernen? Aber das ist keine Option.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maik005 schrieb:
Bildschirmsperre komplett zu entfernen
Alternativ mit dem (schlecht funktionierenden) Smart-Lock basteln, falls die Info nur unter bestimmten Bedingungen nötig ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
Wenn auf dem Gerät vorhanden über Bixby Routines das Gerät an bestimmten Orten/bei Verbindung mit bestimmten Geräten entsperrt lassen.

Sollte besser funktionieren als Android Smart Lock?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Also auf meinem S21U wird die Anrufer-Info auf dem Sperrbildschirm bei gesperrtem Telefon angezeigt.
 
maik005

maik005

Urgestein
Wobei ich gerade überlege, ob eine andere Telefon App diese Möglichkeit bietet?
Also trotz gesperrten Gerät diese Info anzeigen?
Vielleicht die Google Telefon App?
Phone by Google - Apps on Google Play
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@WolfgangN-63
Auch bei Anrufern, die nicht in deinen Kontakten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Der Anrufer war hierbei in meinen Kontakten gespeichert. Das andere probiere ich gleich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, Kontakt war jetzt nicht mehr in meinen Kontakten gespeichert.
Beim Anruf wurde auf dem Telefon-Display keinerlei Information über den bisherigen Gesprächsverlauf angezeigt.

Und meiner Ansicht nach kann die Kontakte-App hier keinen Beitrag leisten, das müsste dann schon die Telefonie-App machen, indem sie den bisherigen Gesprächsverlauf interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
WolfgangN-63 schrieb:
das müsste dann schon die Telefonie-App machen, indem sie den bisherigen Gesprächsverlauf interpretiert.
macht sie doch auch?
Die Anrufliste ist ja in der Telefon App.
 
N

novesori

Neues Mitglied
Unverständlich warum Samsung solche Sachen immer verschlimmbessern muss. Man kann alles mögliche sich auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, auch erweiterte Benachrichtigung Optionen in voller Größe, aber ein kleiner Hinsweis zum Anruf ist nicht drin?
Bis jetzt habe ich lediglich den True Phone Dialer ausprobiert, dort gibt es diese Option auch nicht.

Bei Kontakten ist die Option ja unwichtig, man weiß ja wann man mit demjenigen gesprochen hat. Aber sich an jede beliebige Telefonnummer vor dem rangehen zu erinnern, dafür ist mein Gedächtnis leider nicht photographisch genug.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
maik005 schrieb:
Die Anrufliste ist ja in der Telefon App.
Und Du hattest ja "Google Telefon App" geschrieben. Sorry, das hatte ich durcheinandergeworfen.
 
N

novesori

Neues Mitglied
Übrigens wird die Anrufinfo selbst bei einem mit Smart-Lock entsperrtem Gerät nicht angezeigt...
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@novesori Ist in der Option eine Seite vorher die Anrufer-ID aktiv? Das zeigt dir weitere Infos zum Anrufer, vieleicht hilft das zusätzlich? Die Spam/Scam-Sperre darunter kann ja aus bleiben
 
N

novesori

Neues Mitglied
@TheMissingLink spielt leider keine Rolle ob aktiv oder nicht.
Die Anrufer-Info funktioniert ja. Nur eben nicht bei gesperrtem Display.
 
Ähnliche Themen - Anrufer-Info auch bei gesperrtem Bildschirm des Samsung-Smartphones anzeigen Antworten Datum
3
10
8