Anrufer-Info auch bei gesperrtem Bildschirm des Samsung-Smartphones anzeigen

N

novesori

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mein neues Handy einzurichten und habe zwei Geräte zum testen hier. Ein S21+ und ein A52s.

Mir ist die Funktion sehr wichtig, dass wenn mich jemand nicht in meinen Kontakten anruft, ich sehe ob ich bereits mit ihm gesprochen habe und wann. Anrufer-Info genannt, was auch aktiviert ist.
Problem: Im Gegensatz zu meinen alten Android Geräten (Aktuell: LG V30) wird diese Info bei den beiden neuen Handys nur im ungesperrten Zustand angezeigt. Wenn das Handy gesperrt ist (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) sehe ich nur die Telefonnummer ohne weitere Infos.

Ich habe schon alle möglichen Benachrichtigungen und Sicherheitsoptionen eingeschaltet, aber bis jetzt hat nichts funktioniert.

Vielleicht weiß ja jemand Rat :)
 

Anhänge

  • ungesperrt.jpg
    ungesperrt.jpg
    100 KB · Aufrufe: 123
  • gesperrt.jpg
    gesperrt.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20220116-143109_Call settings.jpg
    Screenshot_20220116-143109_Call settings.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 127
@novesori
es wird keine Möglichkeit geben.
Außer die Bildschirmsperre komplett zu entfernen? Aber das ist keine Option.
 
maik005 schrieb:
Bildschirmsperre komplett zu entfernen
Alternativ mit dem (schlecht funktionierenden) Smart-Lock basteln, falls die Info nur unter bestimmten Bedingungen nötig ist.
 
@hagex
Wenn auf dem Gerät vorhanden über Bixby Routines das Gerät an bestimmten Orten/bei Verbindung mit bestimmten Geräten entsperrt lassen.

Sollte besser funktionieren als Android Smart Lock?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also auf meinem S21U wird die Anrufer-Info auf dem Sperrbildschirm bei gesperrtem Telefon angezeigt.
 
Wobei ich gerade überlege, ob eine andere Telefon App diese Möglichkeit bietet?
Also trotz gesperrten Gerät diese Info anzeigen?
Vielleicht die Google Telefon App?
Phone by Google - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63
Auch bei Anrufern, die nicht in deinen Kontakten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufer war hierbei in meinen Kontakten gespeichert. Das andere probiere ich gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Kontakt war jetzt nicht mehr in meinen Kontakten gespeichert.
Beim Anruf wurde auf dem Telefon-Display keinerlei Information über den bisherigen Gesprächsverlauf angezeigt.

Und meiner Ansicht nach kann die Kontakte-App hier keinen Beitrag leisten, das müsste dann schon die Telefonie-App machen, indem sie den bisherigen Gesprächsverlauf interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
WolfgangN-63 schrieb:
das müsste dann schon die Telefonie-App machen, indem sie den bisherigen Gesprächsverlauf interpretiert.
macht sie doch auch?
Die Anrufliste ist ja in der Telefon App.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Unverständlich warum Samsung solche Sachen immer verschlimmbessern muss. Man kann alles mögliche sich auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, auch erweiterte Benachrichtigung Optionen in voller Größe, aber ein kleiner Hinsweis zum Anruf ist nicht drin?
Bis jetzt habe ich lediglich den True Phone Dialer ausprobiert, dort gibt es diese Option auch nicht.

Bei Kontakten ist die Option ja unwichtig, man weiß ja wann man mit demjenigen gesprochen hat. Aber sich an jede beliebige Telefonnummer vor dem rangehen zu erinnern, dafür ist mein Gedächtnis leider nicht photographisch genug.
 
maik005 schrieb:
Die Anrufliste ist ja in der Telefon App.
Und Du hattest ja "Google Telefon App" geschrieben. Sorry, das hatte ich durcheinandergeworfen.
 
Übrigens wird die Anrufinfo selbst bei einem mit Smart-Lock entsperrtem Gerät nicht angezeigt...
 
@novesori Ist in der Option eine Seite vorher die Anrufer-ID aktiv? Das zeigt dir weitere Infos zum Anrufer, vieleicht hilft das zusätzlich? Die Spam/Scam-Sperre darunter kann ja aus bleiben
 
@TheMissingLink spielt leider keine Rolle ob aktiv oder nicht.
Die Anrufer-Info funktioniert ja. Nur eben nicht bei gesperrtem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
459
maik005
maik005
F
Antworten
13
Aufrufe
797
Blacky12
B
Ro147
Antworten
12
Aufrufe
835
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten