Falsche Telefonnummer kann nicht endgültig gelöscht werden

@Dr.No - ich bin systech, pc's zerleg ich in moleküle wenns sein muss, aber son a51 krabbelt man auf der oberfläche, kommt keinen schritt weiter, man braucht einen *büchsenöffner* aber das lassen die android-entwickler nicht zu. DAS nervt (lach)
 
@kengai
Habt Ihr ein Festnetz zu Hause? Wird dort auch die alte Nummer angezeigt.
 
@Julian23 - kein festnetz mehr, beide haben handy undzwei handyverträge - kostenpunkt
 
@kengai
Welches Netz nutzt Du? Vielleicht sagt Dir Deine Mailbox die Rufnummer an.
 
julian23 - nein, gedanklich gut überlegt, aber habe ich schon abgecheckt, es ist nie ein anruf auf meinem samsung-1 umgeleitet worden, ist also auszuschliessen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

knackpunkt ist die gespeicherte falsche telefon nummer auf meinem samsung-1 (samsung typ a51)
 
Zuletzt bearbeitet:
kengai schrieb:
nein, gedanklich gut überlegt, aber habe ich schon abgecheckt, es ist nie ein anruf auf meinem samsung-1 umgeleitet worden, ist also auszuschliessen
Moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte mit meinem Post eben, Du könntest mit dem Telefon (von dem Du anrufst), einmal die Mailbox wählen. Oft wird Dir da die eigene Rufnumer angesagt. So könnte mein ein Fehler seitens des Providers ausschließen.
 
the last way: auf werkseinstellung zurücksetzen, alles auf null (formatieren geht ja auch nicht) und dann nochmals starten - hätte ich längst gemacht, wenn ich nicht wüsste, das da 100%ig tools existieren, mit denen man aufs sys vom android zugreifen kann - kann doch nicht sein, dass man tel nr nicht löschen kann - nicht von der oberfläche unsichtbar machen, nein löschen schrettern weg damit - ist gemeint
 
kengai schrieb:
the last way: auf werkseinstellung zurücksetzen, alles auf null (formatieren geht ja auch nicht) und dann nochmals starten
Würde ich noch nicht tun. Rufe mal einen Bekannten/Freund an, und frage ihn nach Deiner Telefonnummer. Evtl. liegt es ja gar nicht an dem Smartphone.... Vielleicht hat der Anbieter ja Mist gebaut.
 
julian23 - hab ich gemacht, mit samsung-1 und samsung.2 - nein, nummer ist jeweilen korrekt, und hat keinen einfluss auf das *noch vorhandensein einer gelöschten tel nummer* - oder anders fomuliert, jede tel nummer für sich ist autonom und funktionsfähig - hat aber auch keinen einfluss auf das *noch vorhandensein einer gelöschten tel nummer*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Julian23 - hab mich grad bei samsung members registriert und dort den support angeschrieben, das os bekomme ich schon noch detailiert in den griff - geht nicht, gibts nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No der - ansatz bringt mich ins grübeln...... bisher meinte ich mein a51 sei die fehlerquelle - muss ich abchecken - theoretisch möglich, weil ja erster handyvertrag resp. tel nummer vorlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kengai
Ich bin mal gespannt, was Samsung Dir antworten wird.
 
@Dr.No - ja, das wars. kann dir nicht genug danken - andrerseits wer kommt schon dahinter, dass die initiation resp. *klick auf nummer-initialisierung* nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden ist, und nicht überschrieben wird. diese solution wird einen ehrenplatz in meinem trouble'shooting erhalten (lächel)

@Julian23 - ich informiere dich dann. wird aber eh' nicht nötig sein, da das prob erledigt ist - falsche nummer ist gelöscht. problem nicht mehr existent.
was war die ursache ? einfach, auf samsung-2 wurde mit erster tel nummer whatsapp initialisiert, diese nummer hinterlegt whatsapp für samsung-2, hat aber für jeden kontakt auf allen smartphons eine mittelbare auswirkung: es identifiziert quasi den vom samsung-2 gesendeten post (eben, mit der falschen nummer, auch wenn alle anderen apps die neue nummer verwenden)
problemlösung war easy peasy: im whatsapp-> einstellungen->account->account löschen und jetzt bekommst du ein unsichtbares menü auf dem du statt löschen *ändern* kannst -thats all
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Gute Frage. Ich hatte das Letztens bei einem Test. 3* Testuser angelegt mit jeweils unterschiedlich formatierten (aber derselben) Rufnummer. Dann SMS schicken lassen. Und nach dem Löschen der Testuser und SMSen wurde mir weiterhin einer der Kontakte angezeigt.
@Dr.No - hast du an den cache gedacht, du musst dein cache leeren denke ich, dann reboot und nachsehen - also ich würd das malprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
kengai schrieb:
@Dr.No - hast du an den cache gedacht, du musst dein cache leeren denke ich, dann reboot und nachsehen - also ich würd das malprobieren

Hatte schon den Cache der SMS-Dienste oder App in verdacht, aber war für meinen Test irrelevant, da es da eher um die Erkennung der Telefonnummern mit unterschiedlicher Formatierung ging.
 
@Dr.No - zitat: Und nach dem Löschen der Testuser und SMSen wurde mir weiterhin einer der Kontakte angezeigt.
dazu fällt mir grad nichts mehr ein - die test waren demnach nicht zufriedenstellend ?
 
@Julian23 - habe antwort von samsung members erhalten - sinngemäss: samsung hat mit whatsapp nichts zu tun, sie bedauern dies. als tipp wurde geschrieben: ändern sie doch einfach die tel nummer.
ich habe mich höflich bedankt, und geschrieben: meine tel nummer wollte ich eigentlich nicht ändern

vielen dank an alle die mich zur lösung des problems brachten, die mich damit unterstützten, von alleine wäre ich sicherlich nicht über eine unsichtbare datei gestolpert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
480
Herman
H
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
705
mblaster4711
mblaster4711
hjhkl
Antworten
5
Aufrufe
670
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten