Falsche Telefonnummer kann nicht endgültig gelöscht werden

K

kengai

Neues Mitglied
3
hallo zusammen - ein merkwürdiges problem plagt mich auf android kontakte.
vorgeschichte: 2x samsung a51 hab' ich mir und meiner frau angeschafft - 2 tel.abos dafür gelöst - der vk hat aber beide a51 auf mich - den käufer - geschlüsselt. zuhause, habe ich das realisiert und 1x abo umschreiben (halterwechsel) lassen wollen. auch das wurde vermasselt, ging nicht, man musste ein abo löschen und neu aufmachen.
das problem ist, neues abo heisst neue nummer, ich hatte also die erste erhaltene tel.nr. (vom samsung-2) in den kontakten samsung-1 eingetragen, und, nachher diese gelöscht, und neue nummer eingetragen. damit sollte alles gut sein ? nein,
jetzt in den kontakten steht die neue nummer, und ich kann damit auch das samsung-2 erreichen - wenn aber geantwortet wird von neuer nummer samsung-2 - zeigt mir mein a51 die gelöscht nummer an - den kontakt selber wird im whatsapp nicht angezeigt bei mir, auf samsung-2 wird meine nummer korrekt angezeigt.
fazit: da existiert eine android-datei, welche die *falsche* alte nummer speichert und gelöscht werden muss - und ich weiss weder wie, noch welche datei am dilemma schuld ist. ich brauche hilfe. ich habe alle *im internet* vorhandenen tipps und tricks angewendet - nix hat geholfen -vielen dank im voraus
 
@kengai
Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)-old

Ich kann Dir nicht folgen. Was meinst Du mit Abo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und hagex
@Julian23 - wie nennst du das, *etwas* das du abschliesst bei einem telecom-anbieter, der dir eine tel.nr zu verfügung stellt, ohne die dein handy nutzlos ist und du dafür im monat - weiss nicht - sagen wir 25.-- dafür hinlegen musst - ich nenne das telefon-abonnement oder kurz abo... auch handy- oder mobil-abo
 
@kengai Ich hab’s jetzt mehrfach gelesen und habe nicht mal den Hauch eines Schimmer, was du machen/haben/erklären möchtest
 
Hallo @kengai,
kengai schrieb:
wie nennst du das, *etwas* das du abschliesst....und du dafür im monat sagen wir 25.....dafür hinlegen musst
Ich denke, die Allermeisten nennen dies Handyvertrag.

Kann es sein, dass Du Deinen WhatsApp-Account nicht auf Deine neue Nummer umgestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
ich bitte vielmals um entschuldigung - werde hier ab sofort handyvertrag das *etwas* nennen, welches ich als abo bezeichnet hatte.
 
kengai schrieb:
wie nennst du das
Handyvertrag.

kengai schrieb:
jetzt in den kontakten steht die neue nummer, und ich kann damit auch das samsung-2 erreichen - wenn aber geantwortet wird von neuer nummer samsung-2 - zeigt mir mein a51 die gelöscht nummer an
Verstehe ich das jetzt so, dass Du Deine alte Rufnummer bei WA immer noch angezeigt bekommst?
 
@Julian23 - nein, denn ich schrieb ja: ich habe die ehemalige (jetzt wegen neuem handyvertrag auch neue telephon-nummer) in den kontakten geändert. ich habe die neue nummer eingetragen
ich kann nur mit neuer gültiger nummer das andere a51 erreichen, aaaaaaber wenn das andere a51 mir antwortet, zeigt mir mein handy die gelöschte nummer an - es verändert nichts an der neu eingetragenen nummer, es zeigt mir die falsche nummer an, eine nummer die vielleicht einem anderen schon zugeteilt wurde, weil handyvertrags-telephon nummern werden nicht gelagert, telecom anbieter vergeben diese meist umgehend wieder.
 
@kengai
Sind die Nummern mit Google verknüpft, sprich Sim und Google Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kengai
Was meinst Du mit antworten? Wenn Du Dich quasi selbst anrufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M-G ja, leider google, samsung sim - die hatte ich deaktiviert, sync macht was es will
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r - ja sicher, denk mal über deine frage nach - meine frau wohnt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kengai
Du kannst in der Telefonapp einstellen welche Kontakte angezeigt werden sollen. Die Sim Kontakte, Google Kontakte oder alle Kontakte. Bei allen Kontakten bleiben beide Sim und Google Kontakte.
 
@M-G - weiss ich - da habe ich *alle kontakte* anzeigen aktiv - wird trotzdem nicht angezeigt im whatsapp bei mir im samsung-1
 
Reden wir hier nur über einen WA-Kontakt oder wird bei einem Anruf die falsche Tel.nr. angezeigt? Wenn es nur WA ist, dann vermute ich mal deine Frau hat bei sich WA mit der alten Tel.nr. verifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt Blick ich auch nix mehr. Um was es hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
nein nein alles gut - nur ich bin kurz vor dem verzweifeln - das problem ist unverändert: wo legt android gespeicherte telephon nummern ab, und wie kommt man an diese heran um zu löschen oder korrigieren - alles auf der bunten oberfläche des os ist schön, aber das wars auch schon. aus meiner sicht.
 
@kengai
Das was du eingestellt hast. Stellst du auf Sim wird es auf Sim Karte gespeichert. Stellst du auf Google Account wird es in deinem Google Account gespeichert ich glaube bei Google Drive.
 
@M-G - richtig, dann hats noch onedrive, samsung drive und irgendwelche clouds... ja, alles deaktiviert, nur sim ist aktiv derzeit
 
Gute Frage. Ich hatte das Letztens bei einem Test. 3* Testuser angelegt mit jeweils unterschiedlich formatierten (aber derselben) Rufnummer. Dann SMS schicken lassen. Und nach dem Löschen der Testuser und SMSen wurde mir weiterhin einer der Kontakte angezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
480
Herman
H
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
705
mblaster4711
mblaster4711
hjhkl
Antworten
5
Aufrufe
670
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten