Fehlende Kontoanzeige in Kontakte App

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.832
Hi Leute.

Hab ne Frage zu der Stock Kontakte App.
Mir fehlt in der Kontakteliste die Anzeige welchem Konto der Kontakt angehört, oder welchen, wenn verknüpft.
Auf dem Note 3 unter 4.4.2 ist die Anzeige da.
Wurde das entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bricks
nein ist noch da. hast du eingestellt welche kontakte du sehen willst? zb. auf der sim oder auf dem tel.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

bei mir steht in blau geschrieben, ganz klein unter der leiste: kontakte im gerät
 
Wenn man den Kontakt anklickt, sieht man es. Aber ich denke du meinst in der Übersicht. Da hab ich leider noch keine Einstellung gefunden.
 
Nur damit wir vom Gleichen reden... Du klickst auf Kontakte. In der Liste, wo alle Kontakte alphabetisch sortiert sind, hatte ich hinter jedem Namen ein oder mehr Kontenzeichen. Zb von Exchange, oder WhatsApp, Facebook, etc... Das fehlt inzwischen. Wenn ich auf einen Kontakt drücke, dann seh ich die verbundenen Konten.
 
Jup, wird reden vom gleichen ;)
Aber hab da auch noch keine Möglichkeit gefunden, es Es angezeigt wird. Wobei mich das jetzt nicht wirklich dolle stört.
 
Da ich doch schon einige verschiedene Konten habe, denen unterschiedliche Kontakte zugeordnet sind, würde ich das schon gerne wieder haben. Ist mir nicht ganz klar, warum das vom Note 3 zum S5 entfernt wurde...zur Not muss ich doch wieder auf ne alternative Kontakteapp wechseln...
@r0b: hast du gerade zufällig nen Thread auf dem Schirm, wo 4.4.2 kompatible Kontakt Apps diskutiert werden?
 
Nope, leider nicht. Aber hab gerade mal bei meinem S4 geschaut. Dort hab ich ja auch 4.4.2 und hier wird es angezeigt. Scheint also nicht an KitKat 4.4.2 zu liegen.
 
Hallo zusammen,

ich komme vom Galaxy S4 und hatte dort in der Liste der Kontakte immer rechts die Symbole zu stehen, von wo der Kontakt kommt. Zum Beispiel ob es aus dem Konnte des Exchange Server oder ober er Whatsapp hat und so weiter.

Leider sehe ich das beim S5 nicht mehr. Gibt es eine Option dies einzustellen oder war es ein modifizierrte Version? Ich hatte das S4 nicht original, nur geschenkt bekommen.

Gruß Duncan
 
@Duncan: ähm... Hast du den Startpost gelesen? Es geht hier genau darum. Und nein, das war bei allen Vorgängern so, nur nicht mehr beim S5.
Ebenfalls geht die Verknüpfung mit den zugehörigen Facebookprofilen nicht mehr.
Alles Gründe, warum ich seit gestern auch mit dem S5 wieder Kontakte+ nutze.
 
Das finde ich auch extrem schade, da hier wirklich ein nützliches Detail weggefallen ist. Der Samsung Support meinte, dass sich schon etliche Leute dazu gemeldet haben und sie den Wunsch auf Wiedereinführung der Konten-Icons an die Entwicklungsabteilung weitergeben. Versprechen könnten sie jedoch nichts...
Möglicherweise hilft es ja, wenn sich die Anfragen beim Support häufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich auch extrem, werde gleich eine Mail an den Support schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Bricks und borussemd
Hallo.Ich muss das Thema nochmal hoch holen.......kann mir Jemand sagen,welche Dialer App die Konten (WhatsApp...Google usw.) wieder anzeigt ?

Danke
 
Eine gute Ansicht bietet Contacts+. Im Übrigen auch die derzeit einzige Dialer und Kontakteapp die ohne Zusatz Facebook in die Kontakte einbinden kann...
 
Aber die Symbole werden da auch nicht angezeigt oder muss man das noch irgendwie einstellen?
 
Stimmt...hab ich auch gerade festgestellt...Ich glaub, dass bringt derzeit überhaupt keine App -.-
Warum Sams das entfernt hat, bleibt wohl in deren unergründlicher Firmenlogik vergraben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Ich kann das entfernen auch absolut nicht verstehen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Sinnfrei... Einfach nur Sinnfrei...
 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen von meinem S3 auf den S5 "aufgerüstet". Ich konnte schon einige Probleme meistern, aber dieses gelingt einfach nicht. Habe alle meine Kontakte problemlos über bluetooth vom 3er zum 5er übertragen. Konnte auch alle meine Whatsapp Kontakte aktualisieren. Nur in meinen Kontakten am Handy sehe ich nicht mehr, wer Whatsapp nutzt, d.h., das Whatsapp Symbol fehlt. Nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass es beim S5 leider nun mal so ist, aber wenn man einen Kontakt aufruft, sollte die Information, also das Whatsapp Symbol erscheinen. Ist bei mir aber leider nicht so. Es ist und bleibt verschwunden. Mache ich da etwas falsch, oder muss ich noch irgend eine Einstellung vornehmen um das Whatsapp Symbol bei entsprechenden Kontakten sehen zu können. ?
Danke schon mal für entsprechende Hinweise.
 
Geh mal in die Kontakt App und oben rechts auf die 3 Punkte dann auf:

-> Einstellung -> Kontakte -> Anzuzeigende Kontakte

und schau mal ob da ein Hacken bei "Alle Kontakte" ist?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
981
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
711
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
125
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten