Kontakte (Android 12) - Notizfeld (neu) auf 1000 Zeichen begrenzt

G

gubrist

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich verwende Samsung Galaxy A32 mit Android 12

In den Kontakten ist das Notizfeld (neu) auf 1000 Zeichen begrenzt und
ich kann mir nicht alle Inhalte anzeigen.

- Wie kann ich Notizen, die länger als sind, anzeigen?

Meine Kontakte habe ich nur lokal und
synchronisiere sie mit dem PC mit MPE Desktop.
Die Inhalte sind folglich auf dem Galaxy vorhanden.
 
gubrist schrieb:
ich kann mir nicht alle Inhalte anzeigen.
Hallo, eigentlich kann seit einer Weile die aktuelle Samsung-Kontakte-App auch mehr als 1000 Zeichen anzeigen - jedoch nicht bearbeiten. Scheint auf deinem Gerät nicht zu funktionieren.

Ich würde eine alternative Kontakte-App empfehlen, die das beherrscht, etwa "Simple Contacts" (Pro), "Schlichte Kontakte" (Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Ich würde eine alternative Kontakte-App empfehlen, die das beherrscht, etwa "Simple Contacts" (Pro), "Schlichte Kontakte" (Pro)

Danke,
was ist der Unterschied zwischen der:
- "Simple Contacts" (Free) und
- "Simple Contacts" (Pro)?

Hier Simple Mobile Tools habe ich keine Info dazu - bzw. Simple Contacts überhaupt - gefunden.

Ich habe einen Testlauf mit Simple Contacts" (Free) gemacht - er zeigt mir nicht alle Kontakte auf dem Handy,
die mir mit Samsung Contacts anzeigt werden.

(Nach erfolgreichem Test kaufe ich gerne die Pro Version.)
 
gubrist schrieb:
Hier Simple Mobile Tools habe ich keine Info dazu - bzw. Simple Contacts überhaupt - gefunden.
Hier: Simple Contacts Pro | Simple Mobile Tools

Die kostenlose Version im Play Store wird nicht weiterentwickelt, der Entwickler nimmt im Play Store nun einen recht kleinen Betrag für die Pro-Version.
Und stellt trotzdem die Pro-Version auf f-droid.org und auch hier kostenlos zur Verfügung: Releases · SimpleMobileTools/Simple-Contacts


gubrist schrieb:
Ich habe einen Testlauf mit Simple Contacts" (Free) gemacht - er zeigt mir nicht alle Kontakte auf dem Handy,
die mir mit Samsung Contacts anzeigt werden.
Ich habe keine Ahnung, wo du in der App "Samsung Kontakte" deine Kontakte abspeicherst (du kannst ja nachsehen). Dieselben Quellen kannst du auch in "Simple Contacts" verwenden - plus der Möglichkeit, zusätzlich noch Kontakte abspeichern zu können, die von keiner anderen App gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
wo du in der App "Samsung Kontakte" deine Kontakte abspeicherst

Lokal auf dem Telefon.
Mit dem PC synchronisiere ich mit MPE, wo ich die Notizen auch bearbeiten kann.
 
gubrist schrieb:
Lokal auf dem Telefon.
Die muss aber Simple Contacts dann auch sehen, wenn in der App in der Auswahl der Quellen aktiviert. Hab da kein Problem.
 
gubrist schrieb:
Mit Simple Contacts Pro funktioniert werden "alle" Kontakte angezeigt.
👍🏻

gubrist schrieb:
Wie trennt man bei Simple Contacts Pro die Kontakte auf?
Die App führt keine Kontakte zusammen und trennt auch keine auf.

Das Zusammenführen kenne ich von der Samsung Kontakte-App und der Google-Kontakte-App. Ein "Auftrennen" hab ich aber nirgends bisher gesehen.

Mir fällt aber zugegebenermaßen auch kein Anwendungszweck ein, bei dem das sinnvoll wäre. 🤷🏻‍♂️
 
holms schrieb:
Mir fällt aber zugegebenermaßen auch kein Anwendungszweck ein, bei dem das sinnvoll wäre. 🤷🏻‍♂️

Meine Kontakte (privat und Geschäft) pflege ich seit 25 Jahren und somit ein sehr grosses Netzwerk mit einer vierstelligen Anzahl Kontakten.

zB wenn eine Person regelmässig den Job wechselt, wird der Kontakt ellenlang und somit unlesbar
- (veraltete)Telefonnummern, Notizen, Adressen etc. werden zusammengefügt.

Das Anrufen und auch das Exportieren/Senden eines solchen Kontakts-Haufens ist nicht mehr möglich, weil es kein einzelner, aktueller Kontakt mehr ist.
 
@gubrist
Hallo Gubrist,

wir sind wohl aus einem Ei entsprungen, bei mir 30 Jahre Arbeit, 3370 Kontakte, Ex Nokia Commi Heavy User, dann unfreiwillig WindoofsMobile, Black Berry (BB war auch nicht schlecht für Menschen die mit Kalender und Kontakten arbeiten und nicht Video/Games in den Mittelpunkt des Tuns stellen ;)...), dann mit Android in Kombi mit MPE (danke an icke und alle tollen Member dort! Habe dort auch schon zweimal gespendet, MPE ist wirklich jede Spende wert!!). Aktuell nun mit dem Note 10+ als Maschine (nicht schlecht, aber in Details fehlts eben auch hier zum Glück...)

Und........... ich habe genau Dein Problem, was die Memos/ Notizen bei den Kontakten angeht....hat denn Simple contacts PRO nun das Problem mit den 1000 Zeichen erfolgreich beheben können?
Und das Thema "Kalender" ist übrigens auch noch ein Thema (dort die Zeichenanzahl der Terminnotizen). Habe eben bei acalendar diesbezüglich angefragt...zumindest kam gleich zeitnah eine Rückantwort, das lässt schon mal Gutes hoffen :). Wenn das passt wäre das DIE Kalenderlösung....

PS: ich bin direkt froh, dass es im Useruniversum zumindest einen gibt, der denkt wie ich......die meisten sagen: Handyumzug überhaupt keeeeein Thema, habe meine 70 Kontakte ohne Probleme rübergenommen......na da klappt das (zumindest oberflächlich ;)...)

PPS: Dein letzter Beitrag hier im Thread erfolgte übrigens genau zu meinem Geburtstag...wenn das mal kein Zeichen ist ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
5
Antworten
8
Aufrufe
981
OnkelLon
OnkelLon
G
Antworten
3
Aufrufe
917
gubrist
G
Zurück
Oben Unten