Sticker bei Anruf in Kontakte App

@Fletscher

Ich habe deine Google Account Mail-Adresse unkenntlich gemacht. Ich denke mal, dass das in deinem Sinne ist. ;)
 
Ok, danke! [emoji123]
Hatte ich übersehen.

Aber wie bekomme ich die nervigen Sticker los?
 
Öffne die Kontakte-App, wähle rechts oben die 3 Punkte --> Einstellungen und deaktiviere die Profilfreigabe.

Bin mir zwar nicht sicher, aber testen kannst du es mal.

Und das die Sticker bei nur 2 deiner Kontakte auftauchen liegt daran, das diese 2 Kontakte ebenfalls ein S7 oder S8 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe beim S7 edge nur die Möglichkeit den Punkt da zu setzen wie auf dem Bild was ich vorher gepostet hatte.
Da habe ich den Punkt auf "alle Kontakte anzeigen" gesetzt.

Unter der Kontakte - App - die 3 Punkte oben rechts - Einstellungen ;
habe ich dann nur den Menüepunkt "anzuzeigende Kontakte" und da habe ich wie oben beschrieben "alle Kontakte" gesetzt.

Das dies nur bei S7 und S8 geht glaube ich nicht.
Einer der beiden Kontakte ist mein Bruder der ebenfalls ein S7 edge hat und der andere ist ein Arbeitskollege, der hat allerdings nur ein S5. Und bei beiden erscheint auf den Display bei Anruf nichts. Nur auf meinen Telefondisplay wenn ich einen der beiden anrufe, werden die Sticker angezeigt bzw. schon wenn ich den Kontakt unter "Kontakte" anklicke - wie bei den Bild im Posting #10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sticker werden bei den anderen nur angezeigt, wenn du auch einen auswählst.

Das ist ein Samsungdienst, der mit Release des S8 eingeführt wurde und exklusiv war bis vor ein, zwei Monat(en).
Das es auf dem S7, S7 Edge geht, ist noch nicht lange so. Und das es auf dem S5 auch geht, ist mir neu. Kann ich jetzt aber auch nicht nachvollziehen.
WIe auch immer, ist das ein Dienst der über die Profilfreigabe, respektive über den Samsung Account geregelt wird. Ein deaktivieren des ganzen habe ich noch nicht versucht, es stört mich aber auch nicht.

Auf dem S7 befindet sich die Profilfreigabe dort:

Kontakte App öffnen. Ganz oben steht dein eigenes Profil. Dieses anklicken, dann steht dort ganz oben Profilfreigabe.
 
Onslaught schrieb:
Auf dem S7 befindet sich die Profilfreigabe dort:

Kontakte App öffnen. Ganz oben steht dein eigenes Profil. Dieses anklicken, dann steht dort ganz oben Profilfreigabe.


Ja, und unter Profilfreigabe steht meine Telefonnummer. Aber ich kann da weder was aktivieren oder deaktivieren, sondern nur mein eigenes Profil festlegen und abspeichern oder halt nicht (abbrechen).

Na ja nichts für ungut. Vielleicht kommt ja mal wieder mal ein Update und alles ist wie es einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage, dass der Sticker nur zwischen den S8 zu sehen ist, stimmt nicht.
Meine Freundin hat ein S7 Edge und sieht meinen Sticker.
 
@Taucher

Hat doch auch keiner behauptet, glaube ich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
@Onslaught ,

geht inzwischen auch vom S7 zum S7. Profilfreigabe aktiviern und den Kontakt anklicken, dann erscheinen rechts die Sticker (dauert etwas bis die Registrierung abgeschlossen ist). Ich denke das wurde mit dem letzten Update (bei mir G930FXXU1DQIL) freigeschalten.

Gruß Bernd60
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt dieses Symbol nur bei dem betreffenden Kontakt vor, abhängig von seinem Endgerät.
Hier in meinem Beispiel ich habe ein S8+ und der hier gezeigte Kontakt ein IPhone (Makre unbekannt)

Vielen Dank jetzt schon für Deine Antwort
 

Anhänge

  • A1 Symbol.jpg
    A1 Symbol.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, mfg HCD
Ja, das Sticker-Symbol wird nur angezeigt, wenn das Endgerät des Gegenübers was damit anfangen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: xAx
@Onslaught vielen Dank für Deine INFO :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ist aber wohl auch FW abhängig Ich habe ein S8 meine Frau auch ein S8 Profil ist bei beiden freigegeben trotzdem keine Sticker.
Beides VD2 Geräte
 
Hi,
weiß nicht ob sich dieses hier her gehört.
Hab gestern telefoniert und hatte beim Gespräch so nen Sticker Quatsch. Wie kommt dieses zu stande?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-212909_Phone.jpg
    Screenshot_20180328-212909_Phone.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 290
@cappuccino500

Lies Mal rückwärts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Danke :) Alles klar
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
1.011
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
734
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
133
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten