Streichen für Nachrichten/Anrufe in Kontakte

D

DaphneMaria

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn man beim S5 in den Kontakten ist und von rechts nach links über einen Kontakt streicht, kann man ja Nachrichten versenden.

Beim S3 hatte ich die Auswahl zwischen Nachrichten (SMS) und anderen Messenger-Apps (z.B. Telegram, WhatsApp, etc.). Beim S5 habe ich diese Auswahl nicht und es öffnet sich automatisch eine SMS.

Habe ich da etwas falsch eingestellt oder gibt es diese Funktion in der alten Form wie beim S3 einfach nicht mehr?
 
Streichen bringt wohl nix bzw ist tatsaechlich nur sms moeglich.:sad: Musst auf den Kontakt tippen und dann auf WA, bzw das, was verfuegbar ist.
Vielleicht weiss ja noch jemand Rat.:huh:
 
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Standard-Messaging-App
 
Im Telefonbuch die Einstellungen öffnen, Telefonbuch auswählen und der 3. Punkt ist dann "Wischen zum Anrufen oder SMS"
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
978
OnkelLon
OnkelLon
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
710
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten