Benachrichtigungen erscheinen am Seitenende unten??

H

hyrronimus

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin von einem iphone auf S8+ umgestiegen. Bin sehr zufrieden, aber ich habe folgendes Problem:
Wische ich von oben nach unten erscheint ein völlig weisses Benachrichtigungsfeld. Wenn ich auf diesem durch mehrmaliges Wischen nach unten scrolle, dann sind unten, sozusagen am Seitenende die Benachrichtigungen.
Wie kann ich erreichen, dass dies behoben wird?
Vielen Dank für alle Infos
G. Hyronimus
 
Ja oben sind die Schnelleinstellungen.
 
Bei einmal wischen ist es weiss ohne weitere anzeigen? Und benachrichtigen sieht man erst wenn man nochmals wischt? Hänge doch bitte Mal einen Screenshot mit an
 
Hallo hyrronimus,

willkommen hier im Forum! :smile:

Einen Screenshot würde ich davon auch erstmal gerne sehen wollen.
 
Danke f. d. Antworten. Ich füge 2 Screenshots an. Bild 1 erschent nach 1mal n unten wischen. wische ich dann auf der weissen Fläche 2 mal nach oben, dann erscheinen unten meine Benachrichtigungen (Bild 2)
1.jpg
20171029_123348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Offene Mailadresse unkenntlich gemacht. Gruß Taba
Sieht tatsächlich unschön aus. ;)

Öffnet sich eine App, wenn Du auf die freie Fläche tappst?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Irgendwas stimmt mit deiner Darstellung nicht.. normal ist es nicht.. bei einmal wischen sollten oben die Einstellungen zu sehen sein wie es bei dir der Fall ist... Aber darunter sollten sofort die Benachrichtigungen sein ohne der weissen Fläche... Evtl irgend eine App die solche weisse Fläche dort frei hält?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
1. Und welches Schweinchen hat sich da als Overlay drübergelegt?
(hat sich erledigt)

2. Zudem mal prüfen, ob sich was ändert, wenn die Benachrichtigungen der "Welt" deaktiviert werden.
 
@cad
Das was das Taba-Schweinchen. :D
Da stand die Mailadresse von
@hyrronimus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und cad
@Taba
Ok, bleibt Punkt 2... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba
Taba schrieb:
Sieht tatsächlich unschön aus. ;)

Öffnet sich eine App, wenn Du auf die freie Fläche tappst?
Tatsächlich öffnet sich die ntv Nachrichtenapp wenn ich auf die leere Fläche tappe . Werde ich hier von ntv ver.....?
 
Dann Stelle diese App ein wenn möglich oder deinstalliere sie dann sollte dein Problem behoben sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@hyrronimus
Problem entsorgt?
 
Also ich habe ntv in den einstellungen die Berechtigung für Benachrichtigungen entzogen.Dennoch bleibt es dabei, sogar differenzierter:
Tippe ich fest auf den obern Teil der weisse Fläche, dann geht die App "Zeit online" auf, tippe ich auf den unteren Teil der weissen Fläche, dann geht trotz der hier gegebenen Benachrichtigungssperre nach wie vor die app ntv auf ????

Die anderen Benachrichtigungen nach wie vor ganz unten.

Haben sich da Links auf die weisse Fläche gelegt?

Das einzige was ich will ist, dass sich wie bisher auf meinem iphone die aktuellsten Schlagzeilen von Welt, Ntv, FAZ und Spiegel zeigen.
Deinstallieren will ich diese Zeitungen nicht, da ich mich schon sehr lange daran gewöhnt habe, mich auf diese Weise auf dem laufenden zu halten.

Vielen Dank für die Antworten
 
@hyrronimus

das ganze ist schon sehr Merkwürdig.
Tritt das Problem auch direkt wieder auf, wenn du das Gerät einmal neu gestartet hast?
Dabei werden ja alle Benachrichtigungen entfernt. Irgendwas wird da durcheinander gekommen sein.
Nutzt du irgendein Theme oder andere optische Modifikationen die nicht vom Gerät selbst stammen?
Ist das Gerät gerootet oder mit einem Custom-ROM geflasht?

Gruß
maik005
 
@hyrronimus
Wenn Du die leere Fläche leicht nach links schiebst - erscheint dann das Zahnrad?
Falls "ja", mal aufs Zahnrad tippen und im nächsten Fenster den oberen Schalter deaktivieren.
 
Also ich habe einen Neustart gemacht und jetzt ist wieder alles ok. Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Aber ich hatte wohl zu viel Vertrauen in die Programmierkünste des Betriebssystems bzw der Benachrichtigungsapp. :biggrin::biggrin:
Vielen Dank nochmal an alle
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, maik005 und wotan18m
@hyrronimus

Solltest bei NTV die Benachrichtigungen nun wieder einschalten....
Kannst ja hier schreiben falls das Problem erneut auftritt.

Gruß
maik005
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
3
Aufrufe
792
soul
soul
H
  • hajuefrank
Antworten
5
Aufrufe
1.211
hajuefrank
H
F
Antworten
0
Aufrufe
761
FroehlicheRadlerin
F
Zurück
Oben Unten