Galaxy A5 2017 kann die Apps nicht mehr verschieben und Kontextmenü fehlt

I

Iky1965

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich lese schon eine weile mit ein Interessantes Forum.
Ich habe folgendes Problem, ich kann die Apps nicht mehr vom Screen verschieben und es sind keine Kontext Menüs mehr vorhanden.
Es verschwindet die Ladezustands-anzeige und Empfangs-anzeige, alles was oben eingeblendet wird.

Telefon wurde schon 2x zurückgesetzt A5 2017 Android 7 DBT
Schönen Feierabend,
vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20170911-165905.png
    Screenshot_20170911-165905.png
    25,3 KB · Aufrufe: 570
Ich habe im Touch wiz Launcher auch kein Kontext Menü mehr und kann auch keine Apps oder Widgets löschen.
Sie Anzeigen oben bleiben aber.

Dass ging über Android 7 bis es bei den Galaxy Apps ein Update vom Stock Launcher gab.
Wirklich stört es zwar nicht weil es ja fertig eingerichtet ist und ich meist eh den Nova Launchner nutze aber trotzdem wäre es anders besser.

Ich schätze da müsste Samsung ein Update bringen.
 
Danke onmaster, also abwarten oder einen Launcher Installieren.:rolleyes2:
 
Bei mir gehts nun wieder. Ich habe einfach das letzte Update des TouchWiz Launcher deinstalliert und schon läufts wieder.

Hätte ich jetzt früher hier rein gesehen hätte ich das mit den Entwicklereinstellungen versucht, hab die Animationen auch auf off. Aber so gehts ja jetzt auch.
 
Guten Morgen,
hat wunderbar funktioniert.
Danke:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
7.937
caemmchen
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.132
masanella
M
Quimby
Antworten
1
Aufrufe
1.775
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten