Größe der Symbole auf Homescreen

U

Unimatrix01

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich bin vor kurzem von einem Samsung Galaxy S2 auf ein Galaxy Note 4 umgestiegen. Also von 4,3" auf 5,7". Soweit ist alles sehr gut, was mich jedoch irritiert ist die Tatsache, dass mit der Displaygröße auch die Größe der Symbole und Widgets auf dem Homescreen skaliert. Für mich hat das ganze somit keinen Informationsgewinn.

Was ich mir daher wünsche würde, wäre eine Möglichkeit, das Raster des Launchers anzupassen. Also anstatt einem 4x4, ein 6x6 Raster oder so ähnlich. Ich möchte einfach das größere Display auch effizienter nutzen können. Das Problem muss es doch bei allen großen Smartphones geben, also auch beim Nexus 6.

Daneben skaliert auch die Schriftgröße und die Größe von Symbolen in Apps einfach mit der Bildschirmgröße. Das liefert mir auch keinen Mehrwert. Gibt es hier auch eine Möglichkeit zur Anpassung?

Ich hoffe ich versteht was ich meine und könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
3
Aufrufe
2.853
wavetime
wavetime
yannik1108
  • yannik1108
Antworten
10
Aufrufe
1.842
cad
cad
L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
Zurück
Oben Unten