S7 Edge Start- und Sperrbildschirm anpassen

N

Neonblau

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Bin seit einigen Monaten auf Android umgestiegen. Bin mit meinem S7edge total zufrieden :)
Mich stören nur zwei Kleinigkeiten...

1. Ich würde gerne aufm Sperrbildschirm diese Schrift "Streichen Sie zum Enstsperren über den Bildschirm" entfernen.

2. Auf dem Startbildschirm hab ich unten 5 Shortcuts. Dort würde ich gerne noch eins hinzufügen oder das Symbol für das Menü entfernen.

In den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, ob sowas überhaupt machbar ist? Wenn ja, wie...

MfG
 
1. Nur mit root.
2. Mit einem anderen Launcher.
 
@Neonblau,

zu Punkt 2 in deinem Post #1

Gehe in die Einstellungen> Erweiterte Funktionen> Galaxy Labs> Alle Apps auf Startbildschirm> dann mit dem Schieberegler aktivieren.

Jetzt hast du alle Apps auf dem Startbildschirm und das Menü Icon ist entfernt. Jetzt kannst du eine
5. App in der unteren Sektion hinzufügen.

Gruß 84Odin
 
vietnam schrieb:
1. Nur mit root.
2. Mit einem anderen Launcher.
Kannst du das genauer erklären?

@84Odin
Sieht soweit ganz gut aus, leider kann ich die Icons dann nicht mehr vom Bildschirm entfernen.... Möchte quasi nur 5 Elemente unten eingefügt haben. Sprich ohne den Menü Punkt. Oder einen zusätzlichen, gesamt also 6.
 
Was? Einen anderen Launcher?
 
Beides bitte.
Gibt's dafür Anleitungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Für root gibt es im Netz genügend Anleitungen. Als Launcher kann ich dir den Nova Launcher empfehlen. Oder einfach mal im Play Store suchen.
 
Ich würde dir auch den Nova Launcher nahe legen. Habe den auf dem S7 Edge, auf dem Note 2 und 3 und auf dem Tab A.Bin total begeistert davon.
 
Da tun sich ganze neue Welten auf für wahrscheinlich vorher Apple User. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Du bist nun nicht mehr in der Zwangsjacke....Nutze die Möglichkeiten und du wirst Verstehen, warum Android User Apple oder das iOS so hassen.


Ein Launcher ist eine andere Oberfläche. Dort kann du viel mehr Einstellen, alles nach deinen belieben. Nutze auch den Nova Launcher. Alternativ gibt es noch Apex. Sind aber ähnlich. Die Nova Pro Version gab es letztens sogar im Angebot für paar Cent.
 
Hab ihn drauf. Gefällt mir sehr gut. Nur paar Kleinigkeiten noch. Ich bekomm aufm Startbildschirm die kleine 1 für ne Benachrichtigung an den Apps nicht angezeigt. Und im Menü kann ich keine Ordner erstellen. Aber ich vermute einfach mal, das es ne Sache von den Einstellungen ist... ?!
 
Alles zum Nova Launcher findest Du hier, da es diesen nicht nur für Samsung Geräte gibt:
Nova Launcher
;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.091
mausbock
M
O
Antworten
4
Aufrufe
30.299
maik005
maik005
josifi
Antworten
0
Aufrufe
717
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten