S9+: Icons/Gruppenanordnung - sichern&wiederherstellen

D

Die_Antwort_ist_42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe Apple entsagte und mir das S9+ mit 256GB gekauft... soll ja auch wieder viele Jahre halten (wie mein zuvor benutztes 4S
lips.gif
).

Gibt es bei Android 8 eine Möglichkeit die Anordnung der Icons/Gruppe zu speichern, denn wenn das mal verrutscht (meist aus dem Grund von meinen "dicken Fingern"), muss ich mich erst erinnern wie es war?

Oder geht das nur mit einem Launcher, bei dem ich dann aber wieder alles (so ca. 200+ Apps) wieder von vorne anordnen muß? Oder gibt es einen Launcher der eine Importfunktion der Icons/Gruppen aus dem Samsung Launcher kann?

Beim WIN PC nutze ich "DesktopOK" dafür.

Danke schon mal vorab.

Gruss 42
 
Als Launcher empfehle ich den Nova Launcher. Der hat eine Import- und Backup-Funktion. Ist auch hilfreich beim Gerätewechsel und funktioniert natürlich Hersteller-unabhängig.
 
Hallo Nunein,

also gibts diese Funktion nicht direkt im Android 8.0 selbst?

Gruss 42
 
Von Android selbst gibt es das m. W. nicht.
Eventuell haben einige Hersteller so eine Funktion eingebaut.
Ich nutze seit vielen Jahren den Nova Launcher, ist auch hilfreich weil ich alle 1 bis 1 1/2 Jahre das Smartphone wechsle.
 
Hallo Nunein,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mich jetzt mit dem Nova Launcher beschäftigt, finde aber keine Anleitung im Web, wie ich den Nova Launcher so konfiguriere, dass es wie Android 8 (Oreo) aussieht.

Hast Du vielleicht einen Tipp, wo ich so eine Anleitung finde?

Grüsse 42
 
Dein Problem liegt nicht bei Android allgemein, oder bei Oreo, sondern wohl eher bei dem Launcher den Du verwendest und ich vermute dass wir der von Samsung vorinstallierte, deswegen hat Dich wohl auch ein Kollege hier her geschoben. Jetzt hast Du also schon Deine Erfahrung/Expirience damit gemacht.
:(

Ich würde übrigens auch zum Nova raten, da kann man das auch ganz abschalten.
Nova-Einstellungen / Startbildschirme / Erweitert / Einstellungen schützen
 

Ähnliche Themen

S
  • Sehorz
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
R
  • ReallyEddie
Antworten
13
Aufrufe
1.322
ReallyEddie
R
R
  • Richie_N
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Richie_N
R
Zurück
Oben Unten