Schriftarten installieren

Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen miteinander. Auf den Geräten von Samsung sind ab Werk ja einige Schriftarten schon installiert, z.b.
"Schoko Cookie". Jetzt möchte ich aber weitere Schriftarten, also Schriftfonts installieren.
Dazu tippe ich am unteren Ende der Liste auf "Weitere Schriftarten herunterladen".
Dann komme ich in den Playstore und kann mir dort in der grossen Auswahl einen Schriftfont
aussuchen und installieren. Das klappt auch soweit nur erscheint in der Auswahl auf meinem Gerät nur die Überschrift
des installierten Fonts, b.z.w.bei Antippen nur eine einzige Schriftart. Es gibt aber mehrere Schriftstile.
Aber wie kann ich die einstellen ?
Weiss jemand Rat ?
Gruß. Lulul.
 
Schriftarten aus dem Google Playstore kann man i.d.R. nicht als "Systemschriften" verwenden.
Wenn ich auf "Weitere Schriftarten herunterladen" tippe, lande ich im Samsung Store!
Die dort angebotenen Schriften kann man eigentlich auch als Systemschrift nach einer Installation auswählen.
Das ist bei anderen Herstellen (z.B. LG) mit dem dortigen "Hersteller-" Store genauso!
Hast du wirklich aus dem Google PlayStore installiert? Das wird nicht funktionieren...
Vielleicht stellst du mal einen Screenshot von deiner Schriftauswahl hier ein!
 
Habe mal die 2. kostenlose Schrift aus dem Samsung Store installiert.
HarmoniaSansCondensed
Funktioniert problemlos.
Alle anderen Schriften kosten die üblichen Beträge...
Und bei dir?
 

Anhänge

  • HarmoniaSansCondensed.png
    HarmoniaSansCondensed.png
    59,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

T
  • ThePiggyMen
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Onslaught
Onslaught
H
  • hanuta29
Antworten
9
Aufrufe
18.575
Aral
Aral
Zurück
Oben Unten