Startbildschirm / Menüleiste plötzlich anders

Braveheart999

Braveheart999

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit heute Nachmittag sieht mein Startbildschirm ganz anders aus, ohne dass ich was gemacht hätte. In der unteren Menüleiste, wo sonst Telefon, Kontakte, Home usw. fix plaziert waren, ist nun nur noch das "Menü"-Zeichen, alle anderen sind weg und mussten von mir erst auf die Vorderseite gezogen werden. (siehe linkes Foto, wie es jetzt aussieht)
Wie konnte das bloss passieren? Wie bekomme ich meine alte Startseite wieder?
Es handelt sich um Galaxy s1 (Jaja, ich weiss :flapper:)
 

Anhänge

  • SC20140911-214158.png
    SC20140911-214158.png
    195 KB · Aufrufe: 474
Hallo Braveheart, das ist ein Launcherthema, deshalb schiebe ich das mal ins Touchwiz Forum.

Du vermisst die App-Symbole im sogenannten "Dock" des Launchers.

Das Dock ist ein abgetrennter Bereich am unteren Rand der sich unabhängig vom restlichen Desktop handhaben lässt. Wische in dem Bereich mal nach rechts oder links, auch das Dock kann mehrere Seiten haben und vielleicht hast du da nur mal ungeschickt gewischt.

Alternativ kannst du auf dieses App-Symbol in der Mitte drücken und dann im App-Drawer die gewünschten Apps durch langes Drücken auf deren Apps-Symbol als Link auf den Desktop platzieren. Von dort kannst du das Symbol dann wieder ins Dock runterziehen und somit wieder die gewünschten App-Links herstellen.
 
Danke für die Antwort!
Leider lässt da nichts machen. Es bleibt alles so, wie es gerade ist. Ich habe mir die gewünschten Apps bereits aus dem App-Drawer auf den Desktop gezogen und plaziert, aber diese nach unten in die Dock-Leiste zu ziehen, klappt nicht. Sobald ich das versuche, erscheint da der Papierkorb und bietet das Löschen der Apps an. :confused2: An dem Dock selbst kann ich nichts machen, da hilft kein wischen usw.

Schönes Wocheende!
 
Hm dann mußt du auf Antworten anderer Leute hier in der Community warten - ich habe keine Touchwiz-Oberfläche. Dann scheint das da anders zu gehen.
 
Danke für die Empfehlung!
Leider ist das Problem immer noch nicht im Griff. Ausser dem MENÜ-Icon im Doc ist nix mehr da und ich finde keine Lösung, um die ursprüngliche Icons ( Tel, Kontakte, Nachrichten, home) wieder herzustellen. :sad: Die Apps habe ich ja schon auf den Startbildschirm gezogen, allerdings sind sie eben nicht im Doc fixiert.
 
Problem endlich gelöst! :lol:
Wie lösche ich nun diesen Beitrag?
 
Nein nein; grobes Missverständniss :D. Nicht löschen sondern bitte der Nachwelt ganz kurz beschreiben, wie es Dir gelungen ist.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

S
  • SamAndSuch
Antworten
5
Aufrufe
4.777
SamAndSuch
S
K
Antworten
7
Aufrufe
4.892
kets
K
O
Antworten
4
Aufrufe
30.258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten