Ampe A 90

A

Alfsee2007

Neues Mitglied
0
Hallo! Bitte helft mir bei folgendem Problem. Ich habe in China ein Ampe A 90 erworben. Zunächst lief es einwndfrei, aber nachdem ich es mit Google verbunden und einige Apps aufgespielt habe, kann ich es nicht mehr starten. Nach Betätigen des Einschaltknopfs leuchtet die grüne Kontrollampe, das Bild "Ampe" erscheint, nach 5 sec das "Andoid Zeichen" und dann " i i i" aber es erscheint nicht mehr der Startbildschirm. Über WLAN scheint es verbunden zu sein, denn es wird in Google Play angezeigt. Ein zusätzliches Keyboard reagiert mit dem "Klammeraffen". Danach versucht das Tablet erneut zu starten. Kann jemand helfen?:confused2:
 
Besitzt du noch Originalsoftware zum evt. Flashen? Hast du schon probiert, das Gerät über USB an den PC anzuschließen?
 
Peter B. schrieb:
Besitzt du noch Originalsoftware zum evt. Flashen? Hast du schon probiert, das Gerät über USB an den PC anzuschließen?
Originalsoftware besitze ich nicht. Was Flashen ist, weiß ich nicht. Über USB zeigt der PC keine Reaktion. Ein zusätzliches Keyboard kann ich anschließen und mit dem "Klammeraffen" reagiert das Tablet. Vllt kannst du trotzdem weiterhelfen, bitte?
 
Du musst eine Firmware suchen.
Kannst auch die fürs A10 nehmen.
Und dann installierst du sie über Live Suite (ist im Firmwarepaket enthalten).
Ich such noch schnell eine Firmware für dich.
Guide:

http://www.pandawillforum.com/showthread.php?10129-Ampe-A90-Firmware-Update-Guide

Firmware vom A10:
http://ul.to/gucbnud8

Auf einem A10 kann man die A90 firmware laufen lassen,also sollte das auch umgekehrt klappen.
Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsweise...Leider.
 
Danke für die aus meiner Sicht proff. Hinweise und Hilfe. Aber nach stundenlangem Download kann ich mit Live Suite keinen USB Treiber bei Windows XP installieren. Kann noch jemand helfen? Bitte
 
Tja. Das könnte viele Gründe haben. Erstmal sollten wir wissen, welche Version du hast. 64 o. 32bit? Professional oder Home? Hast du einen Rechner mit einem anderen OS (XP ist ja mitlerweile auch schon 10 Jahre alt...)? Falls du darauf keine Lust hast, kannst du probieren einen Treiber vom Geräte Manager suchen zu lassen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Hä...
Treiber?
Live Suit flasht das Update drauf.

Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist mir bewusst. Dazu muss das Gerät aber erstmal erkannt werden. Und so wie ich seinen Beitrag deute, wird es nicht erkannt...

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Tja. Das könnte viele Gründe haben. Erstmal sollten wir wissen, welche Version du hast. 64 o. 32bit? Professional oder Home? Hast du einen Rechner mit einem anderen OS (XP ist ja mitlerweile auch schon 10 Jahre alt...)? Falls du darauf keine Lust hast, kannst du probieren einen Treiber vom Geräte Manager suchen zu lassen.

Gekratzt mit meiner Catze
Ich habe Windows XP Home Edition Service Pack 3 aus dem Jahre 2002
 
32bit nehme ich an. Bevor ich jetzt probiere, das Problem zu lösen muss ich wissen, was dein Problem genau ist. Hast du ein Problem mit der Softwarebedienung (Dann würde ich mich jetzt raushalten) oder wird dein Gerät vom Computer nicht erkannt?

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
32bit nehme ich an. Bevor ich jetzt probiere, das Problem zu lösen muss ich wissen, was dein Problem genau ist. Hast du ein Problem mit der Softwarebedienung (Dann würde ich mich jetzt raushalten) oder wird dein Gerät vom Computer nicht erkannt?

Gekratzt mit meiner Catze
Mein Gerät wird nicht vom PC erkannt!
 
Bitte keine Direktzitate verwenden.
Das macht das Lesen nur umständlicher.
Danke.
 
Ich bin noch nicht zum erhofften Ergebnis gekommen:
1. Live Suite ist installiert und Ampe A 90 erkennt Live Suite
2. Firmware vom A 10 und auch A 90 auf PC vorhanden.

Problem: das Flashen klappt nicht.

Ich verbinde gemäß den Anweisungen auf Live Suite das Tablet. Zunächst Power off, dann mit VOL und 10 mal Power kurz, ertönt das Signal des PC, ich lasse alle Key s los....die Firmware ist bei Live Suite gelistet....aber dann Stillstand...nichts...bei beiden Software s A 10 und A 90(ist im Firmwarepaket enthalten).

Was mache ich falsch?:scared:



Danke
Ich such noch schnell eine Firmware für dich.
Guide:

Ampe A90 Firmware Update Guide.

Firmware vom A10:
http://ul.to/gucbnud8

Auf einem A10 kann man die A90 firmware laufen lassen,also sollte das auch umgekehrt klappen.
Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfsee2007 schrieb:
Hat jemand Interesse das Tablet mit Keyboard zu kaufen? Es ist 2 Monate alt....ich habe keine Lust weiter rumzufummeln:cursing:....ich denke an 80 Euro plus Porto.
Sowas bitte nur im Marktplatz!!! Und unbedingt dazuschreiben, das das Gerät defekt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Alfsee, ich habe deinen Beitrag mal editiert.
Wie Peter schon sagt/schreibt, bitte keine Angebote außerhalb des MP.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
B
Antworten
0
Aufrufe
3.465
bk161
B
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
Zurück
Oben Unten