Sanei N10 Thread

In dem neuen Sanei N10 ist ein Freescale iMX6-Quad Chipsatz verbaut (siehe hier für eine sehr ausführliche Beschreibung). Das Tab ist aber wohl noch nicht im Handel, ich warte auf Rückmeldung von einem Händler direkt in Shenzhen, der hält die Augen für mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleichrichter schrieb:
Hallo zusammen,
Das Sanei N10 meiner Frau hat seit dem Werksupdate keine WLAN-Verbindung mehr.
Es sucht und am Schluß kommt immer "Audentifizierungsproblem" was immer das bedeuten mag?
Weiß jemand Rat; da wäre ich dankbar. :huh:

WLAN-Verbindung unter Einstellungen... löschen und neu einrichten, da nach Update wahrscheinlich das Kennwort gelöscht wurde.
 
Hallo zusammen!

Wie kriegt man denn nun das Gerät einigermassen unbeschadet auf um die Antenne zu verlegen? Hat keiner eine Ahnung?

Die neue Firmware habe ich auch schon entdeckt gehabt. Diese wird aber anders wie die anderen Versionen mittels SD Karte installiert. Ich habe aber leider keine Ahnung wie man in den Modus kommt von dem man die Installation startet. Da steht was von Lautstärke -Taste lange drücken, Power Taste lange drücken etc.. Mein chinesisch ist aber leider extrem schlecht. Ich habe mal rumgedrückt wie ein Irrer, aber ich bin in keinen Modus gelangt, der mir das Updaten per SD Karte erlaubt.
Wenn es jemand rausgefunden hat, wäre es nett, wenn es hier gepostet würde.
Danke!

Klaus
 
Mit dem Fingernagel (od.zb.mit plastikkarte)zwischen silbernen Rahmen und hinterer Abdeckung und rundherum aufdrücken.Der Deckel ist nur gesteckt und es sind keine Kabel
oder sonstiges darauf montiert.

Comicer:razz:
 
Sanei N10 Quad-core Freescale i.MX6 first demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal schicke Fotos vom neuen N10 :)
Also das wird mein nächstes
7493e3a1.jpg

sanei-n10-quadri-core-tablette-tactile-10-android-ips.jpg

sanei-n10-quadri-core-tablette-tactile-10-android-ips.jpg
 
Hallo erst mal...
Ich habe heute mein N10 bekommen und bin ganz zufrieden (Verarbeitung).
Mal abgesehen davon das der Kasten keine Videos im Browser abspielt
(per YouTube App aber schon).
Das aber das kleinere übel...
Das größte Problem ist,es kommt kein Ton aus dem Kasten !!
Bei keiner Aktion an dem Teil ! Das Ding gibt keinen Mucks von sich !
Kennt das Problem jemand ? Per Kopfhörer kommt Ton
(aber da auch nur auf einer Seite der Kopfhörer).
 
Das hatte hier noch keiner, soweit ich weiß, aber es klingt wie kaputt :huh:
 
Hier mal geöffnet. Und siehe da.. ein Kabel los (ob das so gehört) ?
Hat jemand eine Idee wofür es ist ?
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 590
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 492
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 499
Auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber das dürfte die WLAN-Antenne sein.
Ist nicht schön wenn sie so lose herum liegt. Besser ist, wenn sie gerade an der Gehäusekante entlang geführt wird.
 
Und was ist dann auf dem ersten Bild das silberne Teil oben in der rechten ecke ?
Dachte das das die WLAN Antenne ist.
Mhhh....
 
Oh, da ist noch ein blaues, hatte ich übersehen, dachte das war das graue. Könnte Bluetooth sein, sollte aber eigentlich auch nicht locker herum hängen, ist aber nicht tragisch.
 
Hallo Leute,

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Sanei N10 (Ampe A10) zugelegt.
Mir ist das Betriebssystem etwas zu langsam und dachte ich lade mir CM9 oder CM10 drauf.
Dazu hät ich noch ein paar Fragen:
- Geht Bluetooth mittlerweile unter CM9 oder CM10?
- Wird der Wlan Empfang besser? (hab bereits eine neue Antenne dran gelötet, hat aber nichts gebracht)
- Wie genau bring ich CM9 bzw. CM10 auf mein Tab? Ist mein erstes Tab und bin ein noob in Androide.

@kein plan von was:
der Anschluss Unten ist für die Wlan- Antenne und der links für GPS (Chip und Bauteile fehlen, ist wahrscheinlich für eine andere Baureihe gedacht)
der Anschluss mit dem blauen draht könnte das Bluetooth sein, bei mir ist der Anschluss aber leer und BT funktioniert trotzdem.
Ich hab mal probeweise eine Antenne dran gehängt, hat aber wim Wlan nichts verändert. Also ist meine Vermutung BT.
 
Hallo zusammen!
Bin ebenfalls seit kurzem stolzer besitzer eines N10.
Und verfolge natürlich hier diesen Tread mit grosser Aufmerksamkeit.

Mir ist auch die Geschichte mit dem "rooten" auf die 4.0.4 vers. nicht entgangen. Auf Grund der zu erhoffenen Verbesserungen habe ich natürlich auch versucht diese aufzuspielen....leider ohne Erfolg:confused2:
Ich habe die V171er runtergeladen, habe mich an die super Anleitung von
chris67 gehalten, ich habe mir das Vid angesehen und es will einfach nicht.
Bin zwar "computerblöd" aber zumindest nach dieser Anleitung müsste es gehen....:unsure:

livesuit 1.09 startet wie es soll, aber beim drücken von lautstärke+ und 10sek (sogar länger) drücken auf Powertaste (ähnlich wie im Vid) passiert absolut nichts- nada.

Was mache ich falsch oder wo liegt der Hund begraben? Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen (an die hand nehmen)?

Ich hatte bei längerem drücken der powertaste ein menü sichtbar gemacht, wo man durch 4 Menüeinträge umschalten konnte (habe mir die einträge nicht aufgeschrieben) und ich bekomme es nicht wieder hin.

Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß an alle Adi-x

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Klaus1001 schrieb:
Hallo zusammen!
Die neue Firmware habe ich auch schon entdeckt gehabt. Diese wird aber anders wie die anderen Versionen mittels SD Karte installiert. Ich habe aber leider keine Ahnung wie man in den Modus kommt von dem man die Installation startet. Da steht was von Lautstärke -Taste lange drücken, Power Taste lange drücken etc.. Mein chinesisch ist aber leider extrem schlecht. Ich habe mal rumgedrückt wie ein Irrer, aber ich bin in keinen Modus gelangt, der mir das Updaten per SD Karte erlaubt.
Wenn es jemand rausgefunden hat, wäre es nett, wenn es hier gepostet würde.
Danke!

Klaus

Hi Klaus, ich habe es durch Zufall endeckt zwar nicht mehr probiert aber ich glaube es war so:
Lautstärke+ drücken und ca. 3-5sek Powertaste drücken.
Da kammen 4 Menü einträge zwischen den man umschalten konnte.
ich werde es heute nochmal versuchen un mach ein Pic bzw Anleitung

Adi-x

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

So, hab rausgefunden wie das mit dem Menü geht:
LiveSuite wie beim rooten starten, dann Lautstärke+ drücken, USB Kabel an.
2x 2sek lang auf power drücken (bei mir zeigte dann die Ladeanzeige vom Akku) dann noch einmal Power für 2sek drücken bis der roboter kommt und dann einmal auf Lautstärke - drücken fertig.

Adi-x


 
Hi,

Ich benutzte CM10.
Bluetooth geht leider nicht.
Die Performance ist, aber deutlich besser.
Und das A10/N10 wird dann zum Nexus 7 laut build.prop
Sieht man ja auch an meiner Signatur.

Ich werde vielleicht heute oder morgen eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern machen.
Es ist sehr einfach. :)
Das sollte jeder können .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Bevor es losgeht müssen wir erstmal die Treiber installieren.

Wie installiert man die Treiber?
So:
1.Downloadet SuperOneClick und entpackt es irgendwo.
adey6f.png


2.Schließt euer Tablet an und schaltet USB Debugging ein.

3.Startet das Tool.

4.Klickt dann auf Advanced.
2058j02.png


5.Und wählt nun "check drivers" aus.

Nun sollte die Installation beginnen.
Sollte es nicht klappen schaltet noch
Use Alternate ADB Parser
an.


Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App


Wie roote ich nun?
1.Downloaden wir dieses Tool und entpacken es auf dem Desktop.

2.Nun starten wir es indem ihr hier drauf klickt. (siehe Bild)
141jhy0.png


3.Nun sollte sich so ein Fenster öffnen.
1ikj7c.png


4.Wir geben als erstes eine 1 ein und bestätigen dies mit Enter.

5.Anschließend wird euer Gerät erscheinen.
11b3mn6.png

P.S.:Bei mir steht da nichts weil ich CM 10 benutze.
Auch wenn nichts kommt macht einfach weiter.
Einmal Enter drücken....

6.Sobald ihr wieder im Hauptmenü des Tolls seit gebt ihr eine 2 ein und bestätigen dies.
Das Tool macht jetzt seine Arbeit,dabei wird das Tablet mehrmals rebooten.

7.Ist das Tool mit dem rooten fertig geben wir nurnoch die 10 ein, vorauf hin das Tablet ein letztes mal startet.

8. Und das wars auch.

P.S.:Ihr solltet mal die SU Updaten,dabei kann es öfters mal zu Fehlern kommen.Macht das solange bis der Update versuch klappt, ich habe das sogar 10mal gemacht bis es endlich durchgelaufen ist.

Wie installiere ich eine Recovery?
1.Ihr downloaded diese Recovery und entpackt sie auf dem Tablet.
2.Als nächstes downloadet ihr dieses App aus dem Play Store.
3.Anschließend startet ihr es.
2lk4qv5.png


4.Als erstes gebt ihr su ein,voraufhin SuperUser fragt ob ihr annehmt oder verweigert (natürlich annehmen).

5.Jetzt gebt ihr
Code:
sh /sdcard/install-recovery.sh
ein.

6.Die Recovery wird nun installiert.

7.Um in die Recovery zu booten müsst ihr nur:
Code:
sh /sdcard/reboot-recovery.sh
ein.

Wie installiere ich eine Rom?
1.Sucht euch eine aus:
AOKP

CM9

CM10

2.Kopiert die Rom auf die SD,lasst alles wie es ist,also entpackt diese nicht.
Ihr braucht noch diese Dateien,welche auch unverändert auf die SD kopiert werden.
Touch
Camera

3.Rebootet in die Recovery.

4.Als erstes geht ihr auf:
Code:
wipe data/factory reset
(dadurch werden alle Apps vom Tablet gelöscht)

5.Anschließend:
Code:
install zip from SD Card
6.Dann auf
Code:
install zip from internal SD Card
7.Nun wählt ihr die Rom aus.

8.Reboot (kann dauern)

9.Nun stellt ihr fest das der Touchscreen nicht funktioniert.
Ihr könnt eine Maus per OTG anschließen oder auch 10s lang den Powerbutton gedrückt halten,wodurch das Tablet ausgeht.

10.Ihr drückt nun Volume Up+Power= Recovery

11.Anschließend installiert ihr die Touch.zip,dannach rebootet ihr.

12.Nun könnt ihr über das Power Menü in die Recovery booten.

13.Als letztes installiert ihr die Camera.zip




 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Tablet geöffnet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bekannt ob (nun) die Front-Kamera (mittlerweile) bei CM10 geht. Das fehlen hat mich dazu bewogen, wieder auf Stock (180er) zu gehen.
 
[FONT=&quot]Hi,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das aufmachen ist eigentlich ganz einfach.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich benutz immer ein Gitarrenpick, weils keine Kratzer hinterlässt und das Gehäuse nicht beschädigt, man kann natürlich auch etwas ähnliches nehmen, oder einen Schraubendreher.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das Gehäuse lässt sich an der Rückseite öffnen. Ich fang immer an der Oberkante (wo die Knöpfe sind), weil dort schon ein kleiner Spalt ist. Man schiebt einfach das Pick zwischen die Rückplatte und den Rand und dreht es leicht (wirklich nur leicht). Dann springt die Rückplate an dieser Stelle aus der Halterung. Das Ganze macht man rund herum, an der Seite mit den Anschlüssen muss man etwas aufpassen, da der Rahmen nicht so stabil ist.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Beim Entfernen der Rückplatte aufpassen, der Lautsprecher ist auf die Rückseite geklebt, hat bei mir aber nicht gut gehalten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab damals meine WLan- Antenne durch eine andere getauscht, hat aber nicht viel gebracht. weiß jemand, ob mit CM10 der Empfang besser wird? Hab das mal wo gelesen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mfg Exerkun[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Lol@XDA
Zurück
Oben Unten