Informationen zum Ampe A10 / HiAPad M10 / Sanei N10 mit 3G gesucht

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man 4GB mit Apps vollkriegen will ...

+ PS: Ich würde es kaufen wenn's sonst passt :)
 
3-4 Grafisch sehr anspruchsvolle Spiele oder ein Navigationsprogramm mit vielen Karten installieren :)
GTA 3 z.B. war irgendwas um die 500 bis 600 MB groß, andere Spiele dürften auch schon teilweise an der 1GB Grenze kratzen.
Mit root alles kein Problem, ohne root sollte man sich vorher Gedanken machen was man mit dem Tablet machen will und ob einem der interne Speicher dafür reicht.
 
Immer diese Spielheinis, die ihre Probleme der Allgemeinheit aufdrücken ;) :)

Und ein Navi auf einem Tab?!? Naja wer's mag ;)
 
Mein 32GB N101 stellt auch nur 1GB für Apps + 512MB für das System bereit, der Rest steht dem System als SD-Karte zur Verfügung. Das reicht vollkommen, denn Navigon Karten und Spieledaten landen automatisch in diesen als SD-Karte bereit gestellten Speicher, ohne root. Lediglich ausführbare Dateien (die eigentlichen Programme) und deren Einstellungen werden in den Apps-Speicher gespeichert, das sind bei den komplexesten Programmen die ich bisher installiert habe 20-30 MB pro Programm.
 
Da ich nicht länger den Quadcore-Thread mißbrauchen möchte, habe ich jetzt mal die letzten Inhalte zum 3G hierhin kopiert

chris67 schrieb:
Ja, das mit den Videos wird problematisch. Spielen kann man mit der Adreno 203 schon recht gut.
Ralf2001 schrieb:
Noch eine Nachfrage dazu.

Ich habe in den letzten Jahren HD-Videos auf meinen Galaxy S2 oder Sony Xperia Arc gesehen und fand das ok.

Ist zu erwarten, dass das 3G jetzt schlechter ist als diese alten Handys?
sav schrieb:
Bei den HD-Videos wird wohl nur Probieren helfen, dass eine oder andere HD-Video wird der Prozessor eventuell packen, beim anderen kann es schon wieder anders aussehen (je nach codec) ingesamt dürfte der aber wohl nicht an die Leistung des S2 kommen. Kannst ja mal in den anderen, passenden Thread zum 3g Modell gucken, eventuell zeigt eins der Videos auch die Video Wiedergabe.

Ich hatte natürlich auch schon mal Probleme mit Videos beim S2 mit dem Standardplayer, allerdings funktionierten die Videos dann halt mit speziellen Player (qq-, vplayer) und es kam dann nur der Hinweis, dass die Videos nicht hardware- sondern softwareseitig decodiert werden.
Würde das dann prinzipiell beim dem 3G wohl ähnlich funktionieren oder wäre das dann auch schlechter als beim S2?

Sernad schrieb:
(M)ein Händler in Shenzhen meinte auch das dieses Tablet nur 4GB hat. Somit bestätigt, wobei ich es jedoch nicht geprüft habe. Allerdings vertrau ich dieser Dame.

Media-Kontor-Hude hat ja auch schon ein Exemplar und die haben die Daten bestätigt, auch das Fehlen von HDMI (bei J4 wird HDMI ja noch angegeben).
 
Jetzt gibt es ein Sanei Quadcore mit 3G und GPS.

CPU Qualcomm MSM8X25
Display: 10.1 IPS
BT, GPS, WCDMA/GSM
Android 4.0

Sofern Interesse kann ich den Preis ausfindig machen - jedoch per PN bitte.
_------ SORRY.. war eine Falschmeldung. Als ich heute die Spezifikationen bekommen habe, war es das schon "bekannte" Dualcore Tablet mit 3G und das Quadcore ohne 3G.
---- SORRY nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, da hier so heiß diskutiert wird, melde ich mich auch mal zu Wort.Media Kontor hat das Modell nun auf Lager :)
Das 3G Model hat definitiv keinen HDMI Ausgang. Die 4 GB Speicher sind zwar wirklich nicht üppig aber ich glaube das ist auch so beabsichtigt. Das soll definitiv ein Tablet für unterwegs sein. Für die Gamer, Hdmi Connectors und alle anderen gibt es die anderen Versionen / Quadcore.
Das 3G Model ist konkret an die Leute gerichtet, die unterwegs mobil sein wollen, surfen, chatten, facebooken, mailen usw. Wie schon vom Vorredner erwähnt, ist der Speicher ja auch ruckzuck aufgerüstet per Micro SD.
Ob es jemals ein Gerät gibt das alle Anwenderbedürfnisse zufrieden stellt ?
Abwarten, aber in diesem Jahr wohl nicht mehr.
Ich weiß nicht ob ich es hier erwähnen darf, tue es aber trotzdem mal, :
Es gibt (mal wieder ) Probleme mit dem Markenrecht und ich möchte diesen Weg auch nutzen um andere Anbieter zu warnen. In einem anderen thread habe ich schon über die Abmahntätigkeiten von findigen Geschäftsleuten oder Anwälten berichtet, die sich die chinesischen Brands ins deutsche Markenregister eintragen lassen um dann andere Anbieter zur Kasse bitten. Das Gleiche geschieht nun mit der Marke über die wir hier sprechen :) Natürlich weiß ich nichts Konkretes und berichte hier rein über "Hörensagenaussagen" ;andere Betroffene, bitte meldet Euch, habt Ihr ähnliches gehört / Schreiben bekommen ?
Googelt selbst : manche Anbieter versuchen einfach auf dem Abmahnweg, die lästige Konkurrenz auszuschalten. Man darf a) zahlen und b) nie wieder ein Gerät mit dem eingetragenen Namen verkaufen! Das Ende für jeden normalen Anbieter !
Ich erwähne das auch hier, weil ja auch oft über die Preise diskutiert wird, aber kein Mensch kommt doch auf die Idee was man als Händler so alles zahlen muss, mal abgesehen von den unzähligen deutschen Abgaben Batterieverordnung, Entsorgung bla bla, ist ja schon schlimm genug. Aber zusätzlich bekommt man alle paar Monate noch diese Abmahnungsknüppel zwischen die Beine geworfen und die deutsche Rechtsprechung ist so, das man zahlen muss ! Zumindest den eigenen Anwalt und das kann ganz schnell 2000€ bedeuten.
Soviel zum Thema "in China bezahle ich aber nur... für das Tablet". Das stimmt; und wir und alle anderen deutschen Händler sind vielleicht oftmals 20-30 € teurer, aber wir tragen eben auch alle diese Risiken + die des Imports & Schadensabwicklung. Soviel dazu.
Zurück zum Thema. Das 3G Model kommt mir vom Batterieverbrauch viel besser vor als das Quadcore, habe es schon einige Tage getestet, auch wenn man es länger liegen lässt, ist beim 3G immernoch eine gute Akkuladung vorhanden.
Auch der installierte Google Play Market bietet mehr Apps als bei Quadcore.
Ich werde ständig nach dem DB Navigator gefragt - der läuft beim 3G. Natürlich auch die meisten gängigen internationalen Apps. Fragt nach - ich teste !
Beim Flash bin ich noch am probieren, welche Version am besten läuft.
Fazit
Jedes Gerät hat also wie immer seine Vor_ und Nachteile, wir hatten so viele Nachfragen wann endlich ein Tablet mit 3G kommt, ich denke das SaneiN 10 ist eine gute Antwort. Ich selber plädiere ja immer noch für das Tethering übers Handy, scheitert aber wohl an den vielen Iphonebesitzern, die ein Androidgerät nicht erkennen wollen...

Mit einer Prepaid Card (wie unsere Vodaphone Testsim) ist man wirklich gut bedient, je nach Bedarf, einen oder mehrere Tage surfen sind buchbar.
Ideal für Urlaub etc.

Nun denn, ich hoffe ich habe Euch nicht mit zuviel Information belästigt.
Gute Nacht,
MelG
 
  • Danke
Reaktionen: druelf
kannst du noch etwas zum abspielen von hd videos schreiben? funktioniert das oder ist das dafür das völlig falsche tablet?
 
Muss ich heute abend mal schauen, Du meinst also vom Speicher aus oder von Karte oder Stick richtig ?
 
Mich würden auch die HD Videos interessieren (angeblich soll ja "Video: 2160 P (3840 x 2160 Auflösung) full hd" gehen) und generell das Display interessieren. Wie sind die Farben? Ist mit vielen Pixelfehlern zurechnen etc. Auch die Angaben auf der Internetseite sind etwas verwirrend: Oben steht "RAM: 1GB" unten dann "Ram 594.3" oben steht "Kamera: Front (2.0 MP); Back (2.0 MP)" unten "Camera 0.3 pixel". Ansonsten gibts auf der Sanei Seite auch schon das erste Firmware Update, aber ohne Changelog.

PS:
Habt ihr eigentlich die Möglichkeit zu erfahren ob an Android 4.1 für das Gerät gearbeitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
melschroet schrieb:
Muss ich heute abend mal schauen, Du meinst also vom Speicher aus oder von Karte oder Stick richtig ?

Ja, wobei mir es egal ist, ob das direkt hardwareseitig funktioniert oder über die Software einer Player-App ("qqplayer" etc.),Hauptsache es funktioniert :)
 
Ich hab jetzt ehrlichgesagt Schwierigkeiten ein Testvideo zu finden, hat jemand einen Tip ? Für 2160p ? Oder kann mir was schicken ?
Zumindest kann ich auch schonmal bestätigen das Flash läuft , also online schauen von RTL now etc geht. You tube lief zunächst gar nicht, mit einer älteren Youtube App geht es. Youtube HD Videos sind nicht so scharf wie auf meinem Fernseher, die Farben dagegen sind super, in allen Bereichen. Läuft alles ruckelfrei.
Pixelfehler habe ich noch keine gesehen. Die Gesamtverarbeitung ist mit dem Plasticcover schön leicht, die Simslotabdeckung hätte schöner sein können.
Gut finde ich das Power und laut/leise nun etwas unter dem Rahmen versenkt angeordnet sind , sie stehen also nicht über.
An 4.1 wird gearbeitet (aber schon länger :glare:) ich vermute es wird nächstes Jahr werden, konkrete Aussagen von den Chinesen gibt es nicht und wenn die sagen es kommt nächste Woche, kann man sich darauf auch nicht wirklich verlassen :mad:
Die neue Quadcorelieferung ist übrigens auch unterwegs, ich bin gespannt ob aus der Produktionsreihe bessere Batterieleistung kommt.
MelG
 
2160p ist jetzt zumindest für mich nicht kriegsentscheidend (zumal ich aktuell auch keinen relevanten Content kenne), wer das haben will, der soll sich vielleicht wirklich ein leistungsfähigeres Gerät suchen und nicht ein günstiges China-Tab ;)

Aber normale HD-Videos 720p oder 1080p wären schon interessant.
 
Hey, danke für die Antwort, als Testvideo könnten sich die Trailer auf H.264 Demo Clips | H264info.com eignen (einmal 720p und einmal 1080p bitte :)).
2160p braucht man eigentlich gar nicht testen, sieht man auf dem Display eh keinen Unterschied, selbst 1080p sind auf dem Display Quatsch (hat ja nur 720p Auflösung) aber immerhin zum Einschätzen der Performance zu gebrauchen.
 
Ok, also ein 720p Video war schon vorinstalliert, das gleiche war auch auf dem alten N10, das läuft schonmal wunderbar.Chinesisches Musikvideo.Hier ist die Schärfe besser als bei Youtube. Inzwischen hab mir den Trailer Bourne Ultimatum 1080p von der genannten Seite runtergeladen, das stockt leider, mit 2 verschiedenen Playern. Was tun ?
MelG
 
Hast du den MX-Player benutzt? Wurde der Trailer von der SD-Karte oder vom internen Speicher abgespielt? Eventuell ist die SD-Karte ja zu langsam, ansonsten wird die Leistung wohl einfach nicht für 1080p ausreichen (der Chip ist laut Hersteller ja eh nicht für die Auflösung gemacht).

Edit:
Wieso habt ihr jetzt eigentlich eine andere Galerie (mit Flash) verwendet? Ich hab den Flashplayer extra überall gelöscht damit der Quark langsam mal ausstirbt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich finde das ja so ne Flashgalerie immernoch schön , aber stimmt muss man eigentlich boykottieren :thumbsup:
Ja, hab ich von Micro SD versucht, auch mit dem MX Player und Mobo Player und dem Videoplayer. Aber hast ja recht, mehr kann man nicht erwarten.
Gerade nochmal was anderes ausprobiert, GPS vor der Haustür hat sehr schnell 8-10 Satelliten gefunden.
MelG
 
Schade, hab das Gerät paar Stunden zuhause gehabt und bin doch erschrocken wie sehr alles Ruckelt. Der Desktop kommt einem wie in Zeitlupe dargestellt vor, sobald man in den Drawler wechselt ruckelt es auch wie sau. Surfen im Internet ging soweit, sofern die Seiten nicht extrem aufwendig waren, aber sobald es dann ans Video gucken geht, hat sich das Gerät wieder von seiner schlechten Seite gezeigt. Schade. Hätte Sanei mal 10 Euro mehr in einen besseren Prozessor investiert, der auch für diese Display Auflösung entwickelt wurde, dann wär es ein gutes Gerät :/
 
Mir glaubt ja immer keiner. :tongue:
 
Direktzitat entfernt!!

Ich hab Dir geglaubt und das Quad gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
5.098
crower
C
B
Antworten
0
Aufrufe
3.456
bk161
B
S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.445
Snak3
S
Zurück
Oben Unten