Informationen zum Ampe A10 / HiAPad M10 / Sanei N10 mit 3G gesucht

sav

sav

Dauergast
769
Hey Leute,
auf der Suche nach einem neuen Tablet bin ich auf das Ampe A10 inkl. 3G gestoßen. Die Daten des Tablets lesen sich eigentlich ganz gut:

Prozessor: Qualcomm MSM8625, quad core dual core, 1.2GHz, Cortex A5;
GPU: Adreno 203
Build in: 3g, GPS, Wlan, Bluetooth
10" IPS Display
7500 MAh, 3.7V

Leider finde ich keine wirklichen Informationen im Netz wie das Tablet dann in der "Realität" ist.

Hat jemand zufällig genau das Modell und kann etwas dazu sagen?
Mich würde sehr interessieren ob ich das Gerät Rooten kann, ob es dafür irgendwo CM9 oder sogar CM10 Ports gibt und natürlich auch wie so die Akkulaufzeit mit WLAN bzw. 3G ist.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quadcore mit 3G?
Bist jetzt ist mir maximal das Sanei N10 (Ähnlich dem Ampe) mit Dualcore und 3G untergekommen. Zumindest habe ich dies in diversen Läden entdeckt.
 
Ops,war natürlich Dual Core gemeint :)
PS wieso müssen die Chinesen alle Geräte gleich benennen, das ist echt verwirrend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir das Gerät anschauen, jedoch wird sich ein Batterielaufzeittest nicht ausgehen. Benchmarks könnte ich jedoch für dich machen, sofern ich mal einen halben Tag dafür opfere :(
 
Die Leistung wäre für mich nicht mal besonders wichtig,akku Laufzeit ist interessant und ob das ding zu rooten geht. dadurch dass es gefühlt 100 A10/N10 Modelle gibt ist die Suche im Internet ein Krampf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay grad etwas gesucht und laut Ebay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gps,-android-4-0-4,-16-gb/83584505-228-18605) soll Media Kontor Hude das Gerät wohl in knapp ner Woche reinbekommen. Werd dann wohl einfach dort mal Bestellen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Eventuell gibts auch ein kleines Video wenn ich es schaffe mein Handy irgendwo Wackelfrei hinzustellen^^
Eventuell kennt ja jemand noch einen Deutschen Shop (neben Media Kontor Hude) der die Geräte aus Deutschland verschickt -> kein Zoll, 14 Tage Rückgaberecht etc. über einen Link wär ich da sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal paar Videos zum Gerät:
Vorstellung durch den Hersteller oder so:
$249 Hiapad M10, 10.1" 1280x800 IPS Qualcomm MSM8225 dual-core ARM Cortex-A5 - YouTube

Französischer Test, ist aber glaub ich auf Englisch (oder sowas in der Art :))
Sanei N10 3G English Test - YouTube

Unboxing und etwas mehr, aber ohne Kommentare
Ampe A10 Dual Core 3G Tablet PC 10.1 Inch MSM8625 Android 4.0 IPS Screen 1G 4G Antelife.com - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dual-Core-3G kostet dann also nicht mehr als das Quad-Core N10 ohne 3G!

Hat das Quad-Core-Modell denn ausser der Geschwindigkeit (die ich wohl nicht brauche) andere wichtige Vorteile?
 
Man könnte meinen dass das Quad-Core durch die längere Zeit am Markt ausgereifter ist und die gröbsten Fehler mitlerweile beseitigt wurden, aber selbst da müsste man teilweise lügen :D
Erwähnenswert ist also eigentlich nur der Unterschied dass das Dual-Core Modell mit 3G keinen HDMI Ausgang hat und von Haus aus nur 4GB Speicher hat (kann aber problemlos mit einer Karte erweitert werden), das QuadCore hat einen HDMI Ausgang (über Adapter) und 16 GB. Dafür hat die 3G Variante aber halt 3G und GPS.
 
@sav: Kauf dir ein Markengerät und lass diese unfundierten Bewertungen bleiben.

Das QuadCore ist gerade mal ein paar Wochen alt und weit ausgereifter als viele andere Tablets, die bereits viel länger am Markt sind. Das sagt dir jemand der es wissen muss, weil er ein Exemplar besitzt, es ausgiebig getestet und viele Vergleichsmöglichkeiten aus erster Hand hat.
 
Guck doch einfach mal bei Android Tablets Forum und Co. ins Forum und lies dir mal die User berichte durch... Spiele die nicht gehen, Abstürze, teilweise immer noch extrem schlechte Akku Laufzeit, Unklarheit ob je ein Android update kommt (Laut HiAPad z.B. ist es schon längst fertig aber kann wegen Freescale nicht veröffentlicht werden ("Jelly bean 4.1 is already. but we dont publish because freescale. android 4.04 is ok)") etc. Wie auch immer, hier soll es nicht um das Quad Core Model gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, HDMI wäre für mich dann auch praktisch wichtiger als 3G, somit wäre ich dann gedanklich wieder zurück beim Quadcore :)
 
Laut Ampe A10 Dual Core GPS 3G - CECT-SHOP.com (EDIT: und anderen Seiten) soll das Ampe A10 HDMI haben, aber naja, ob das wirklich stimmt. Warten wir mal ab bis das Sanei im Kontor eintrudelt, eventuell hat es das ja doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Guck doch einfach mal bei Android Tablets Forum und Co. ins Forum und lies dir mal die User berichte durch... Spiele die nicht gehen, Abstürze, ...

Das liegt nicht am Tablet, sondern daran, dass der Chipsatz von den Spielen und Apps noch nicht unterstützt wird.

Zum Thema "teilweise schlechte Akkulaufzeit": 7 Stunden und 30 Minuten HD-Videodarstellung ist sicher kein schlechter Wert.

Und Softwareupdates und JB haben ja mal überhaupt nichts mit deiner Aussage zu tun, dass das Tablet nicht ausgereift sei.
 
10.1" SANEI N10 (DualCore/3G/IPS/Qualcomm/1.2GHz/GPS)

Leute das kann doch nicht sein, so ein geiles tablet und nur 4GB Speicher verbaut.
Also im ernst die Chinesen haben langsam nicht mehr alle tassen im schrank

Hier bei J4E zu kaufen:
10.1" SANEI N10 (DualCore/3G/IPS/Qualcomm/1.2GHz/GPS) - J4electronics

Selbst Google hat erkannt das 8GB für den Arsch sind...

Frage:
Kann jemand was zur Leistung der CPU / GPU bzw. Akkulaufzeit sagen?
 
Ich bin mal so frei und zitierte mich selbst aus nem anderen thread.

sav schrieb:
Du kriegst teilweise schon für unter 10€ Micro SD Karten der Klasse 10 mit 16 GB. Kurz in das Gerät gesteckt und das Speicherproblem ist gelöst. Die 4 GB aufm Gerät dürften für Apps erstmal locker reichen, wenn es dann auch noch eine Möglichkeit zum Rooten gibt, dürfte man sogar die Apps Problemlos auf die SD Karte auslagern können.

Der Preis ist soweit okay aber Vorkasse muss echt nicht sein, naja warten wir mal die Google News zum Nexus 10 am Montag ab und gucken obs dass Tablet bis dahin im Konto gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav
also ganz ehrlich 4gb ist ein witz. da nützt mir auch eine 16gb oder 32gb microsd karte mit class 10 nix. das android ecosystem ist so aufgebaut das nun mal alles in den nand-speicher installiert wird, auch mit root wird es nicht ohne weiteres gehen das die apps auf die mcro-sd karte installiert werden können. weiter kommt dazu wahrscheinlich wird man gar nicht die vollen 4gb haben, schließlich braucht android selbst noch was...

also brutal so ein tablet mit so einem kleinen nand-speicher zu veröffentlichen...
ich bin gespannt wer das kauft...

würden mind. 16gb drinnen stecken hätte ich zugeschlagen...

traurig aber wahr...
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
Wie man sieht ist alles möglich, die Apps, den Dalvik etc.
Glaub mir, mein HTC Desire hatte weit weniger als 4GB Speicher, um genau zu sein stolze 512MB und nach root hatte ich nie ein Problem damit, weil alles über die 16GB Speicherkarte lief. Teilweise sogar performanter als über den internen Flash. Ich stimme dir natürlich zu das es echt traurig ist in der heutigen Zeit, bei den geringen Speicherpreisen, ein Gerät mit 4 GB zu bringen, aber naja, der Weltuntergang ist es auch nicht (natürlich nur wenn das Gerät root hat, sonst ist es echt mist).
 
@sav
also soviel ich weiß funktioniert app2sd ab android 4.x nicht mehr korrekt, ohne root kannst du das ding eh in die tonne kloppen...

also echt schade, wäre perfekt gewesen...
 
Also beim Desire hats mit Android 4.0 noch funktioniert, wie es mit 4.1 aussieht kann ich nicht sagen und beim S2 hab ich bis jetzt kein Speicherproblem gehabt und deshalb auch nicht mehr weiter versucht. Naja, gucken wir mal obs für das Tablet bald root geht, sonst muss man mal abwarten. Auf meinem S2 hab ich grad mal 400mb für Apps (Navigon Karten mal ausgenommen) belegt und so ziemlich alles drauf, was ich auch aufm Tablet brauchen würde, wobei ich auch kein einziges Spiel drauf hab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
5.108
crower
C
B
Antworten
0
Aufrufe
3.463
bk161
B
S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.455
Snak3
S
Zurück
Oben Unten