Sanei N10 fährt nicht mehr hoch

H

Hefekind

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Sanei N10 Dualcore mit Qualcom 8625!
Es fährt aus heiterem Himmel einfach nicht mehr komplett hoch wenn ich es einschalte fährt es bis zu" dem fächer wo die Schmetterlinge drauf tanzen" und danach passiert nichts mehr! Hat jemand eine idee was ich machen kann damit es wieder richtig hoch bootet!?
 
Hallo,
Ich würde die Software/ Firmware noch mal neu installieren/ flashen.
 
ok und wie macht man das sorry bin newbie!
 
Da ich dieses Tablet selbst nicht habe, kann ich lediglich auf die Herstellerseite verweisen. Mit einem Übersetzungsprogramm kann man hier zu dem richtigen Gerät die passende Firmware herunterladen. Anleitungen in PDF Form sind dort auch zu finden.

http://www.szsanei.com/products.asp?id=9&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das ist ja wirklich kompliziert kann mir nicht jemand ein paar tips geben wie ich das sanei wieder zum laufen bekommen könnte welche firmware brauche ich denn? Wäre diese für mein Tablet die richtige?

Drivers] N10 Dual-Core-Sprechzeit 3G Firmware Download


???
 
Du musst schon mal selbst herausfinden, welches Gerät Du genau hast.
Dann unter der angegebenen Adresse downloaden, installieren und fertig.
Ein wenig musst Du dich schon selbst bemühen.
 
ich hab das Sanei N10 dualcore aber was bedeutet bei der datei 3G ist das ein anderes Modell? Woher soll ich denn wissen wie viele verschiedene Modelle die raus gebracht haben!
 
Diese Angaben müssten eigentlich auf dem Karton stehen. 3G steht für Mobilfunk. Das Gerät müsste also ein SIM-Kartenslot haben.
Wenn Du also kein 3G hast, musst Du die Firmware ohne die Bezeichnung "3G" herunterladen.

Es könnte hier aus dem Forum mal einer helfen, der dieses Gerät hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Software:
[Drivers] Immer Noch Im Irak N10 Dual-Engine-Version (Le Vote) Mit Bluetooth-Software Herunterladen
 
Du hast also ein Sanei N10 (Dualcore Prozessor) ohne 3G ???
Wie alt ist das Gerät ?
Welcher Prozessor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sollte es sein leider hab ich den Karton nicht mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

ist so ungefähr4-5 monate alt

Der prozessor ist Qualcomm 8625 Dual Core CPU
 
Habe noch mal für dich gegoogelt.
Du hast geschrieben, dass du das Gerät "Sanei N10 Dualcore mit Qualcom 8625" hast.
Zu diesem Prozessor konnte ich lediglich ein Sanei N10 mit "3G" finden.
Folglich muss dein Gerät auch "3G" haben.
Und dazu ist das die richtige Firmware !!!

N10
 
ok super danke und was bedeutet Samsung bildschirm?
 
Wenn Du die Firmware heruntergeladen hast entpacke sie mit einem Zip-Programm. Im entpackten Ordner ist eine weitere, große Zip-Datei.
Die so wie sie ist auf eine formatierte (fat32) micro SD-Karte kopieren und in dein ausgeschaltetem Tablet schieben.
Tablet mit der Powertaste und gleichzeitig mit der Lautstärketaste Minus einschalten. Nach einer Sekunde die Power-Taste loslassen und Minus-Taste gedrückt lassen, bis Du im Recovery menü bist. Hier kannst Du mit der Lautstärketaste auf "apply update from external storage" navigieren mit der Power-Taste bestätigen, die Firmware auf der externen SD-Karte auswählen und installieren.
Dein Akku vom Tablet sollte vor dem Update ausreichend geladen sein.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Hefekind schrieb:
ok super danke und was bedeutet Samsung bildschirm?

Die älteren Geräte haben ein Samsung-W1-Display und die neueren ein W2.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Sorry, habe gerade gelesen, dass es für dein Gerät doch ein W1 und W2 Display gibt.
Das solltest Du natürlich vorher herausfinden, damit Du die richtige Firmware herunterladen kannst.
Vermutlich musst Du daher das Gerät öffnen, um nähere Informationen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öffnen -.- oha was würde denn passieren wenn ich die falsche firmware drauf mache?
 
Es kann sein, dass bei einer falschen Firmware das Bild komplett "schwarz" bleibt und garnichts mehr geht.
Wann und wo wurde das Gerät genau gekauft ?
Vielleicht kann der Verkäufer sagen, ob es ein W1 oder W2 Display ist.
So am Anfang des Jahres wurde die Produktion zu den W2 Geräten umgestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Also, habe nochmal nachgelesen. Bei der falschen FW werden wohl lediglich Grafikfehler dargestellt.
Du hast angegeben, dass das Gerät ca. 4-5 Monate alt ist.
Ich würde also die W2 Version zuerst flashen.
Sollte die Grafik fehlerhaft sein, dann die W1 nachflashen.
Nach dem flashen aber ein wipe/factory reset im CWM machen.
Also in dem Menü, wo die Firmware geflasht wird.
 
ok na dann werd ich das über nacht mal runter laden und morgen abend probieren! Danke bis hier her für deine hilfe bei problemen werde ich mich nochmal melden!
 
gibt es auch einen anderen ort an dem ich die files downloaden kann? 9 Tage download Zeit scheinen mir doch sehr übertrieben!
 
so nachdem der download nach mehrmaligem runter laden endlich da ist bekomme ich es einfach nicht hin ins recovery menü zu kommen! Wenn ich vol- gedrückt halte und noch dazu die power taste drücke geht das tablet überhaupt nicht an auch andere tastenkombinationen mit vol+ und alles zusammen funktioniert nicht! Die datei für den Samsung display enthielt übrigens auch keine .zip datei! Woran kann es jetzt noch liegen das ich nicht ins recovery menü komme?
 
Welche Version hast Du denn jetzt heruntergeladen (USB, PDF o.ä.)?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Für die USB-Version habe ich folgende Installationsanleitung gefunden.
Leider nur auf englisch:

1. Connect the USB cable to the Computer
2. Power off you device
3. Connect the other end of the cable to the Tablet PC
4. Now press power + volume up and down buttons ( all together )
5. Now it will ask you to install drivers --- for [COLOR=#006400 !important][COLOR=#006400 !important]windows [COLOR=#006400 !important]XP[/COLOR][/COLOR][/COLOR] continue install hardware and direct to the folder 0289 -- - --- drivers. For win 7 go to the device manager and find other devices with a question mark. [COLOR=#006400 !important][COLOR=#006400 !important]Right [COLOR=#006400 !important]click[/COLOR][/COLOR][/COLOR] and update softeare - - - direct to --- drivers
6. After succesful installation of the driver, you will get an extra drive in my computer - -Check the name of the memory mass drive and remember it
7. Now open the eMMC tool located in the folder
8. After opening click the first drive on the upper part of the eMMc tool and change the first letter to what you find in the [COLOR=#006400 !important][COLOR=#006400 !important]My [COLOR=#006400 !important]Computer[/COLOR][/COLOR][/COLOR] as mass storage.
9. At the lower part of the eMMC tool --- - browse ---- and direct towards 0289 ----- FW8937-V0.5.3.0_S_ANPEI-20121218
10. Now click on the first options with # 1
11. That is all... Now you can see the Tab is flashing.



Anleitung in Deutsch hier:


http://www.flytouch-tablet.at/board...2057-ampe-sanei-a10-n10-dual-core-3g-flashen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten