sanei n10 quad a31

@Sernad: Ich hab dir mal ne Mail auf deiner HP hinterlassen, würd mich freuen wenn wir uns da zusammentun könnten ;)

@Topic: Ich bin schon gespannt obs beim neuen Quad in Sachen Custom-ROM weitergeht oder ob mit noch nem neuen Modell das Ende der Fahnenstange bei den Devs erreicht ist...
 
Sernad schrieb:
Sanei, muss man gestehen ist bzgl. Verarbeitung deutlich hinter Onda, Ramos und Pipo. Ich schätze Sanei wirklich als "Einsteigergerät" ein - das sehe ich alleine schon beim Testen der Geräte wo ich von 10 Stück, 8 weglegen muss, da das Display Pixelfehler aufweist.
Bei anderen Marken ist vll. von 10 nur 1-2 mit Pixelfehler versehen.

Von der Leistung jedoch - im Prinzip wird ja die gleiche HW verbaut steht es dem anderen in nichts nach - nur bei der QA (falls es sowas gibt) happerts... :thumbdn: Somit fällt vorwiegend die QA an mich ab :o

Ich möchte nur ungerne von Thema abkommen aber kannst ev. eine alternative dafür empfehlen, gerne auch per PM damit keine "Fremdwerbung" gemacht wird.

Ehrlichgesagt ich war der Mienung das dieser Tablet, dadurch dass technologisch neu ist, auch besser als die andere sein wird.
 
Redpoint schrieb:
Ehrlichgesagt ich war der Mienung das dieser Tablet, dadurch dass technologisch neu ist, auch besser als die andere sein wird.

Also rein technisch gesehen gibts genügen andere mit derselben Ausstattung, deswegen würd ichs nicht als überlegen ansehen.
Was bei diesem Tablet halt zieht ist das Preis/Leistungs-Verhältnis, da können sich alle andren hinten anstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Wieso Preis/Leistung? Das ist ein echter Denkfehler, wenn du dir ein Chinatablet kaufst, möchtest du damit rumspielen .... der Nutzenfaktor ist da eher gering.

Stell dir vor ein Chinese würde ein Auto mit 16 Zylinder Bugatti Motor verkaufen .... dann denkst du wow entweder 1001 oder 1199 PS ....
der Chinese aber, hat damit das ganze billig wird, Einspritzanlage und Steuerung vom Golf genommen..... damit können dann findige Bastler wieder nen geilen Motor draus machen, aber für den Chinesen zählen nur die werbewirksamen Zahlen und das es in etwa funktioniert ....

Genau so produzieren die die Tablets, bei fast allen Tablets läuft noch der Telefondienst im Hintergrund obwohl da noch nicht mal der Datenempfang geht.
Die Sourcecodes können definitiv nicht raus gegeben werden, weil sonst noch Offiziell bekannt wird wie schlampig die gearbeitet haben ... denn Stolz hat man dann doch ...

Ich habe das i.MX Quad, da ist das genau so und beim A31 haben einige Hersteller den Bereich des Displays im Rom nicht vernünftig gesichert und einige haben mit Custom Roms das Display gebrickt .....

Ich habe selber ein Pad mit der angebissenen Frucht in der Version 2 mit 64GB. Das ist ja nun schon ne Weile auf dem Markt, ist jetzt mit dem i.MX vergleichbar, wird Supportet und ist mit Jailbreak einfach langweilig ... da habe ich von Logitech die Tastatur dran und benutze das schon als Notebook Ersatz. Wenn man ne Dropbox hat kann man prima Filme, Ebooks und Musik ohne diese kranke Software benutzen.

Nein ... bei den Chinapads ist der Spaß unbezahlbar, sonst kauf dir eins mit Namen und bezahl es auf Raten wenn es nicht anders geht .... aber das Tablet wird in 12 Monaten, wenn es bezahlt ist immer noch Supportet .... wenn es nicht gerade HTC ist ...lol ... das Chinatab nie und nimmer ...


Gruß Heinz



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Hallo ich habe folgendes Problem nach einem firmwareupdate meines Sanei N10 Allwinner A31 geht das wlan nicht mehr einzuschalten ! ( ich betätige den schalter und er deaktivier sich von selbst wieder ) hat jemand ne ahnung was das sein könnte ! Helft mir bitte :)
 
Falsches Rom vielleicht ? Würde noch mal mit der Phoenix Suite aufs ältere Rom zurück um HW defekte auszuschließen ...

Zum Thema , hab jetzt seit einigen Tagen das Ampe A10 (welches mit dem N10 A31 baugleich sein soll bzw. das Ampe das Sanei für den Export Markt ist) ...

Was ich Bisher sagen kann , nachdem ich so einige male hin und her geflasht habe ... als Referenz dient mir nen Protab 3xxl und nen Acer A510 ... :

Von der Performance her ist das Tab Klasse , hab auch nur ne Version mit 1 Ghz erwischt , denke Sanei/Ampe hat den Quad etwas zurückgetaktet da das Tab bei 1,2 Ghz nich stabil läuft , bis 1152 Ghz aber ziemlich Problemlos ...

Antutu hab ich es bis auf 13900 Punkte gebracht (4.1.1. Stock Rom und 1,2 Ghz Takt) ... rooten geht auch Problemlos ... leider gibt es bisher nur ein Rom auf 4.2.2 Basis (A31 Galaxy Black edition von dorkfiles) welches ich aber wieder entfernt hab (lief nicht ganz so zufriedenstellend wie das Stock Rom) ...

Das Stock hat nen recht eigenen Apple Like Launcher den ich allerdings gestern gegen das Android Stock Model gewechselt hab , arbeite momentan noch dran die Originalicons und nen dunklen Hintergrund für die Settings zu bekommen , drawer und desktop sind schon wieder in Android Schwarz ...

Zur Verarbeitung , nicht schön , vom Kunststoffrahmen und von den Spaltmaßen her , aber für nen 145€ Gerät mehr als Akzeptabel ... zumindest das Display schwimmt auch nicht bei stärkerem Druck ... bzw. Verfärbt sich.

Die Helligkeit ist Ok , kommt nicht an das A510 ran , ist aber im Bereich des Protab (geschätzte 180-200 cd) , Helligkeitsverteilung ist nicht ganz Homogen in den Randbereichen aber noch im Akzeptablen Bereich ...

Die Blikwinkelstabilität ist IPS Typisch super , bestenfalls wirds im 90 Grad winkel etwas Dunkler , die Farben sind aber Kontrastreich und Satt und auch der Schwarzwert ist im grünen Bereich (besser sogar als das A510) ... was geschmackssache ist , das Display hat ne sehr warme Farbtemperatur (oberhalb 4000k) im Vergleich zu anderen Tablett wirkts leicht gelbstichig , was im Alleineindruck aber noch ok ist ...

Der Touch reagiert ganz gut , nicht perfekt , aber wesentlich feiner gerastert als der vom Protab , braucht aber etwas mehr Druck als beim A510 um den Finger ohne Probleme zu orten ...

Die Akkulaufzeit hab ich bisher noch nicht gebencht , von der Laufzeit her hab ich beim Spielen , Surfen e.t.c. selbigen auch noch nicht unter die 50% Marke bekommen , von der erfahrung her halte ich ca. 5-6 Stunden Laufzeit bei der Filmwiedergabe für realistisch ...

Ausstattungstechnisch ist nicht viel drin , kein Bluetooth , kein Gps und die Beiden Kameras machen nur 0,3 Megapixel (rückseite auf 2MP interpoliert) , aber war für mich auch kein Kaufkriterium ...

Gewichtstechnisch liegt das Tab unter 600 Gramm und macht auch so nen recht Schlanken und Leichten Eindruck ohne labil zu wirken ...

der getestete Wlan empfang ist auch mehr als zurfriedenstellend , sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Stabilität und weicht im 1 zu 1 vergleich zum A510 nicht sonderlich ab und ist besser als beim Protab ... keinen Probleme wie bei diversen Trekstors oder Archos Tablets ...

Bisher kann ich sagen das sich das Tablett für den Kaufpreis mehr als armortisiert hat (Schlafzimmerglotze , Wecker , Surfstation) und würds für jeden der sich mit der Android Materie auseinandergesetzt hat jederzeit weiter Empfehlen , ist halt etwas mit dem man sich befassen muss und die erwartungen für unter 150€ anpassen sollte ...

definitiv kein schlechtes Preis Leistungsverhältnis ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.462
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.115
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten