skobbler Navi kostenlos jetzt endlich im Android Market

  • 111 Antworten
  • Neuster Beitrag
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Threadstarter



da ich ein fan von Skobbler bin und früher schon war habe ich hier heute für euch was schönes

hier noch ein link zu seite

Locations und Freunde finden - skobbler

finde es ist eins der besten konstenlosen Navis.
 
peer

peer

Experte
Habe ich auch heute zufällig unter den neuen apps gefunden.
Erster Eindruck: schnell und übersichtlich.

Wird zwar meinen Navi nicht ersetzen, aber für unterwegs mal zu Fuß irgendwo oder als KFZ-Ersatz-Navi :)))
 
A

Ayindi

Ambitioniertes Mitglied
Warte auch schon seit einiger Zeit auf skobbler. Habs gestern geladen und mich heute morgen zur Arbeit navigieren lassen. Funktioniert wirklich sehr gut.
 
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool !

Ist das online- oder offline-Navigation ?
Auf welchen Karten basiert es, Open Street Map ? Könnte man damit in Norwegen offline navigieren ?
 
L

lepoxyl

Neues Mitglied
Alex71 schrieb:
Cool !

Ist das online- oder offline-Navigation ?
Auf welchen Karten basiert es, Open Street Map ?
Ja, es basiert auf Open Street Map.

Aber ich find es komischer weise im market nicht. Und apk zum Download wirds wohl auch noch keine geben :(
 
jannux

jannux

Stammgast
Aber ich find es komischer weise im market nicht. Und apk zum Download wirds wohl auch noch keine geben :(
Was hast Du für ne Android Version. Skobbler gibts erst ab 1.6 (Donut)

Bei mir stürzt es aber dauern ab :-(

Gruß jannux
 
L

lepoxyl

Neues Mitglied
jannux schrieb:
Was hast Du für ne Android Version. Skobbler gibts erst ab 1.6 (Donut)
2.1 34er am Milestone.. keine Ahnung warum ich das nicht finde ..
 
jannux

jannux

Stammgast
Ist das online- oder offline-Navigation ?
Ist noch eine offboard-Lösung, später soll es laut skobbler möglich sein, sich die Karten vorher zu laden.

Gruß jannux
 
L

Leviathan05

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab Skobbler heute Morgen auch erstmalig ausprobiert, erster Eindruck ist sehr gut, steht Google Navigation in nichts nach, m. E. hat es sogar einige Vorteile:
1. wird die restliche Strecke und nicht nur die Restzeit angezeigt
2. werden Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeblendet und sogar aufgrund Geschwindigkeitsmessung angezeigt, wenn man darüber liegt
3. erfolgen die Ansagen m.E. etwas klarer und vor allem häufiger, z.B. kurz vorm abbiegen
4. nach Hause Funktion mit Voreintragen der Adresse hab ich bei Google Navigation auch noch nicht gefunden
 
jannux

jannux

Stammgast
Hallo Leviathan05,

wenn Du die google Navigation über die Verknüpfung "Navigation" im Launcher startest, dann hast Du auch einen nach Hause Button.

UPS sorry, geht ja gar nicht. Lade Dir mal "navlauncher" oder "Navigation 2 go" aus dem market
Gruß jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
D

droido

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

woher habt ihr skobbler geholt?

beim market wird es nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Version hat einen gewaltigen Nachteil, sie beherrscht KEIN Multitasking!!! Wenn ich Skobbler über den Home Button verlasse und wieder aufrufe, dann startet die App komplett neu.
Ob sie sich auch bei einem Anruf so verhält konnte ich noch nicht testen.
So ist das allerdings ein K.O Kriterium zur Zeit.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Threadstarter
droido schrieb:
hallo

woher habt ihr skobbler geholt?

beim market wird es nicht gefunden
aus welchem land kommst du ?
 
jannux

jannux

Stammgast
Thurg schrieb:
Die Version hat einen gewaltigen Nachteil, sie beherrscht KEIN Multitasking!!! Wenn ich Skobbler über den Home Button verlasse und wieder aufrufe, dann startet die App komplett neu.
Ob sie sich auch bei einem Anruf so verhält konnte ich noch nicht testen.
So ist das allerdings ein K.O Kriterium zur Zeit.
Bei Dir startet es neu? Bei mir schmiert es mit drei unerwarteten Fehlern ab.
 
D

droido

Fortgeschrittenes Mitglied
tomtom79 schrieb:
aus welchem land kommst du ?
in einen wunderschönes land, da wo dieses jahr der sommerupdate vergessen wurde;)

ch
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Threadstarter
droido schrieb:
in einen wunderschönes land, da wo dieses jahr der sommerupdate vergessen wurde;)

ch
was schweiz und schön ? :p für euch ch ler kommts noch muss irgend wie im market extra erlaubt werden
 
W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
jannux schrieb:
Bei Dir startet es neu? Bei mir schmiert es mit drei unerwarteten Fehlern ab.
Bei mir genau das gleiche. Ich habe bei 20 Starts einmal für 1sec eine Karte gesehen, dann ist das Programm abgeschmiert. Ansonsten ist es immer schon vorher passiert, d.h. 20 Starts, 20 Crashes innerhalb der ersten Minute.

HTC Magic mit CM5.0.8Test3
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Threadstarter
ihr seid beide magic user komischer efeckt
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
Alex71 schrieb:
Cool !

Ist das online- oder offline-Navigation ?
Auf welchen Karten basiert es, Open Street Map ? Könnte man damit in Norwegen offline navigieren ?
Dann würd ich dir Navdroyd empfehlen. Ist ne offline Lösung, ebenfalls OSM-basiert, mit mehr Features (Geschwindigkeitsanzeige, Auflistung der Strecke, Start-/Zielpunkte direkt auf Karte auswählbar).
 
webmichl

webmichl

Experte
Die Kartendarstellung sieht ned schlecht aus, aber - kann es sein, daß die nur zu sehen ist, wenn ein Ziel definiert wurde? Ich mag eigentlich diese freie Anzeige, um zB in einer Stadt mal eben schnell feststellen zu können, wo man sich gerade aufhält. Und so eine Option hab ich bisher nicht gefunden. Tomaten auf den Augen oder ist sowas nicht vorgesehen?
 
Oben Unten