[ROM][24/01] ColorOS for the HTC One [v1.0-0927][stable]

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
-> original Thread & 1st life
Entwickler: shenye & olvrick

ColorOS 1.0-0124 for the HTC One (2nd life)
Läuft zurzeit nur mit dem internationalen HTC One (GSM | m7ul), bei Netztreiber Versionen werden Fehler auftretten

DPY14ll.png



Download:
-> Link1: Mega



Installation:
- Downloadet das Rom, oppo recovery.img & boot.img
- Flash das oppo.boot.img (fastboot flash boot oppo.boot.img)
- Flash das oppo.recovery.img (fastboot flash boot oppo.recovery.img)
- Wipe durchführen
- Rom in recovery flashen
- TWRP/CWM Recovery zurück flashen



Optional:
- letzten gapps für Android 4.2.2 flashen - Goo.im Downloads - Browsing gapps



Information:
- Da das Rom auf Sense 4.2.2 basiert und die Sense frameworks enthält, könnt ihr Sie hinzufügen und sie werden laufen.



Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, Danke!

Okay erster Test.

Es gefällt mir sehr allerdings sind viel Apps noch nicht angepasst und scheinbar nicht fertig bzw. auf Chinesich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schick aus. Bin gerade am downloaden und werde sie nachher testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Ja, ich muss auch sagen, dass mein Chinesisch etwas eingerostet ist ;) Gibt es irgend ein Sprachpaket oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, werde es später noch genauer unter die Lupe nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Also irgendwie funktioniert es nicht bei mir...habe kein Netz. Kann auch nichts einstellen. Vodafone wird nicht erkannt, bzw. nicht registriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Es wäre nicht schlecht, wenn man eine kleine Installationsanleitung hätte. Am Anfang nach dem flashen, weiß ich nicht, was ich da genau einstellen soll? Ist ja auch alles erstmal auf chinesisch!
 
Man flasht es wie jedes andere rom!
 
Das ist mir ja soweit klar!
Mir geht es nur darum, nachdem die Rom geflasht ist und man das Gerät startet.
Als erstes erscheint Oppo Startscreen mit einem grünen und einem blauen Button.
Jedoch ist alles auf chinesisch! Was muss ich da denn drücken? Auch will die Rom keine Pin Eingabe von mir. Ich kann lediglich mein WLAN Einstellen, die Gapps hinterher flashen(erst dann hat man Deutsch als Sprache, vorher nur Englisch) und das wars dann!
Keine Erkennung meiner Sim Karte und somit auch kein Einstellen des mobilen Datenverkehrs möglich.
 
Im Video wirkt gesagt, dass das ein Bug ist und das der DEV es fixen wird.
 
An sich is die rom echt hüpsch aber leider nur auf english und paar sachen noch chinesisch deswegen für mich nicht brauchbar
 
Wird die Rom eigentlich weiter Supported ??? Ich finde leider nichts !!!
 
Sieht nicht so aus als wenn da noch was kommt denn bei XDA hört man auch nichts mehr.
 
Doch hier ist ein Update. Aber es wurden keine Chancelogs gepostet und man muss nach dem flashen des Romes, im Fastboot-Mode das boot.img flashen (fastboot flash boot boot.img).

-> Hier der Download
 
Funktioniert bei euch den der Telefon Empfang?
Habe keine Pin Abfrage und somit kein Netz bzw keine mobilen Daten.
Sonst wäre die Rom echt gut!
 
Netzanbieter?
Was hast geflasht? Mit oder ohne Update?
GApps auch?

Wäre super wenn du was sagen könntest wie es geklappt hat.

Gruß und scho ma Danke
 
Habe die Rom nicht, hatte mich im Thread verirrt, Sorry.
 
Werde den Thread überarbeiten wenn die neue Version offiziell ist.

Downlodas:
oppo.boot.img: -> Download
oppo.recovery.img: -> Download
latest gapps: -> Download
ColorOS 1108 Build: -> Download

Installation:
1. Einen full-wipe durch führen
2. Recovery flashen (fastboot flash recovery oppo.recovery.img)
3. Rom flashen
4. TWRP/CWM zurüück flashen (fastboot flash recovery TWRP/CWM.img)
5. Kernel flashen (astboot flash boot oppo.boot.img)
6. Neustarten & Booten lassen
7. Gapps flashen
8. Neustart
9. ColorOS genießen.


Changelog (sind nicht komplette änderungen, der dev hat nicht so viel Zeit):
version fixes this week are listed below:
a repair New APN, set hang issue
2 repair settings into a blank APN issue
3 adds weather Menu key by clicking on the small arrow outgoing interface and hidden features
4 Fix lock screen block alarm clock, call other interface issues
5 Repair Lock SIM card, restart the phone does not pop PIN lock unlock box
6 pattern unlock / unlock password can be used normally

and yes its suitable for daily use


PS: Ja, nun sind alle Sprachen verfügbar.


-> Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
für was benötigt man da ne andere recovery?

edit:

eben im thread gefunden

Sorry guys, forget to tell you.
OPPO recovery doesnt supports flashing anything but rom, in future updates ill get rid of it.
It has its own install script so coloros rom incompatible with twrp, and gapps incompatible with oppo recovery.
after flashing rom, flash twrp(or cwm) recovery and then flash gapps, supersu, etc.

Recover flashen -> ROM -> TWRP/CWM flashen -> Gapps und den rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt schon Deutsch dabei ???
 
Ja, deutsch ist auch dabei.
 
So, der Thread wurde angepasst und aktuelle Version hinzugefügt.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.902
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
8
Aufrufe
3.854
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.316
Peri25
Peri25
Zurück
Oben Unten