[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

Also erst mal, du verlierst keine Daten, außer du löscht sie selber.

Wenn man ein komplett neues ROM installiert, dann wird ein Full Wipe empfohlen. Du kannst es auch ohne probieren, aber dann ist die Gefahr sehr groß, dass einige Dinge nicht funktionieren.

Ohne weitere Anwendungen kannst du dein Gerät mit HTC-Backup sichern. Dann werden alle Kontakte, SMS und Anwendungen sowie die meisten Einstellungen nach dem Update wieder hergestellt. Du musst dir nur die Homescreens wieder herstellen. Was du nicht tun darfst ist den internen Speicher löschen. Dann sind die Bilder und Musik weg. Die werden nicht gesichert. Das ist aber auch nicht nötig, um das neue ROM zu installieren.

Weiterhin kannst du so ziemlich alles mit MyBackupRoot und TitaniumBackup sichern. Titanium kann am meisten, ist aber nicht sehr übersichtlich. Ich würde dir daher für den Anfang zu MyBackupRoot raten.

Mach folgende Schritte, dann geht garantiert nichts verloren: Mach ein Backup mit HTC-Backup. Sichere deine Daten zusätzlich mit MyBackupRoot. Vor der Installation machst du im twrp ein Backup von deinem System. Da ist dann alles drin, wenn dann mit HTC-Backup oder MyBackupRoot etwas schief geht, dann kannst du immer noch auf das alte System zurück. Dann löscht du nichts im twrp. Wählst das ROM zur Installation aus und wählst da Installation mit Full Wipe.

Dann wird garantiert nichts falsches gelöscht und egal was passiert, deine Daten sind dreifach gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Slwom0tion
Ich habe eigentlich mit "Daten" Einstellungen usw gmeint. Mein Fehler:) Werde auf jeden Fall nen neues Backup machen.
 
95% der Einstellungen werden schon durch HTC-Backup gesichert und wieder hergestellt. Es fehlt eigentlich nur bei der Tastatur etwas. Ich würde dir aber trotzdem raten, bei Gelegenheit mal alles zu kontrollieren, da sich da bei Lollipop doch einiges geändert hat.
 
Hat Klaus alles optimal erklärt. System Apps sollte man natürlich nicht wiederherstellen.
Solange man keine Zeit oder Bock hat, kann immer probieren ohne Wipe zu flashen. Ich kann aber nur empfehlen hin und wieder mal das System komplett neu aufzusetzen.

Ich dachte anfangs auch, dass ich ohne Xposed nicht zufrieden bin. Ein paar kleine Mods gibt es allerdings schon. Nachdem ich mein Statusbar Theme und meine Tasker Profile an Lollipop angepasst habe, bin ich aber fast vollkommen glücklich.
Ich hatte allerdings erwartet, dass HTC Sense ein bischen mehr an Lollipop anpasst. Abgesehen vom Notification Center und dem Lockscreen ist aber leider nichts passiert. Nichtmal den Dialer haben sie angefasst und den fand ich schon immer unproduktiv. Den habe ich durch den GPE Dialer ersetzt... wenigstens etwas :p
 
Naja, ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so aussieht. Hab mir CM12 angetan und ganz kurz GPE. Da bekommt man ja Augenkrebs. Ist genauso wie mit Windows 8/10. Keine Ahnung, was die Designer geraucht haben, das ist ja wie in den 70ern, aber damals lag es am LSD... Nach allem, was ich von Lollipop gesehen habe wollte ich es nur so, wie es in Sense aussieht.

Denke mal, das kommt dann noch etwas mit Sense 7. 2014 HTC phones to get Sense 7 later next year by May - Reader comments

Ich war vorher auf InsertCoin, da war ja eigentlich alles drin, brauchtest kein Xposed. Bin dann zum Maximus mit Toolbox gewechselt. Das ging dann auch. Ja, hatte genauso Angst davor, wie das jetzt ganz ohne sein sollte. Woodstock-Mod, Xceed-Kernel und etwas an den Einstellungen rumschrauben und mir fehlt es an nichts, Was ist am GPE-Dialer denn besser?

Und da HTC ja noch kein Lollipop für das M7 veröffentlicht hat mache ich mir da erst mal keine Gedanken. Ich denke, das wird in 2 Wochen alles sehr viel runder laufen. Der Dialer z.B. sieht doch recht seltsam aus. Ich glaube nicht, dass HTC den so auf die Menschheit los lassen will. Da wird sich in den nächsten Tagen bestimmt noch etwas tun bei HTC.
 
Vor allem wie baue ich einen anderen dialer funktionsfähig ein?
 
Aus einem Zip extrahieren, ins andere einbauen und dann flashen würde ich sagen. Musst halt wissen, wie die Datei heißt,
 
Was die Farben angeht gebe ich Dir recht Klaus. Die GPE habe ich auch nicht länger als einen Tag ertragen. Aber HTC hat die hauseigenen Apps halt in keinster Weise angefasst. Die sind was Layout und Usability angeht immernoch auf dem Stand von ICS. Gerade den Dialer finde ich grausam. Farblich ist der GPE Dialer auch kein Gottesgeschenk, vom Gesamtpaket sagt der mit aber am meisten zu.

Was mich am aller-, aller, allermeisten an Lollipop stört, ist die Optimierung der Apps beim System-Start, nachdem der Cache gekillt wurde. Dabei werde ich wahnsinnig! Kostet mich im Normallfall auch nur schlappe 12 % Akkuladung. Ich habe mir daher schon alle Mods in einzelne, kleine ZIPs gepackt und versuche soweit möglich ohne Cache-Wipe zu flashen.

Das wir Sense 7 bekommen bezweifel ich noch. Zumindest geht footballer auch nicht davon aus. Werden wahrscheinlich nur die 2014er Modelle bekommen. Das sich nochmal fähige Devs finden und Sense 7 aufs M7 portieren, wie das bei Sense 6 vorab gemacht wurde, bezweifel ich ebenfalls.

@mrfloppy1502
Der M7 Port von lyapota's ModPack beinhaltet den GPE Dialer, aber auch einiges weiteres.
Ich nutze momentan SkyDragon, sollte aber mit ARHD und jedem anderen stocknahen ROM auf 7.15.401.1 Basis funktionieren. Vorher trotzdem ein Nandroid machen.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Die Zeit beim Start nach einem Wipe ist kein Bug sondern ein Feature. Das muss so sein. Das ist ART.

Die Anwendungen starten ja nun schneller und laufen auch schneller. Und das geht nicht von alleine. Aber wie oft macht man das? Habe es bei gerade mal getestet, bei mir waren es 6% Akku. Wenn man es weiß, dann macht man es halt nur, wenn ein Ladekabel in der Nähe ist. Und außerdem, der Akku springt sowieso immer, wenn man das Gerät neu startet, da sind solche Werte immer sehr ungenau.

Edit: Und danke, diesen Modpack kannte ich noch nicht. Der ist ja noch besser. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bin jetzt total verwirrt :(
Hab mom noch die TWRP 2.6.3 , nun muss ich ja die TWRP erneuern, lese aber hier grad , das es damit Probleme gibt, was kann man denn da als Alternative nehmen?

Und was hat es mit diesen GPE Dialer aufsicht??

Sry wenn ich so was Frage bin aber total der noob in so was :(
 
Es gibt keine Probleme mit twrp, es gibt nur Probleme mit bestimmten Versionen von twrp. Wenn du dieses ROM installieren willst, verwende 2.7.1.1. Das hat bei mir funktioniert.
 
@klaus
Alles klar, danke für die Antwort.


Was hat es denn mit diesem GPE Dialer auf sich?


Edit:
Wo finde ich denn die neue Firmware? Irgendwie sehe ich da kein Link oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, kurze Frage.
Bin momentan auf ARD 83.1 und 6.09.401.11.
T-mobile.
Kann ich ohne weiteres die 90 drauf hauen oder muß ich die Firmware vorher flashen?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Es wird empfohlen die aktuellste Firmware zu flashen, weil es sonst zu Problemen kommen kann. Ob du es machst oder nicht, musst du für dich selber entscheiden.
 
Ok Danke
 
Hallo zusammen!

Habe mir vor zwei Tagen die akutelle Arhd 90 installiert.
Soweit läuft auch alles super, bis auf mein Akku. Habe festgestellt, dass der Akkubetrieb für Handy-Standby bei über 90% liegt! Und auch der Balken des Mobilfunknetzsignals im Akkuverlauf zeigt ein Mix aus roten und gelben Farben.

Wird also wahrscheinlich an meinem aktuellen Radio 4T.29.3218.08 liegen.
Die aktuelle Firmware kann ich leider nicht flashen, da ich s-on bin mit Hboot 1.55

Finde ich deshalb das aktuelle/aktuellere Radio irgendwo, damit ich es flashen kann und mein Problem dadurch behoben wird?

Danke im Voraus!
Niko
 
Ich kann mein TWRP von 2.6.3.3 nicht auf 2.7.1.1 oder höher aktualisieren. Wenn ich 2.6.3.3 flashe dann komme ich ins recovery rein
 
@xynikoxy
Du kannst dir theoretisch das Radio Image aus der Firmware extrahieren und mit einer entsprechenden ZIP flashen. Ich weiß aber nicht, ob es unter Android 5 noch genauso funktioniert wie unter 4. Ansonsten auf Stock zurück und ota Update installieren oder S-OFF gehen.
Letztendlich hast das aber nichts mit dem ROM zu tun. Alles weitere bitte im entsprechenden Bereich.

@DJ-Enzo
... Hat auch nichts mit dem ROM zu tun...
Wenn Du Hilfe benötigst, dann bitte ausführlicher und im richtigen Bereich posten.
 
Sry Leute das ich nerve, aber ich finde einfach keine aktuelle Firmware??
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.451
DrRammel
DrRammel
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.931
Hopie
Hopie
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.161
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten