[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

  • 2.922 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2 im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
K

Konstiq

Gast
@Wicki: cooler Hinweis, danke!
 
Hanesito

Hanesito

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,
will nun doch noch mein Senf dazu geben! :scared: Mein M7 ist gerootet. :thumbup:
Mit dem Befehl "fastboot flash recovery" habe ich TWRP 2.8.4.0 auf das M7 gespielt. Es gab keine Probleme! Ich bin mir nicht
sicher ob ich Dalvik-Cache und Cache leeren mußte, habe es aber gemacht.
Die ARHD 91.1 mit der USB Verbindung direkt in die Root transportiert und mit dem Install Button im TWRP die *.zip gestartet.
Immer schön lesen und cool bleiben. Es hat alles geklappt.
Dann in gleicher Art und Weise die "xposed-arm-20150213b.zip" in die Root des M7 und die "XposedInstaller_3.0-alpha1.apk"
in das Downloadverzeichnis kopiert
und beide d.h. die xposed-arm von der Root und die "Xposed apk" nach dem hochgefahren des M7 installiert.
Fertig.
Danke fürs lesen. :thumbsup:
 
D

dsg2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es auch schon im Insert Coin Thread geschrieben, aber da es hier auch um Xposed ging und die Toolbox ja auch seine Historie in ARHD hat, poste ich es auch noch mal hier:

Es gibt nun eine Beta Version der Sense Toolbox, die funktioniert mit Lollipop. Ich habe sie gerade getestet, habe die Einstellung wiederhergestellt und alles läuft astrein. Einzig die transparente Statusbar klappt nicht, aber ich denke, wenn eine stabile Version realisiert wird, klappt das auch. 4x5 Homescreen funzt ebenso!!!
 
F

FC-FAN

Neues Mitglied
besitze Momentan noch TWRP 2.6.4.4 besteht die möglich kein das per handy upzudaten oder muss dies per befehle im fast boot modus vom PC ausgemacht werden?

Sorry für die recht dumme Frage lange nichts mit geändert man Handy ..
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
TWRP kannst Du auch mit flashify (Playstore) flashen. Mag vielleicht auch noch andere Tools geben. Google mag dabei helfen.
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nach dem flashen der ROM funktioniert nichts mehr. Bildschirmbleibt schwarz. Reset schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

Benutze die neuste TWRP und Android Revo HD.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
md5 checksumme geprüft? Vielleicht ist die Zip beschädigt. Würde ich erneut runterladen, md5 prüfen und dann nochmal flashen. Wird das Gerät am PC erkannt? Wenn nicht, kannst Du per otg oder ab sideload flashen.
Wenn das nichts bringt, andere Twrp Version nehmen. Mit 2.7.1.1 hatte ich noch nie Probleme.
Ggf. auch die Firmware aktualisieren.
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Flashe später mal eine andere TRWP Version. Ansonsten hat nichts geholfen. :( :sad::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FC-FAN

Neues Mitglied
installation hat ohne Probleme funktioniert und die ROM läuft ebenfalls fehlerfrei, eine Frage habe ich jedoch noch und zwar funktioniert weder der Xposed noch die sense 6 toolbox gibt es da irgendwelche Lösungen ?

zu Xposed: es wird Framework nicht installiert angezeigt allerdings lässt sich das nicht installieren oder aktualisieren
zu Sense Toolbox : Meldung das die Version nicht mit Lollipop läuft, gibt es da eine Version die Funktioniert? glaube habe 1.5.4 installiert
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hier findest du alle benötigten Dateien inkl. Anleitung zur Installation von Xposed für Lollipop:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811

Sense Toolbox ist aktuell im Beta Stadium. Damit Du die Beta Version in Xposed angezeigt bekommst, musst Du in den Xposed Einstellungen die anzuzeigenden Versionen auf "Beta" anpassen.
 
EventHorizon

EventHorizon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jungs,

hab hier ein mittelschweres Problem. :ohmy:

Hab seit 2 Wochen ARHD 91.1 drauf. Jetzt war es soweit das ich AdAway installiert hab.
Seit dem Neustart nach der Aktivierung von AdAway taucht ständig diese Meldung auf.
Der Process com.google.process gapps wurde beendet.

Was ich bisher unternommen habe:

  1. Cach vom Playstore gelöscht
  2. Googlekonto entfernt
  3. AdAway deaktiviert
  4. dirty flash der ROM
  5. neustarts nach jeder Änderung (logisch :laugh: )
Eine Bedienung ist jetzt nicht mehr möglich da die Fehlermeldung sofort nach klick auf O.K. wieder auftaucht.

Kann mir hier eine auf die schnelle Helfen???

Besten Danke

"Edit"

Rom mit wipe (Cach, Dalviak, system und Data) neu installiert.
Jetzt läuft es wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
Kann man die ARHD 91.1 auch mit TWRP 2.6.3.3 problemlos flashen oder sollte ich vorher updaten? Würds ja gerne vermeiden ich fühle mich immer unwohl wenn ich an der Recovery rumspiele ^^
 
h0mbr3

h0mbr3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, wird es eine neue Version geben oder ist das Projekt geschlossen??
 
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
ach h0mbr3 kriegt ne Antwort und ich schlag hier Wurzeln :lol::lol:
Ne, hat keiner Ahnung oder dämliche Frage meinerseits? ^^
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine ich hab irgendwo weiter oben gelesen das Lilipop ne höhere Version braucht ... Bin mir aber nicht sicher ... Somit nützt dir meine Antwort leider auch nix ... Aber besser wie keine ... ;)
 
Roughneck_sp

Roughneck_sp

Erfahrenes Mitglied
Twrp updaten ist mit der Twrp Manager app übrigens kein Problem.
 
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
Haste mit der Manager App Ahnung? Ich nicht deswegen diese nächste (und hoffentlich letzte) Frage :D

Wenn ich die App Starte kommt eine Meldung "Writeable SD".

Hier mal ein Screenshot:


Heißt dass das ich nen S-OFF brauche oder wie? Bzw wie sollte ich jetzt vorgehen? :D
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze flashify aus dem playstore. Geht gut, findet er es nicht, dann twrp selbst downloaden und über flashify flashen. Ging bis jetzt immer, ohne s-on..
 
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
Meintest ohne S-OFF? :D Falls ja dann werde ich dass mal probieren

EDIT: Super, danke, hat besten funktioniert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: