[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und es geht um das Beheben von Problemen. Die gute Akkulaufzeit bleibt dabei erhalten ;)

Hatte es auch das beim herz smiley auf der 2.6.0 die sms app beendet wurde

Hab jetz auch die 2.7.0 installiert direkt nach dem installieren wurde der prozess system beendet. Nachdem ich das handy neugestartet hab gehts und hab bis jetz nix zu meckern

viper war meine erste Rom auf htc, kann mich nicht mehr erinnern welche Version, aber weiß noch genau wie nach einem update sich die akkuleistung vorallem im standby um einiges verschlechterte... so quälte ich mich durch zig andere roms auf der suche nach meiner ersten viper erfahrung, tja hier bin ich wieder :thumbup:

Hopie schrieb:
ausserdem sollte der changelog nicht veröffentlicht werden, solange es nur für follower ist.. meine ich.

bln.. wer suchet, der findet auch
su7e6a5u.jpg

Darf man fragen, wie du es auf deutsch hinbekommen hast? oO
Bei mir ist "Tweaks" nur auf englisch.

in der neuen version, ist die deutsche übersetzung mit dabei

Alles klar, dann MUSS ich wohl nun flashen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Peri25 schrieb:
Was mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, wenn mein Akku bei 6% ist, dann dauert es vielleicht eine min. Dann springt er auf 1% und weitere 10sec. Und das Telefon schaltet sich aus. Das ist doch nicht normal oder? Kalibriert habe ich es schon öfter.

manuuuuuu schrieb:
und bei mir passiert das bei 4%

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

RaZor21 schrieb:
Das passiert mir auch so bei manchmal 5 oder 4 Prozent komisch oder nicht wie kalibriere ich den Akku eigentlich ?

gibt's dafür auch ne Lösung ? Die Frage wird jedes mal verschluckt.

MarkusK schrieb:

Nein, das bringt nichts

• Danke
Reaktionen: Peri25
reakwon69 schrieb:
quiet hours bzw. ruhige stunden geht immer noch nicht..
oder mach ich da was falsch wenn ich das nur anschalte und die
zeit eingebe???

Bei mir auch nicht.
Weder mit 2.6.0 noch mit 2.7.0.

Wenn eine WhatsApp Nachricht rein kommt, klingelt es.

@cris
Danke Cris, leider war es nicht mit dem Wlan Standort. Neu geflast sauber jetzt ist es besser.
LG Koubi

Pixelschupsa schrieb:
gibt's dafür auch ne Lösung ? Die Frage wird jedes mal verschluckt.

Nein, das bringt nichts

Na Leute, das ist nen Smartphone. Da sollte man mit der Akku Technik sowieso versuchen so selten wie irgend möglich unter 20% zu kommen (unter 10% ist sowieso höchste Eile angesagt wieder auf zu laden!) Der Akku mag es immer voll zu sein. Und mehr als den Akku einmal zu kalibrieren wie bei Brutzelstube beschrieben bringt nix.

Hallo,
Weiss jemand was es damit zu tun hat das mein Handy meistens nur EDGE verbindung hat? In den Einstellungen ist gsm/wcdma automatisch eingestellt. Mein Kollege neben mir, hat mit dem Iphone 3G. Wenn ich manuel auf WCDMA umschalte habe ich auch 3G. Ich möchte aber das mir mein Handy 3G bevorzugt.
Hat es mit dem Radio Rom zu tun? Oder mit dem Viper Rom? Was ist zuständig für das?
Mein Radio 4A.19.3263.13_1038j.1157.04L

Vielen Dank
Koubi

Ich hab ein ähnliches Problem, nicht mit der Viper exklusiv aber mit allen Roms. Ich hab oft H, jedoch ist meist nur der linke Pfeil weiß, der rechte ausgegraut, wodurch ich trotz H's kein Internet habe. Das ist echt unerträglich.. War vor ein paar Wochen noch nicht so. :/

Hey Leutz habe jetzt schon mehrmals das Problem gehabt wenn ich neustarte das der Fehler Prozess ''system'' reagiert nicht komisch die Rom ist super gelaufen keine Fehler sonder sonstiges !! Erst seit heute Abend wollte nur Backup der Rom machen und dann kam der fehler das erste mal bin von 2.5 auf 2.6 OTA und dann auf 2.7 OTA !!

Hoffe ihr könnt mir helfen ;) will eigtl nicht das System neu aufsetzen :D ( komisch ist nach mehrmals neustarten kommt es nicht mehr, manchmal geht's gleich und dann wieder nur beim zweiten mal neustarten )

Der ursprüngliche Beitrag von 02:17 Uhr wurde um 02:32 Uhr ergänzt:

koubi schrieb:
Hallo,
Weiss jemand was es damit zu tun hat das mein Handy meistens nur EDGE verbindung hat? In den Einstellungen ist gsm/wcdma automatisch eingestellt. Mein Kollege neben mir, hat mit dem Iphone 3G. Wenn ich manuel auf WCDMA umschalte habe ich auch 3G. Ich möchte aber das mir mein Handy 3G bevorzugt.
Hat es mit dem Radio Rom zu tun? Oder mit dem Viper Rom? Was ist zuständig für das?
Mein Radio 4A.19.3263.13_1038j.1157.04L

Vielen Dank
Koubi

Du musst in die Einstellungen und dann auf Mobile Daten und dann auf Netzwerkmodus und da kannst du einstellen welches du möchtest sollte eigtl. funktionieren hat nichts mit der Radio zu tun Radio ist für den Empfang verantwortlich ( die Stärke eine neuere kann dazu beitragen das man evtl. bessern empfang hat, muss aber nicht unbedingt besser sein kann auch schlechter sein ;) )

Und es kann auch natürlich sein das du in deinem Standort nur schwer 3G emfängst kann so sein bei mir ist es auch öfters so ! Musst du mal beobachten wenn du wo anders bist ob es genau so ist !

Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt aufgefallen ist, ich habe schon dir ganze zeit den elementalx 3.11 drauf und habe die GPU auf 487 GHz gestellt, und wollte es dann in den tweaks regeln, aber da stimmt was nicht, erstens in den tweaks kann ich dann nur Max. 450 auswählen und nicht die 487 die ich beim Kernel mit installiert habe, sondern die werden garnicht mit angeboten??? Und alles was ich über 400hz auswähle wird nicht gespeichert??? Wähle ich 200 oder irgendwas mit 300 dann bleibt es????

Und eins noch, wenn ich mein Handy aufwecke und im Sperrbildschirm bin und möchte ein screenshot machen, dann geht es nur sehr sporadisch. Habe ausgewählt, langes drücken zurück für screenshot. Meistens funktioniert es wenn ich das Display entsperre, dann aus mache und sofort wieder an mache, dann geht es, lass ich das Handy ein wenig aus und mache es dann, dann geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 487 das die nicht angezeigt werden ist ein Bug der sich mit der 2.7.0 eingeschlichen hat.

Installiere mal den Kernel neu mit der Einstellung auf 487 MHz, danach wird in den Tweaks bei GPU Frequenz kein Wert ausgewählt sein. Das dann auch Bitte so lassen, weil er läuft dann richtig. Es wird dir nur nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Servus Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen....

Seit ich von 2.1.0 auf 2.6.0 upgedatet habe, bekomme ich keine Benachrichtigungen (Gmail & Co.) mehr, auch das Wetter auf dem Sperrbildschirm aktualisiert sich nicht mehr. Hatte zwischenzeitlich die Rom auch noch mal drübergebügelt, heute morgen die 2.7.0 aufgespielt - leider ohne Erfolg. Keine aut. Aktualisierung mehr meiner Daten......

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Dankeschön!

@ Wilder Wein ?

Hast du schon unter Einstellungen -> Konten & Syncro nachgeschaut ob alles eingestellt ist ?

mfg

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
So ist es.

Stellt sich bei mir alle Jubel Jahre auch wieder auf Standard zurück ohne das was geändert wurde. Genauso wie die Synchronisation Optionen statt push auf Stock alle 15 Minuten.

Ist mir seit der 2.1 insgesamt 3 mal passiert, zuletzt unter der 2.6.

Mal schauen ob das jetzt mit der 2.7 nicht mehr vorkommt. ;-)

Wo kann ich einstellen wie oft sich alles synchronisiere soll bei mir hat sich alles das letzte mal um 3 Uhr Nachts aktualisiert obwohl ich den ganzen früh schon am Handy bin !

Also ich hab wenn ich auf Speicher geh bei Andere 13 Gb stehen wo sind die ganzen Daten weiß nicht wo die her kommen mein Handy ist fast voll deswegen ! Apps hab ich gerade mal 4 Gb mit Spiele !

Grüße

Bei mir, unter 2.6.0., stellt sich die display abschaltung, desöfteren, automatisch von "nie" auf "1 min" um.
Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass das an programmen liegen kann...

Zurück
Oben Unten