[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

  • 10.676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
BBF-Android

BBF-Android

Experte
schaade ... Was wird nun so gebraucht ?
 
Black-FR

Black-FR

Stammgast
Redest du von Sound mods?
Keine Ahnung, nutze ich nicht...
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Ja richtig
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ev, einen Volume Booster... Bei XDA habe ich was gefunden aber leider nur für Speaker also für die Lautsprecher, aber nichts für Kopfhörer ...
 
Shaddix

Shaddix

Experte
Leider geht bei der aktuellsten Rom der Google Playstore nicht mehr. Man kann kaum Apps installieren, was echt nervt. Deswegen nutze ich erstmal insertcoin, die bereitet kein Problem. Auf ein Update kann man nicht mehr hoffen, oder?
 
S

Sandro99

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert der PlayStore einwandfrei. Musst halt den Store evtl. manuell updaten. Normalerweise macht er das aber automatisch.
 
Shaddix

Shaddix

Experte
Nach insertcoin, chinesischen Rom und Viper 8 hatte ich doch nochmal die erste Viper 9 ohne fix probiert. Interessanterweise klappt diese Rom nach dem löschen des ordners sdcard/ Android perfekt. Das hat bei der Variante mit dem fix nicht geklappt.

Optik, die möglichen Veränderungen, Geschwindigkeit, sind echt klasse, weshalb ich bei der viperone bleibe :)
 
Hopie

Hopie

Experte
das mit dem store hab/hatte ich auch.
war nur eine app (facebook) die den store zum absturz brachte. Der aktuellste store war bereits drauf.

hab dann die letzte Version von Facebook von apkmirror geladen
 
Hopie

Hopie

Experte
Ich komme von Resurrection Remix zurück.
Vor flashen der RR Rom hatte ich lt. Beschreibung einen fullwipe und factory reset durchgeführt. Danach meine alte Daten wieder auf die Sd karte kopiert.
rr rom geflasht.. dort lief alles.

Aber doch wieder zurück zur Viperone.

Fullwipe und Backup eingespielt. Läuft auch wieder.

NUR..

Teilweise kann ich weder Ordner löschen noch Dateien verschieben / kopieren. Dies betrifft nicht alle Dateien bzw Ordner.

Wie kann ich das wieder korrigieren?

edit :

nach fullwipe, factory reset, format data.. hin und her kopieren, geht nun wieder alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopie

Hopie

Experte
Ist hier noch wer aktiv?

Für ViperOne 8

Ich suche in den Tweaks die Option

Statusbar im Homescreen Transparent, App z. b. Schwarz.

Finde irgendwie nichts
 
Shaddix

Shaddix

Experte
Hopie schrieb:
Ist hier noch wer aktiv?

Für ViperOne 8

Ich suche in den Tweaks die Option

Statusbar im Homescreen Transparent, App z. b. Schwarz.

Finde irgendwie nichts
Habe die nicht richtig benutzt, kann da leider nicht helfen.

Bei der Version 9 geht seit 2 Wochen die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr. Das ist das Einzige was nicht klappt, sonst bin ich noch sehr zufrieden :)
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
Seit einiger Zeit bekomme ich einige Benachrichtigungen die mit hellgrauer Schrift auf einem weißen Hintergrund dargestellt werden. Leider ist das so gut wie unlesbar..
Ich habe ein HTC One M7 und ViperOne 9.0 mit Android 5.0.2. Habe auch schon versucht andere Themen drauf zu spielen, leider ohne Erfolg. Ich denke das Problem kam erst nach dem ich aus dem Semi transparent NEQS pulldown aus Venom Hub geflasht habe, habe Semi transparent NEQS pulldown auch nochmal auf Stock geflasht aber auch hier ohne Erfolg. Ich möchte nicht nochmal alles neu machen bei mir, deshalb wäre es Super wenn jemand weiß ob man irgendwie die Benachrichtigung wieder lesbar bekommt. Kann man nicht einfach irgenwo manuell die Farbe ändern?
Hier mein Screenshot
 

Anhänge

R

rolkeg

Ehrenmitglied
Dein Screenshot ist wohl beim Absenden verloren gegangen. Lade den bitte erneut hoch.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
AVTR84 schrieb:
Seit einiger Zeit bekomme ich einige Benachrichtigungen die mit hellgrauer Schrift auf einem weißen Hintergrund
Nutzt du das Dark-Theme ? Geh mal in die Tweaks -> Colors -> Notifications. Da solltest du die Farben einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: Antwort auf Warez gelöscht - schinge
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
Danke ja hab das Problem gelöst. Das Viperdark Thema verträgt sich nicht zusammen mit dem Semi transparent NEQS pulldown.
 
Brickerl

Brickerl

Ambitioniertes Mitglied
Also stable ist die ROM bei mir nicht. Habe leider mehrmals täglich Neustarts.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Brickerl
Nochmals Clean flashen alles wipen dann sollte es laufen.
Ist bei mir zumindest der Fall.