[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

  • 10.676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Hopie

Hopie

Experte
dann ist es wohl bald egal, welche sense rom man nutzt.

mit cyanogen werd ich irgendwie nicht warm

mit deiner app + viperone 9 + patch 2 = 5 lücken
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Echt nur 5, lol!
Naja, da ich demnächst nicht vor habe das M7 zu ersetzen aber nix mehr von HTC kommen wird bleibt Sicherheittechnisch nix anderes als CM! Kommt wieder Nova Launcher und Xposed Framework rauf und der Rest is mir egal!
 
Hopie

Hopie

Experte
das nix neues kommt, kann man verstehen, aber das sicherheitstechnisch nix mehr kommt, find ich nicht gut. nicht jeder kann sich immer ein neues handy kaufen..

wenns mit den Lücken so weiter geht, bleibt einem nix anderes übrig, als cm zu flashen.

hoffe das das m10 ein humanen preis hat, dann wird das das nächste.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Hallio

Wenn ich einen Wipe mache werden da die Daten bzw die Rom die ich heruntergeladen habe nicht auch gelöscht?

Welchen Wipe muss ich machen bzw welche muss ich alles anklicken. CACHE - DAVLIK CACHE - STORAGE - DATE - SYSTEM.???

Nicht das ich was falsches mache und alles von neu machen muss..


Danke im voraus
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hallo alle mit einander
Ich bin neu im HTC Bereich.
Ich habe das M7 von meinem Sohn geerbt.
Vorkenntnisse zum flashen sind vorhanden nur halt bei anderen Modellen ( Huawei,Motorola siehe Signatur).
Jetzt wollte ich mich hier mal rein arbeiten.

Ich würde gerne diese ROM benutzen.
Da mittlerweile aber 500 Posts existieren hoffe ich das ihr mir eine schnellanleitung geben könnt.
Bin komplett Stock ohne Root usw.
Da es bei Huawei und Moto kein HiBoot ,Radio S Off-S On gibt stehe ich doch sehr dumm da.
Anbei paar Bilder von meinem system.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
OKA
 

Anhänge

klaus818

klaus818

Experte
Das hat jetzt wenig mit diesem ROM zu tun. Geh doch erst mal in den Bereich Anleitungen und lese dich da ein. Wenn du dann Fragen hast, dann stell die da am Besten in diesem Bereich.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wie gesagt ein wenig Vorkenntnisse habe ich ja , nur mit den ganzen HiBoot ,s on Zeug ist als Quereinsteiger doch sehr verwirrend. Kenne ich so von meinen andern Handys nicht.
Bin momentan am bootloader entsperren da habe ich aber das Problem das ich die Zeilen zwischen der <<<>>> nicht markiert bekomme. Mein treckslaptop markiert mir alles und das will die Konsole nicht.
Danke erst mal , dann werde ich mich da mal einlesen.
Dumm nur das die Threads mittlerweile doch sehr groß sind und auch manche links tot sind.
 
okadererste

okadererste

Ikone
So alles gut. Danke für den Tipp mit dem Editor.
Der erste Reeboot dauert Mega lange, dachte schon das ich im Bootloops hänge.
Geduld brachte mich ans Ziel
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mein Handy geflasht mit der ViperOne 9.0.0. Wollte jetzt mein TWRP 2.8.5.0 auf TWRP 3.0.0.2 updaten. Wird durch diesen update die ROM gelöscht oder kann ich mir ein Backup mit TWRP 2.8.5.0 erstellen und dann mit dem neuen TWRP 3.0.0.2 wiederherstellen?
 
2babe

2babe

Experte
Wenn das TWRP 3.0.0.2 für dein Phone passt, kannst du es doch updaten auf die neue Version TWRP und das Backup damit erstellen.
Das Rom wird natürlich nicht gelöscht.
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir die letzte Version runtergeladen von dieser Seite Download TWRP for m7
Kann ich das einfach über den Befehl cmd -> usw. drüberflashen wie gewohnt?
Oder wie funktionert ein update nachdem ich schon ein TWRP drauf habe?
 
klaus818

klaus818

Experte
Du aktualisierst dir twrp genauso, wie du es dir installiert hast. Entweder mit fastboot oder mit der App aus dem Playstore.
 
J

Johnnny

Neues Mitglied
Darf ich mal eine Frage stellen?
Mein HTC 0ne m7 läuft mit dieser Software echt Klasse! Danke für alle Mühe. Habe jetzt einen neuen Nissan Qashqai bekommen. Das Handy koppelt sich (ordnungsgemäß) an die Freisprecheinrichtung. Kontakte werden geladen. Anrufen funktioniert. Und jetzt kommt es: Ich höre nichts und werde nicht gehört. bei meiner Frau funktioniert das Samsung (mit Firmware) im Auto einwandfrei! Hat jemand ne Idee für ne Lösung ?
 
wGuardian

wGuardian

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert die Freisprechfunktion via Bluetooth mit dieser ROM einwandfrei. Hast Du es schon mal woanders probiert?

Ansonsten kann man das TWRP-Image auch schon unter Version 2.x direkt flashen. Habe so gerade 2.8.7 auf Version 3.0.0-2 gebracht.
 
J

Johnnny

Neues Mitglied
dankeschön wGuardian für deinen Tipp.
Leider bin ich nicht so versiert, um deinen Rat umzusetzten. Was meinst du damit: 2.8.7 auf Version 3.0.0.2 bringen. Kann du es mir bitte eine kleine "Bedienungsanleitung" zukommen lassen. Falls du dafür die Zeit hast!
Dankeschön !
 
wGuardian

wGuardian

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, habe hier eine Weile nicht reingeschaut. Ich meinte damit nicht das Update, sondern ob Du schon andere Bluetooth-Empfänger ausprobiert hast.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Hallo Gemeinde

Mal ne frage, so nebenbei ....

Wo finde ich dieses Sound Enhacer ? Wie ich auf der Startseite gesehen habe ... Leider nichts gefunden!
 
Black-FR

Black-FR

Stammgast
Gibt's nicht mehr.
Ist seid Ewigkeiten nicht mehr enthalten.