[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

  • 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
App-Ops, aus dem Playstore, funktioniert wunderbar mit der Viper.
Ebenso lief LBE immer problemlos.
 
Ich habe heute den Xposead Installer installiert, um dann Xprivacy zu nutzen. Aber leider ist Xposed nicht mit VenomRom kompatibel. :sad:
 
Doch das geht mit nem Trick ich schau mal ob ich den noch finde dann melde ich mich nochmal
[doublepost=1452028598,1452027442][/doublepost]im Anhang die Dateien das es geht. Geht aber nur mit armv71 Kernel Architecture.. Kann man mit CPU-Z aus dem Store unter System auslesen.
 

Anhänge

  • Info.txt
    464 Bytes · Aufrufe: 159
  • XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
    611,8 KB · Aufrufe: 126
  • xposed-v78-sdk21-arm.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: happy-drummer
AppOpsXposed oder die Vollpackung Xprivacy!
 
ReiOne, vielen Dank! Xprivaxy läuft jetzt.

Wohin sendet Google die durch die System Apps gesammelten Daten, wenn ich gar kein Google Account habe?
Ich betreibe das Telefon mit Alternativen Apps und nur die Google Play Dienste laufen bei mir, damit ich GPS und Push nutzen kann.
 
So habe nun die ViperRom seit fast einen Tag am laufen.
Viel testen konnte ich noch nicht, da leider alles was man über die Rom einstellen kann auf eng ist. Habe hier auf irgendeiner Seite gelesen, das es auch eine "ViperOne Deutsch-Mod 1.51" gibt/gab. Gibt es diese noch? Habe via Google nichts finden können.

Ist es normal das der Akku verbrauch so hoch ist? Liege bei guten 50% verbrauch in 6h bei normaler Nutzung was vorher nur ca 10% waren.
Kernel benutzte ich noch:
3.4.10-g4dad4ec
and@ABMI05#1
SMP PREEMPT
 
Wie im Post #10603 beschrieben xposed framework installieren, Da gibt es dann einen Deutsch mod. Zum Thema Akku kann ich leider nichts sagen, bei mir hält der aber länger als mit der Stock Rom.
 
Danke dir.
Werde mich mal beisetzen und dann bescheid geben wegen dem xposed.
Wegen den Akku könnte das am Kernel liegen?
Der ViperOne mod ist der im Xposed schon mit hinterlegt?

Klappt bei mir nicht, da ich kein "armv71 Kernel Architecture" habe.
Bei mir ist der Architecure Krait300 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne in xposed Gehste dann auf Downloads und da suchst dann am besten nach "Viper". Dann das m7 Paket installieren und Handy neu starten. Das sollte es dann gewesen sein.
 
So habe nun deine xposed Datein geflasht bzw installiert. Es klappt auch mit dem Snapdragon 600 Architecure Krait 300. Habe nun die Deutsche Mod von Viper Installiert. So nun kann ich mich da mal durchwurchteln und schauen was man so alles machen kann.
Danke nochmal
 
Freut mich wenn ich helfen konnte :)
 
Jetzt komm ich nicht weiter: wenn ich eine apk installieren will, z. B. In xposed (Screenshot) kann ich nicht mehr auf installieren klicken... Abbrechen funktioniert. Auch über Team viewer oder Myphone bzw mit USB Maus funktionierts ebenfalls nicht. Weiß da jemand Rat?
 

Anhänge

  • 1452541006395.jpg
    1452541006395.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 254
Cf.lumen oder eine andere App die die Helligkeit steuert? Ist ein Sicherheitsfeature von Android. Das heißt ein Overlay auf dem Bildschirm verhindert das du auf installieren klicken kannst.
 
Der Blaulicht Filter war's.... Besten Dank!
 
Hallo,

ich brauche nochmal Unterstüzung.

Folgende Probleme:

1. Wenn ich angerufen werde, habe ich nur einen optischen Hinweis. Der Klingelton ertönt jedoch nicht. Trotz eingesetllter Lautstärke.

2. In "Venom Tweaks" fehlt der Reiter "Sense".

3. Nach jedem Neustartkommt die Meldung "Dolby Audio Service wurde beendet".

Jemand eine Idee?

Mein Setup:
Venom Rom, ElementaxX-Kernel, kein Google Konto (Google Dienste außer Play Dienste sind deaktiviert), AFWall, AppOpsXposed.

Vielen Dank für Ideen und Hinweise.
 
Hallo Timoo!

Vorweg zu deiner Frage von weiter oben: sofern die Google Play Dienste laufen, werden Daten über deine Nutzung auch an Google übertragen. Wenn du keinen Google Account hast, gehe davon aus, dass Google anhand des Zugriffes auf dein Adressbuch dich dennoch sehr genau identifizieren kann und schön längst ein Profil von dir erstellt hat :scared:

Zu. 1.: das habe ich auch, aber nur, wenn das Display an ist. Ich glaubte erst den berühmten Silent-Bug zu haben und habe bestimmt über 20 mal die Firmware gewechselt (die verschiedenen Versionen ab 7.19.401..... also *02 bis *51) und dazu auch verschiedene ROM-Versionen installiert (ViperOne 7 und 8 und 9, ARHD93 und die S.ROM.China), doch diese Ruhe bei eingehenden Anrufen hatte ich nur bei ViperOne9. Doch dann kam ein Anruf, als das M7 aus war - und es klingelte. Ok...getestet...Tatsache: es war nur stille, wenn das Display an ist. Offenbar geht ViperOne9 davon aus, dass man den eingehenden Anruf schon bemerken wird, wenn das Display an ist.
Doof nur ist daran, dass ich das M7 oft neben meinem PC in der Dockingstation stehen habe, über die Entwicklerfunktionen natürlich "aktiv bleiben" gesetzt ist und ich aber nicht ständig auf das M7 starre.:unsure: Nicht einmal die Vibration springt bei einem eingehenden Anruf an.
Weiß jemand, wie und wo man das einstellen kann - habe mich in den Tweaks schon dumm und dämlich gesucht.

zu 2.: bei mir ist er da

zu 3.: das hatte ich bei FW 7.19.401.2, ab 7.19.401.30 nicht mehr. Was aber nicht zwingend heißen muss, dass es nur an der Firmware lag.

PS: du schreibst zu deinem Setup was von AFWall und AppOpsXposed. Schriebst du weiter oben nicht, dass du XPrivacy nutzt? :confused2: Wozu alles doppelt und dreifach? Auf einem PC hast du doch sicherlich auch nicht 2 AV- und 2 Firewallprogramme?
Korrigiere mich, aber ist XPrivacy nicht die perfekte Symbiose aus Firewall und Android-Rechtsmanagement, das führt die zusätzliche Nutzung von AFWall und AppOps doch ad adsurdum?!:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde mal eine andere Firmware versuchen.

Xprivacy habe ich gegen AppOpsXposed ausgetauscht. Xprivacy ist mir zu umfangreich, da steige ich nicht durch.
Ich habe den Google Diensten alle Rechte entzogen, meinst du, dass die trotzdem alles von mir wissen? :lol:

Wie kann man diesem ganzen Profiling usw. denn entgehen? Kein Telefon benutzen...
 
Timoo schrieb:
Wie kann man diesem ganzen Profiling usw. denn entgehen? Kein Telefon benutzen...

Wahrscheinlich nur mit einem Handy ohne Internetzugang möglich.
Du entzieht zwar Google alle Rechte aber die anderen Apps telefonieren ja auch nach Hause. So oder so ist man ein gläserner User.
 
Timoo schrieb:
Alles klar, werde mal eine andere Firmware versuchen.

Ich habe aktuell die FW *.51. Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass alle 7.19er in Verbindung mit ViperOne9 lange nicht so stabil und sauber laufen wie die...was war das damals...die 6.12* oder so in Verbindung mit ViperOne7 (*offtopic* ViperOne8 habe ich gleich ausgelassen, diese Version war für mich genauso sinnvoll wie ...Win95, Win98, WinME, WinVista und Win8:thumbdn:.... nicht dass Venom es MS nach macht...denn hier fällt deutlich auf, dass nur jedes zweite Windows technisch gut ist - die Netzwerk-Versionen mal außen vor)

Timoo schrieb:
Xprivacy habe ich gegen AppOpsXposed ausgetauscht. Xprivacy ist mir zu umfangreich, da steige ich nicht durch.

Ja das ist nicht ohne... aber es lohnt sich deutlich, sich damit zu befassen. Lies dir bitte unbedingt das hier durch. Da wird schnell klar, dass AppOps nur bedingt etwas bringt - unter einigen Aspekten sogar gar nichts.
Es lohnt sich, die PRO zu kaufen, dann kannst du Profile vom Entwickler importieren und selbst Settings exportieren, welche dann anderen Usern zugute kommen. Du kannst natürlich alles selbst weiter anpassen.

Timoo schrieb:
Ich habe den Google Diensten alle Rechte entzogen, meinst du, dass die trotzdem alles von mir wissen? :lol:

Definitiv. Was Google nicht kennt, gibt es nicht. Und da du hier ja schreibst, scheint es dich zu geben.
Was nicht bedeutet, dass Google alles, was es kennt, in seiner Suchfunktion auch anzeigt - da steckt wiederum eine ganz andere Politik hinter.
Mein gespaltenes Verhältnis zu Google kommt dabei durch eine Tätigkeit im Online Marketing - da lernt man Google anders kennen.

Timoo schrieb:
Wie kann man diesem ganzen Profiling usw. denn entgehen? Kein Telefon benutzen...

Ja so in etwa. Oder aber das tägliche Wegwerf-Smartphone. Allerdings müsste man dabei auch seine Fingerkuppen verätzen und sich am besten die Augen umoperieren lassen, also neue Linse und neue Retina und Irisstruktur... :crying::eek::cool:
 
Abend zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe

>>locked<<
Hboot: 1.54
s_on
cid:vodap102

Derzeit ViperOne 7.0.1 > 6.09.401.5

Man braucht für ViperOne 9.0 mind. 7.19.xxx.x


es gibt kein Firmware update von D2 mit 7.19.xxx.x nur 7.18.xxx.x > MEGA

daher muss ich die cid ändern das geht aber nur wenn ich s-off bin

s-off geht nur wenn ich ein stock habe > HTC One (M7) S-OFF mit rumrunner (HBOOT 1.54 & HBOOT 1.55)


wie kommt es denn das ich obwohl eine > cid:vodap102 habe eine 401er FW drauf ist etwa durch das ViperOne 7.0.1 ?

welche möglichkeiten habe ich jetzt auf viper 9 zu kommen ?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.094
klaus818
klaus818
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.901
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.188
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten