[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

  • 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich ebenfalls.. ist das evt der stagefright 2.0 bug?
 
Ich denke das ist er....
 
Bei mein Handy ist die Akkuleistung sehr schlecht, das Handy geht sehr schnell leer, was kann ich tuen damit es länger haelt?

Kernel ist das originale noch drauf & Rom ist viperone 9.0.0
 
Och da gibt es viele Dinge die man tun kann, Display aus lassen, Greenify, Leandroid, ElementalX Kernel, Amplify, WLAN an nur wenn geladen wird, aktuelle c't kaufen im Zeitungsladen, da ist aktuell ein Artikel über das Thema!
 
Also mit dem HUB stehe ich leider immer noch auf Kriegsfuß.. in der App sagt er mir immer, dass ich mir die Activation-email erneut zusenden kann oder die Tick-box mit einem "OK" abtun kann.. Emails bekomme ich von dem HUB leider keine :/

Zudem muss ich mich einem Vor-Poster anschließen, wo er geschildert hat, dass seine Tastatur (in Whatsapp etc) laggy ist.. ich tippe drauf rum und kann förmlich mit ansehen, wie er bei der Wortkorrektur hängen bleibt und mir dann nonsense ausspuckt.. Cache/Dalvic Cache wipe bringt leider nicht die erhoffte Abhilfe.

Gibt es eigentlich explizit zur ViperOne Settings aus dem Netz, die man übernehmen könnte?

Edit: Den HUB habe ich zum Laufen gebracht. Grund: Die Venom-Server scheinen Probleme mit .web Adressen zu haben (Siehe FAQ im Eingangspost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ist die Viper One nur bei mir so buggy oder geht es euch auch so?

Kurzer Ablauf:
Ich komme von ViperOne 7.0.2, FW 6.19, S-OFF, SuperCID, HBoot1.57
Bin nun auf ViperOne9, dazu erst FW auf 7.19.401.02, dann auf ***.20 und dann auf ***.30, dann ROM, ergo nun auch HBoot1.61

Erster Start erwartungsgemäß sehr langsam...alles eingerichtet und dann Reboot.

Das M7 begrüßte mich als erstes mit "Dolby Service beendet". Von nun an bei jedem Neustart.

GooglePlay wollte so gar nicht laufen...musste angeblich erstmal aktualisiert werden (bzw. die Google Play Dienste dahinter), dennoch: bei jedem zweiten Start hieß es "Google Play wurde beendet". Und immer wenn mehrere Programme zu aktualisieren waren, führte der Klick auf "alle aktualisieren" erneut zu "Google Play wurde beendet". Immerhin konnte ich hier ein Programm konkret ausmachen: ZOE wurde meist als erstes gestartet, was offenbar zu Problemen führte. Habe ich ZOE zuerst manuell aktualisiert, und dann auf "alle ****" geklickt, ging es.

Die Tweaks machen mich wahnsinnig. Die Einstellung Homescreen Icons 4x5 will auch nach dem zehnten Reboot nicht übernommen werden.
Und wo bitte ist der Permission-Manager?

Die Taschenlampe leuchtet sehr schön, wenn ich auf den Schalter klicke. Will ich auf Stufe 2 oder 3 gehen oder sie eben ausschalten (was ja nur über die Reihenfolge geht), folgt "Taschenlampe beendet" und die LES leuchtet dabei wohlbemerkt weiter...erneuter Start der App führt zur Endlosschleife meines Handelns... :cursing: Bleibt nur der Reboot. Danach...natürlich...keine Besserung...selbe Schleife folgt.

Ok, vielleicht ist die FW ***.30 schon zu viel und ein Step-back wäre besser. Also
1. FW ***.20 und ViperOne9 und
2. FW ***.02 und ViperOne9 getestet.
Selben Probleme wie vorher, nur dass bei....welche Kombi war es nun eigentlich? Glaube die FW ***.02 und ViperOne9...da klappt immerhin der Homescreen in 4x5. Aber Google Play....spinnt wie zuvor.

Schnauze voll....ab ins Recovery, Fullwipe und ViperOne8 drauf...hmm, da ist ja wieder der altvertraute Permission-Manager.:rolleyes2:
Ansonsten auch einige Probleme, also keine Alternative zur ViperOne9 und erst recht nicht zur ViperOne7.0.2.

Mittlerweile liegen so einige einige ROMs auf der SDCard, also wieder ab ins Recovery, FullWipe und "S.ROM-M7-China-Sense7.1.5-ROM-SE-X3-5.0.2-Final" drauf..
Wow...diese Schriftzeichen machen mir zwar ein wenig Angst :blink:, aber es gibt nach über einer halben Stunde des Experimentierens keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Dieser Permission Manager ist ja geil. Bei jeder App-Installation, ja sogar bei jedem App-Update fragt mich der Manager, welche Rechte ich der neuen resp. aktualisierten App einräumen will. Dahinter scheint eine HTC Security APK zu stecken, welche ich mal gleich gesichert habe...wer weiß, auf welchen ROMs die genauso läuft.

Dann MaximusHD 53.0.1 getestet... alles super. Auch Google Play auf Anhieb.
Dann mein früher jahrelanger Begleiter von Mike: AndroidRevolution, diesmal in der Version 92.0. Wie immer top, keine Probleme.

Dann wieder ViperOne9. Sicherheitshalber wählte ich in Aroma diesmal "STOCK-nearly".
Und siehe da, Google Play updatete erstmal wieder die Google Play Dienste und dann alle etwa über 20 Apps in einem Rutsch ohne Absturz.:thumbsup:
Doch was ist das? In den Tweaks klappt die Einstellung Homescreen 4x5 wieder nicht.:cursing: Mit 4x4 komme ich wirklich nicht hin mit meinen Icons..ich weiß: Wohlstandsprobleme:scared:

Nebenbei: die HTC Security APK konnte ich auf allen ROMS nach dem Chinesen installieren, zeigte aber nicht den gewünschten Effekt. Hinter der Funktion, dass ich bei jeder App-Installation resp. jedem Update nach den Rechten gefragt werde, muss also noch mehr stecken, was sich nicht so leicht via APK-Sicherung zu portieren lässt. (auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar, da ich in der ViperOne9 den PermissionManager aus ViperOne7 sehr misse. Habe da sehr was gegen, dass einige Apps mein Adressbuch durchforsten)

Wenn ich es schaffe, dann ziehe ich mal erst die FW ***.20 drüber, teste und dann ggf. die FW ***.30.
Ich bin langsam am Verzweifeln, vor allem sind die Fehler -zumindest aus meiner Sicht- nicht eindeutig reproduzierbar.
Anfangs dachte ich schon an diesen Android Memory Issue oder was das da Anfang des Jahres auch war, aber der sollte doch in 7.19.401.30 bereits längst behoben sein, oder?!


Was zum Geier ist denn mit der Viper9 los:confused2::confused2::confused2:, oder ist es mein M7? Oder die Firmware?
Kann sich von euch Profis einer einen Reim drauf machen?

Beste Grüße
Happy-Drummer
 
Ich habe jetzt keinen Bock, auf deinen kompletten post einzugehen, sondern sage ich nur was, zu deinen zwei aktuellen Problemen...

Als permission manager kannst du entweder App-Ops aus dem playstore installieren oder LBE-Security-Master (übersetzte LBE Version, findest du hier im Forum)

Dass deine homescreen Tweaks nicht funktionieren, liegt daran, dass du "HTC Startseite" über den Playstore aktualisiert hast.
Deinstallier die "HTC Startseite", über den Playstore und flash anschließend das App Update, dass du im Hub findest.
PS. Gleiches kannst du direkt noch mit dem Lockscreen machen...
 
Black-FR schrieb:
Als permission manager kannst du entweder App-Ops aus dem playstore installieren oder LBE-Security-Master (übersetzte LBE Version, findest du hier im Forum)

Das erste Programm kannte ich schon. Fand es soweit ganz gut, ist letztlich aber auch nur das, was ich aus der ViperOne7 kenne. Das Unbequeme ist, dass man leider immer selbst in das Programm gehen muss, es wird nicht bei jeder Installation oder bei jedem Update gefragt, welche rechte der User dem jeweiligen Programm einräumen will..
Genau das hatte ich aber in der China-Rom gesehen und hoffte auf eine separat erhältliche App, für welche ich auch gerne bis zu 20€ zahle/spende..
Also wer Zeit zum programmieren hat: Chance auf einen Nebenverdienst [emoji6]

LBE-SM kannte ich dagegen noch gar nicht. Finde hier die Ähnlichkeit zum CleanMaster im Design und in seiner Penetranz arg beängstigend..einfach zu aufgebläht und zugemüllt..erinnert doch stark an die TuneUpUtilities.
Und die App fragt leider nur bei Neuinstallationen, nicht aber bei Updates und auch nicht bei vorinstallierten App's... schade, somit noch nicht das Gelbe vom Ei

Black-FR schrieb:
Dass deine homescreen Tweaks nicht funktionieren, liegt daran, dass du "HTC Startseite" über den Playstore aktualisiert hast.
Deinstallier die "HTC Startseite", über den Playstore und flash anschließend das App Update, dass du im Hub findest.
PS. Gleiches kannst du direkt noch mit dem Lockscreen machen...

Ganz lieben Dank für den Tipp, diesen Zusammenhang hätte ich im Leben nie erkannt.
Aus dem PlayStore kann man jedoch nur das Update deinstallieren. Und selbst wenn ich "HTC Startseite" via Titanium von GooglePlay trenne, ist die Verbindung nach einem Neustart wieder da und Play will "HTC Startseite" unbedingt updaten.

Ich werde heute "HTC Startseite" mal über Titanium von Play trennen und dann auch über Titanium deinstallieren, und nicht über Play (was ja eh nicht vollständig funktioniert). Vielleicht klappt es über diesen Weg.
Ich hoffe mal, dass die modifizierte "HTC Startseite" aus dem VenomHUB so gecodet ist, dass sie sich nicht bei jedem Neustart mit Play verknüpft.
 
Wie gesagt... Update bzw app via playstore deinstallieren und danach das Update aus dem HUb flashen.
Und für die beiden apps, sollten die Autoupdates deaktiviert werden.

Zum Berechtigungsmanagment... Gibt sicherlich noch weitere Apps.
Ich habe dir oben lediglich zwei Beispiele genannt, von denen eins genau die Funktionen bietet, die es früher in den Tweaks gab.
Und keine Sorge, beim M7 wird es wohl eher keine weiteren Venom Updates des ROM's geben, da von HTC nix neues mehr für das M7 kommt...
Somit wirst du eher selten bis nie das Problem haben, dass du die App neu installieren müsstest...
 
Wie gesagt... Hatte ich genau so gemacht. Erst war auch alles schick, Doch nach einem Reboot wollte Play die "HTC Startseite" erneut updaten. Auto-Update ist bei mir grundsätzlich deaktiviert. Doch es steht halt immer da in der Liste der zu aktualisierenden Apps.
Über den Weg ««« Titanium > Startseite Daten löschen > Cache leeren > von Play trennen > deinstallieren > Install der Version aus VenomHUB > Reboot »»» Hast es dagegen geklappt. Die Startseite steht zwar erneut in Play unter "Meine Apps", doch wird mir kein verfügbares Update mehr angezeigt.
 
Jetzt sehe ich gerade ein anderes Problem: Display-Autohelligkeit geht nicht in dieser ROM leider nicht. Steht dann auf schätzungsweise 50% fix und ändert sich kein bisschen mehr.

Ich denke es wurde schon mit dem Teufel zugehen, wenn plötzlich während des Flashes einer neuen ROM die Lichtsensorik defekt geht.

Könnte es auch mit der FW zu tun haben?

Beste Grüße
Happy-Drummer
 
Bei xda und im Beta Chat, habe ich bisher keine Beschwerden, zur Helligkeit gesehen.

Daher würde ich auch auf deine Firmware tippen.
Falls diese nicht aktuell ist, solltest du sie definitiv mal aktualisieren.
 
Hallo,

ich möchte mein M7 auf Lollipop updaten.
Zur Zeit habe ich die Insert Coin ROM mit Andriod 4.2.2 drauf.
Das ist noch drauf bzw. eingestellt:
TWRP 2.8.5.0
S-OFF
CID-11111111
HBOOT 1.57.0000
Radio 4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-5.11.401.10

Ist schon ne Weile her mit dem Updaten.Brauche nur mal kurz eine grobe Anleitung.
Fürs Backup ist Titanium Backup immernoch das nonplusultra?
Danke im voraus.
 
Wenn du von InsertCoin kommst und hier schreibst, vermute ich mal, du willst nach dem FW-Update ViperOne flashen?

Dann schaust du am besten erst einmal unter dieser Anleitung und updatest die Firmware und anschließend flashst du die ROM deiner Wahl.
 
Hallo miteinander,
habe mir letztes Wochenende Viper One M9 geflasht. Geht auch auch bisher alles, nur ist mir folgendes aufgefallen: Im Stock ROM hatte ich 2 SD Karten (also einmal sd card und einmal external sd card) bei ViperOne habe ich nur die einfache SD Card was bei 2 Apps Probleme macht das die angeblich eine externe SD Card benötigen. Ist das normal das es nur eine Sd Card gibt oder hat da irgendwas nicht ganz funktioniert? Und falls es eine zweite geben sollte kennt jemand nen Trick die nachträglich (über adb oder TWRP) einzubinden?

Danke!
 
Ne zweite SD hast du nur, wenn du auch eine MicroSD eingesetzt hast.
Bei mir funktioniert diese problemlos, mit der aktuellen Viper.

Wenn du eine MicroSD drin hast, dann nimm diese doch einmal raus und setzt sie neu ein.

Edit:
Sehe gerade, dass es der M7 Thread ist.
Und das M7 hat keine MicroSD.
Somit kannst du auch beim Stock ROM nur eine sdcard gehabt haben.
 
Ne da gab's scheinbar ne virtuelle unter /storage/. Im es Datei Explorer standen auch immer zwei drin
 
Ich glaube ich weiß, was dein eigentliches Problem ist.

Lösch bitte mal folgenden Ordner im Recovery, mit Hilfe vom TWRP Dateimanager:
/sdcard/Android

Dort gab/ gibt es ein Berechtigungsproblem.
Dadurch funktionieren manche Apps nicht korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: happy-drummer und ReiOne
Super besten Dank hat funktioniert! :biggrin::thumbup:
 
hab zur zeit das Problem, wenn ich das phone öfters nutze, teils laggt. hängt immer wieder mal.
config is in der Signatur. Hat das sonst noch wer?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.149
klaus818
klaus818
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.905
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.209
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten